450er/500er Wahlhilfe..
#1 450er/500er Wahlhilfe..
Bräuchte mal eine Wahlhilfe, möchte etwas größeres fürs Feld haben. Welches Modell wird mir am längsten Freude bereiten? Budget ist ohne Limit. Soll eben ein Modell für längere Zeit sein. Mit welchem bin ich am besten bedient : Protos Mini, Goblin 500,Blade 450x,Trex 450 o.ä bin für alles offen.
#2 Re: 450er/500er Wahlhilfe..
gar kein 450er
Nimm z.B. den Protos 500 - nicht kleiner!
Nimm z.B. den Protos 500 - nicht kleiner!
Liebe Grüße aus München
Wolfi
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aktiv: LOGO 500 V-Stabi , Motorset Hacker/Jive100 LV, 3x Savox SC-1257, 1x BLS 251, Empfänger: Spektrum AR7000
aktiv: T-REX 450 pro - Airwolf Ausstattung: Mini-VStabi, YGE40, 3 x DS410, 1 x DS520
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aktiv: DJI Mavic pro
[/b]
hatte ich früher mal: GAUI Hurricane 550 CF - T-REX 450 SE - T-REX 250 - GAUI EP100se - Walkera 4#3B - Blade CP - MQX
Wolfi
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#3 Re: 450er/500er Wahlhilfe..
Begründung ? warum grade der? Ging ja schnell mit antwort .. bin aber für weitere Vorschläge offen.
#4 Re: 450er/500er Wahlhilfe..
Erst mal zur Klasse:
Einen 450er würde ich heute nur noch nehmen, wenn ich damit auch in der Halle fliegen will.
Für draußen ist er einfach schnell zu klein und quirlig.
Ein 500er kostet nicht wahnsinnig viel mehr, fliegt aber gleich deutlich stabiler.
Zum Modell:
Der Protos ist leicht, günstig, gut und bewährt.
Er fliegt sowohl zahm als auch aggressiv.
Andere Marken sind natürlich auch möglich, es gibt zu jedem Typ Vor- und Nachteile.
Ach ja - ein wunderschöner T-Rex 450 pro (zufällig meiner) steht im Basar
Warum ich den verkaufe? Genau wegen dem, was ich oben geschrieben habe!
Einen 450er würde ich heute nur noch nehmen, wenn ich damit auch in der Halle fliegen will.
Für draußen ist er einfach schnell zu klein und quirlig.
Ein 500er kostet nicht wahnsinnig viel mehr, fliegt aber gleich deutlich stabiler.
Zum Modell:
Der Protos ist leicht, günstig, gut und bewährt.
Er fliegt sowohl zahm als auch aggressiv.
Andere Marken sind natürlich auch möglich, es gibt zu jedem Typ Vor- und Nachteile.
Ach ja - ein wunderschöner T-Rex 450 pro (zufällig meiner) steht im Basar
Warum ich den verkaufe? Genau wegen dem, was ich oben geschrieben habe!
Liebe Grüße aus München
Wolfi
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Wolfi
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#5 Re: 450er/500er Wahlhilfe..
langsam, langsam.... Wir müssen erstmal klären ob wir beim 450er vom 450er sprechen oder vom 325er. Der T-Rex 450 ist nämlich ein 325er Heli, ein 450er wäre eher der T-Rex 500. Während ein echter 500er der Protos 500 oder der Vayú 500 sind. Wir reden dabei mittlerweile von der Blatttlänge, wenn wir über die Größen sprechen, und nicht wie vor 10 Jahren von Umrechnungen aus Verbrennermotoren
Und so gesehen wird dich mit nem 450er keiner in ne Halle lassen, das ist heute schon mit nem 325er problematisch.
Und so gesehen wird dich mit nem 450er keiner in ne Halle lassen, das ist heute schon mit nem 325er problematisch.
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"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
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#6 Re: 450er/500er Wahlhilfe..
Seit wann gibt's beim Protos 500 500er-Blätter? AFAIK sind das 425er bzw. 475er beim Stretch.Crizz hat geschrieben:Während ein echter 500er der Protos 500 oder der Vayú 500 sind.
Gruß, Michael
Valar morghulis
Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt!
Valar morghulis
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#7 Re: 450er/500er Wahlhilfe..
ich ging vom 475er aus, sorry - hätte ich dazuschreiben sollen. Der Vayú nimmt ab 512er. Den Unterschied halte ich für tragbar, aber Rex 500 mit 425er oder 415er ist eher als 450er Klasse anzusiedeln, wirst du sicher ähnlich sehen. Aber danke für deine Ergänzung, ich glaub mein Tag war heut zu lange
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#8 Re: 450er/500er Wahlhilfe..
Wie schon geschrieben wurde , 450 für die Halle und für draussen n 500er ( von der aktuell typischen Bezeichnung von z.B.Align ausgehend )
Ich für meinen Teil würde aber eher n 500er nehmen , da die n Stück stabiler fliegen und zum Vergleich zum 450er nicht so viel mehr kosten .
Ich für meinen Teil würde aber eher n 500er nehmen , da die n Stück stabiler fliegen und zum Vergleich zum 450er nicht so viel mehr kosten .
Übrigens:
Wärme bewirkt ja bekanntlich, daß sich Materie ausdehnt -- OK ?
Also : ich bin nicht dick, ich bin heiß .......
Regleröffnung berechnen (als Download) jokerfire.npage.de/get_file.php?id=28832407&vnr=812742
Wärme bewirkt ja bekanntlich, daß sich Materie ausdehnt -- OK ?
Also : ich bin nicht dick, ich bin heiß .......
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#9 Re: 450er/500er Wahlhilfe..
Alter HaarspalterCrizz hat geschrieben:langsam, langsam....
Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass die meisten User schon wissen, was ich mit 450er und 500er Klasse meine.
Du hast zwar recht, dass Align hier ein Kuddelmuddel begonnen hat, trotzdem sind die Größen landläufig bekannt.
450er: ca. 70 cm Rotordurchmesser
500er: ca. 100 cm Rotordurchmesser
Liebe Grüße aus München
Wolfi
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Wolfi
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#10 Re: 450er/500er Wahlhilfe..
Ich hatte den Trex 450 Pro V2, hab mir dann den Protos 500 plastik gehold, hab direkt den 450er verkauft.
Mittlerweile habe ich den protos gestretscht Super.
Heute mittag steht mein erster Flug mit dem Logo 600SX an, hoffe das ich noch lust auf den Protos bekomme
Der Protos ist super günstig leicht und leise
Mittlerweile habe ich den protos gestretscht Super.
Heute mittag steht mein erster Flug mit dem Logo 600SX an, hoffe das ich noch lust auf den Protos bekomme
Der Protos ist super günstig leicht und leise
#11 Re: 450er/500er Wahlhilfe..
Die erforderliche Ladetechnik und Kosten der Rotorblätter beim Crash machen einen weiteren überdenkenswerten Unterschied aus.
450iger = 3S-Akkus, 500derter = 6S-Akkus. Schnelladung auf dem Platz gewünscht? Strom vorhanden? Aus Autobatterie gespeist? Ladegerät für 6S und 4C vorhanden? ...
Ansonsten spielt der Transport noch eine Rolle, auf dem Fahrrad geht das mit einem 450 im Koffer deutlich einfacher als wenn ein 500derter bewegt werden soll.
Weiterhin: FBL oder mit Paddel?
Der Goblin 500 ist schon eine andere Größen-Klasse als der Protos 500. Derzeit finde ich den Preis für die T-Rex500-Paddel-Combo sehr gut, kostet als Paddelversion mit allem (ohne Akku, ohne Empfänger) rund 420,- Taler. Protos ist aber deutlich leichter, macht sich bei der Flugzeit bemerkbar. Allerdings ist der Protos für mein Empfinden von der Lageerkennung her deutlich kleiner als der T-Rex500.
Auch die Verfügbarkeit von Ersatzteilen ist immer ein Kriterium.
450iger = 3S-Akkus, 500derter = 6S-Akkus. Schnelladung auf dem Platz gewünscht? Strom vorhanden? Aus Autobatterie gespeist? Ladegerät für 6S und 4C vorhanden? ...
Ansonsten spielt der Transport noch eine Rolle, auf dem Fahrrad geht das mit einem 450 im Koffer deutlich einfacher als wenn ein 500derter bewegt werden soll.
Weiterhin: FBL oder mit Paddel?
Der Goblin 500 ist schon eine andere Größen-Klasse als der Protos 500. Derzeit finde ich den Preis für die T-Rex500-Paddel-Combo sehr gut, kostet als Paddelversion mit allem (ohne Akku, ohne Empfänger) rund 420,- Taler. Protos ist aber deutlich leichter, macht sich bei der Flugzeit bemerkbar. Allerdings ist der Protos für mein Empfinden von der Lageerkennung her deutlich kleiner als der T-Rex500.
Auch die Verfügbarkeit von Ersatzteilen ist immer ein Kriterium.
#12 Re: 450er/500er Wahlhilfe..
Hast ja Recht, Indi - war eigentlich überflüssig, sorry. Nur leider ist es ja mittlerweile wirklich so ( zumindest in D ) das der Betrieb der 325/450er in der Halle kaum noch erlaubt wird, die auflagen die einem teils um die Ohren gehauen werden nehmen einem werden leider auch nicht weniger. Von daher würde ich mir heute für die Halle was mit weniger als 500 gr. Fluggewicht holen und für draußen mindestens nen 500-Size, ist bei Wind doch nochmal ne Ecke gutmütiger. Und da die Eröffnungsfrage "fürs Feld" beinhaltet streich ich den Hallenheli gleich mal wieder
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#13 Re: 450er/500er Wahlhilfe..
Ich würde dir auch zum Protos 500 raten.
# Leichte aber stabile Mechanik (damit meine ich die Faserverstärkte Kunststoff Version)
# Absolut geniales Drehzahlband (von 1000 da hebt er grad noch so ab bis 3000rpm zum extremen Bolzen)
# immer leise dank durchgängigen Riemenantrieb
# e-Teile extrem günstig
# brauch kleinere Akkus als ein Rex 500 für die selbe Flugzeit
# du wirst ihn lieben
Ich gebe meine Protösen (Mini und 500er) für kein Geld der Welt her!
Tapped via iPhone/iPad
# Leichte aber stabile Mechanik (damit meine ich die Faserverstärkte Kunststoff Version)
# Absolut geniales Drehzahlband (von 1000 da hebt er grad noch so ab bis 3000rpm zum extremen Bolzen)
# immer leise dank durchgängigen Riemenantrieb
# e-Teile extrem günstig
# brauch kleinere Akkus als ein Rex 500 für die selbe Flugzeit
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#14 Re: 450er/500er Wahlhilfe..
Hi..
Ich fliege sowohl den mini Protos als auch den Protos. Mir macht inzwischen der Kleine sogar mehr Spaß, allein schon aufgrund der Akkugröße bekommt der auch deutlich mehr Flugstunden zusammen. Fliegerisch sind die zwei quasi gleich.
Wenn es dir aber auch um Langlebigkeit geht solltest du nochmal genauer recherchieren. Viele Händler haben (Mini)Protos teile aus dem Programm genommen (wohl nicht, weil der veraltet wäre, sondern weil der Hersteller wohl ziemlich übles Gebahren an den Tag legt)
Mir gefällt am Protos dieses Understatement. Leise, unauffällig, geradlinig - bis du dann mal den Hahn aufreißt und das Ding loszischt.
gruß
andi
Ich fliege sowohl den mini Protos als auch den Protos. Mir macht inzwischen der Kleine sogar mehr Spaß, allein schon aufgrund der Akkugröße bekommt der auch deutlich mehr Flugstunden zusammen. Fliegerisch sind die zwei quasi gleich.
Wenn es dir aber auch um Langlebigkeit geht solltest du nochmal genauer recherchieren. Viele Händler haben (Mini)Protos teile aus dem Programm genommen (wohl nicht, weil der veraltet wäre, sondern weil der Hersteller wohl ziemlich übles Gebahren an den Tag legt)
Mir gefällt am Protos dieses Understatement. Leise, unauffällig, geradlinig - bis du dann mal den Hahn aufreißt und das Ding loszischt.
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#15 Re: 450er/500er Wahlhilfe..
Also ich kenne kein schlechtes Geschäftsgebahren seitens MSH.
Freakware zum Beispiel hat ihn nur wieder rausgenommen weil er von ihren Kunden wohl nicht angenommen wurde. FW ist halt ein klassischer Rex Händler
Ich fliege beide Protôsen gerne
Den Mini zum Bolzen und den 500er mittlerweile eher sutsche und rund.
Aber ich werde immer wieder gefragt ob der noch an ist
Vorallem wenn vorher kreischsägen ala Blade 450X oder 450er Rex im Himmel waren.
Kam auch schon vor das ein Pilot starten wollte weil er mich nicht gesehen hat und den Protos nicht gehört hat
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Freakware zum Beispiel hat ihn nur wieder rausgenommen weil er von ihren Kunden wohl nicht angenommen wurde. FW ist halt ein klassischer Rex Händler
Ich fliege beide Protôsen gerne
Den Mini zum Bolzen und den 500er mittlerweile eher sutsche und rund.
Aber ich werde immer wieder gefragt ob der noch an ist
Vorallem wenn vorher kreischsägen ala Blade 450X oder 450er Rex im Himmel waren.
Kam auch schon vor das ein Pilot starten wollte weil er mich nicht gesehen hat und den Protos nicht gehört hat
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