ist diese übertriebene trauer noch normal??

Benutzeravatar
Kekskutscher
Beiträge: 4663
Registriert: 10.10.2004 20:43:57
Wohnort: Brake/Unterweser

#1 ist diese übertriebene trauer noch normal??

Beitrag von Kekskutscher »

hallo
bei allem resprekt der hinterbliebenen aber bitteschön was hat der schauspieler paul walker großes vollbracht das in allen sozialen netzwerken und in den medien sooooooo ein riesen aufhebensgemacht wird?
es sterben jeden tag tausende menschen auf sicher genausotragiche weise und auch kinder wie z.b. grade aktuell http://www.welt.de/vermischtes/article1 ... unden.html in homburg.
da verliert keiner ein wort drüber.
es ist echt schlimm wenn einer stirbt aber man muss nicht so ein turuwabu drum machen.
wie seht ihr das?
Gruß Dirk
__________

MPX EVO9, Spektrum 2,4GHz
MPX Easy Glider Pro
MPX Blizzard
MPX Xeno
Chip von Graupner

Scarab Piccolo Board and Brushless
Cassutt von Graupner noch im Bau
Schubi
Beiträge: 170
Registriert: 15.12.2008 22:53:55

#2 Re: ist diese übertriebene trauer noch normal??

Beitrag von Schubi »

Bei Promis wird halt um alles mehr Geschrei gemacht, egal ob sie jetzt besoffen rumpöbeln, zum Friseur gehen oder den Löffel abgeben, irgendwer füllt damit halt seine Klatschspalten...
Man kann da ja auch einfach drüberlesen.
Benutzeravatar
Yaku79
Beiträge: 11570
Registriert: 30.04.2009 22:12:31
Wohnort: Oyten bei Bremen
Kontaktdaten:

#3 Re: ist diese übertriebene trauer noch normal??

Beitrag von Yaku79 »

Das ist der Dank der Social Networks
Nachrichten/Tweets/Statusmeldungen gehen so halt rasant schnell um die Welt.
Wo sonst am Stammtisch das Rest in Peace ausgesprochen/diskutiert wird, passiert das jetzt halt im den Networks...


Tapped via iPhone/iPad
Benutzeravatar
Mataschke
Beiträge: 10112
Registriert: 29.11.2004 12:37:50
Wohnort: irgendwo im Nirgendwo

#4 Re: ist diese übertriebene trauer noch normal??

Beitrag von Mataschke »

ich wusste bis gestern mit dem Namen nicht mal was anzufangen , nur durch Zufall habe ich ein Bild von ihm bei einer NEWS Seite gesehen :oops:

Es geht also auch anders ;-)#

P.s. Damit,dass du es hier jetzt im Forum "breittretest" stellst du dich auf dieselbe Stufe! :roll:
grüße Michael
----------------------------------------------------------



Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
Benutzeravatar
RaidAir
Beiträge: 746
Registriert: 24.08.2007 21:25:44
Wohnort: Krumbach
Kontaktdaten:

#5 Re: ist diese übertriebene trauer noch normal??

Beitrag von RaidAir »

Im übrigen war Paul Walker nicht nur Schauspieler sondern hat sich sehr stark für karitative Zwecke eingesetzt und war auf dem weg zu eben einer solchen als er verunglückt ist.
Und was in aller Welt ist "Übertriebene Trauer"? Erklär das mal seiner Tochter.
Gruß Chris

Flotte:Voodoo 700, Goblin 500
Bild
CubaLibreee
Beiträge: 1947
Registriert: 08.09.2013 15:35:26

#6 Re: AW: ist diese übertriebene trauer noch normal??

Beitrag von CubaLibreee »

Ich oute mich als jemanden der den Schauspieler sehr gerne gesehen hat. Fast and the Furious wird ohne ihn nicht mehr so cool sein! Außerdem machte der Mann immer einen symphatischen Eindruck.

Warum man ueber seinen Tod eher bestürzt ist als einer normalen Familie: ganz einfach. Weil man diesen Menschen zumindest von den Medien her kannte und mochte.

Ich hab damals auch nicht gemeckert als euer Steve Jobs gestorben ist und ich diesen Hype darum nicht verstehen konnte. Aus Respekt der Angehörigen und Fans sollte man aber in solchen Dingen einfach mal die Klappe halten!

Android - HTC
Benutzeravatar
Sniping-Jack
Beiträge: 2806
Registriert: 28.11.2007 13:02:53
Wohnort: bei Dillingen

#7 Re: ist diese übertriebene trauer noch normal??

Beitrag von Sniping-Jack »

Hätts selber nie so gut sagen können! Danke. :)
Grüße,
Jack
__________________________________________________________

Senderchaos ist out, der Trend geht ganz klar zum High-Tech-Multi-Modul-Einzelsender. :cool:
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#8 Re: ist diese übertriebene trauer noch normal??

Beitrag von tracer »

Kekskutscher hat geschrieben:bei allem resprekt der hinterbliebenen aber bitteschön was hat der schauspieler paul walker großes vollbracht das in allen sozialen netzwerken und in den medien sooooooo ein riesen aufhebensgemacht wird?
Wird das jetzt ein Hobby von Dir?

Siehe: http://www.rchelifan.org/post1419705.html#p1419705

Lass die Leute doch machen, was sie wollen, zwingt Dich jemand, das zu lesen?

Wieder mein Beispiel von obigem Thread: Wäre MSC beim Job gestorben (oder irgendein anderer Fahrer, falls Du einen Favoriten hast), wäre das ein riesen Medien-Hype.
Hast Du schon mal was über Taxi-Fahrer, Busfahrer oder Truckdriver gelesen, die bei der Arbeit gestorben sind, wenn es nicht gerade super spektakulär war?

Ich finde es auch schlimm, dass er so früh sterben musste, aber ehrlich gesagt, ich habe F&F nur wegen Vin Diesel geguckt.
Kekskutscher hat geschrieben:turuwabu
Gesundheit.
Bevor ich Lautschrift verwende, Google ich lieber mal, wie man ein Wort schreibt, wenn ich unsicher bin.
Aber, immerhin wird es in 24h wahrscheinlich 1 Treffer für "turuwabu" bei Google geben. Derzeit: 0
Wie wäre es mit: Tohuwabohu
CubaLibreee hat geschrieben:Warum man ueber seinen Tod eher bestürzt ist als einer normalen Familie: ganz einfach. Weil man diesen Menschen zumindest von den Medien her kannte und mochte.
Genau das.
Da hat man mehr Bezug zu, als zu einem Artikel in irgendeinem Newsticker (oder für die Oldtimer: Zeitung *g*).
Benutzeravatar
Franco51379
Beiträge: 232
Registriert: 11.09.2012 06:16:08
Wohnort: Leverkusen

#9 Re: ist diese übertriebene trauer noch normal??

Beitrag von Franco51379 »

mir sagte der name erst nicht :)
aber hat ja einige filme gemacht , die ich auch kenne, jetzt bin ich voller trauer , jetzt wo ich ihn kenne. :D :D
https://www.google.de/search?q=paul+wal ... =943&dpr=1

Das sind doch nur die Medien schuld die alles für ihre zwecke missbrauchen !!!!!!!!!!!!!!!
Selbst wir tragen dazu bei weil wir drüber Schreiben oder ?
Kds 450 SV im Hughes Rumpf
Kds 450 SV
Align T-Rex 450 Sport im Airwolf Rumpf
Walkera Mini CP 6-Kanal 3D 2x
Walkera Mini CP Tuning
WL-Toys V911 4-Kanal
WL-Toys V911 4-Kanal im Rumpf

-es kann nur besser werden-
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#10 Re: ist diese übertriebene trauer noch normal??

Beitrag von tracer »

Franco51379 hat geschrieben:Selbst wir tragen dazu bei weil wir drüber Schreiben oder ?
Natürlich, und Dirk hyped das (unabsichtlich) genauso, wie die Medien. Sonst gäbe es hier keinen Thread zu dem Thema :)
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#11 Re: ist diese übertriebene trauer noch normal??

Beitrag von Crizz »

Gegenfrage : ist es normal, das man um jedes Thema, gleich um was es geht, ein Riesen-Faß aufmacht ?

Im Endeffekt ist man damit nicht besser als die Gaffer auf der Autobahn, die die Blutspuren bei jedem Unfall suchen - insbesondere auf der Gegenfahrbahn.....

Letztlich puscht man dadurch genauso die Aufmerksamkeit dafür, wie wenn man nackt mit nem Schild "Radarfalle" vor ner Tempomessstelle herumtanzt. Läßt man es, wird die Aufmerksamkeit geringer. Der Name des im Thread benanntne sagt mir nix und ich muß auhc nicht zu jedem was schreiben, der irgendwann in meinem Leben vielleicht mal den Anteil eines Lufthauches hatte - bei Leuten, die eher den Eindruck eines Sturmes hinterlassen haben und im Gedächtnis bleiben, nehme ich auch Anteil. Wenn auch nicht bei jedem in der Form der Möglichkeiten des Webs.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
CubaLibreee
Beiträge: 1947
Registriert: 08.09.2013 15:35:26

#12 Re: AW: ist diese übertriebene trauer noch normal??

Beitrag von CubaLibreee »

So ein Mist was hier manche schreiben unfassbar...

Android - HTC
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#13 Re: ist diese übertriebene trauer noch normal??

Beitrag von Crizz »

Würde es keine überflüssigen Threads geben, würde auch niemand überflüssiges dazu schreiben...... one thing leads to another
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#14 Re: ist diese übertriebene trauer noch normal??

Beitrag von tracer »

Kekskutscher hat geschrieben:wie seht ihr das?
Meckerst Du nun eigentlich auch über die Teilnahme am Tod von Mandela?
Der hat uns (Europäern) auch nichts wichtiges gebracht.
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#15 Re: ist diese übertriebene trauer noch normal??

Beitrag von Crizz »

Micha, so gesehen ist das ein wenig hart. Er hat uns zumidnest die Erkenntnis gebracht erstmal ein halbes Leben ( immerhin 27 Jahre ) i Haft zu verbringen, um seine Einstellung nicht zu verleugnen und dafür einzustehen, und uns zu zeigen das man trotzdem fast 100 Jahre alt werden kann, während das Gros hie rshco bei 50 anfängt um die Holzkiste nachzudenken.

Trotzdem würde ich kein Faß drum aufmachen - ich kann auch so einem Menschen, der in der Welt etwas bewegt hat, Respekt zollen, ohne dazu öffentlich viele Worte zu verlieren - um auf den Kern der ursprünglichen Sache zu kommen ;)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“