Paddel oder Flybarless?

Freie Diskussionen rund um Helis etc, quasi ein megagroßer Stammtisch
Benutzeravatar
Yaku79
Beiträge: 11570
Registriert: 30.04.2009 22:12:31
Wohnort: Oyten bei Bremen
Kontaktdaten:

#31 Re: Paddel oder Flybarless?

Beitrag von Yaku79 »

Also Nitro und Paddel ist einfach OldSchool und Sau Cool ;-)
Ich möchte den Nitro nicht missen.
Benutzeravatar
Pelle
Beiträge: 573
Registriert: 06.08.2012 21:56:09
Wohnort: Kenzingen

#32 Re: Paddel oder Flybarless?

Beitrag von Pelle »

Wenn ich das hier lese, bekomme ich doch wieder lust meinen Rex 500e als FB aufzubauen.
Mom liegt er noch als Wrack im Koffer :D :cry: :cry:
Gruß Björn

Hangar
MCPX inaktiv; MT E325s FBL, Brain ( Ikon ) SLS 2200, Savöx
TT X 50, Pyro 700/52 by Torro, Roxxy 975/12, SLS 3300 12s, GT 5.2
TT Raptor 720e, HK 4525 by Torro, YGE 120 HV, Servos HBS 850 / 770, Brain, SLS
T8FG ISII Telemetrie
http://www.helifleet.com/Pelle
Benutzeravatar
benko
Beiträge: 205
Registriert: 30.12.2011 11:46:12

#33 Re: Paddel oder Flybarless?

Beitrag von benko »

Ich habe nach einem Monat Phoenix und bisschen mCPX einen Logo 500 mit VStabi gekauft, mit Hilfe des Internets zwei Wochen lang vorsichtig aufgebaut und problemlos Erstflug überstanden. Ob das mit Paddel einfacher wäre, bezweifle ich. Schwieriger aber wahrscheinlich auch nicht.

Fals du den Anfang ganz ohne Simulator machen möchtest, dann wäre ein Paddelheli besser - am Anfang wirst du nur nah am Boden hopsen und Schweben lernen, dafür ist ein Paddelheli besser geeignet.

Mit Simulator überspringst du diese Phase und kannst praktisch gleich, oder sehr schnell, fliegen. Dann würde ich zur FBL raten, und zwar wegen der Drehzahl, man kann bei FBL Heli mit der Drehzahl ziemlich runter, bei Paddel ändern sich so die Flugeigenschaften. So kann man länger fliegen und, zumindest bei mir war es so, man hat weniger Angst.

Nach fast zwei Jahren fliegen habe ich Bock aufs Paddel bekommen und einen Raptor G4 aufgebaut. Ein Unterschied ist schon da, man muss mehr aussteuern, aber so gross ist es auch nicht. Ich konnte sofort alles genau so fliegen wie mit FBL, TicTocs und Piroflips gehen mit Paddel sogar besser.
Gruß, Michal
youtube
Antworten

Zurück zu „Heli-Talk“