Prôtos plastic fantastic light unter 1500g flugfertig?
#91 Re: Prôtos plastic fantastic light unter 1500g flugfertig?
Thx. für die Rückmeldungen. Was denkt ihr zum weglassen der Heckstreben?
Wird besonders beim Stretch wahrscheinlich zu (deutlich?) weniger einstellbarer Heckempfindlichkeit und langfristig vlt. sogar zu Materialermüdung
bei der Klemmstelle im Chassis führen, oder?
Lg. Jürgen
Wird besonders beim Stretch wahrscheinlich zu (deutlich?) weniger einstellbarer Heckempfindlichkeit und langfristig vlt. sogar zu Materialermüdung
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"Das dem Sender beiliegende Papier ist kein Füllstoff für die Verpackung, sondern eine Bedienungsanleitung, in der das alles beschrieben ist."
Synergy N9 (OS MAX 91SZ, Hatori 938 90FS-3D, RevMax + S3152, 3x Futaba S9351, Align DS650, Maniac 703, Futaba CGY750)
Prôtos 500 SE (Scorpion 12N14P 5+4x1.18D, YEP 80A + CC BEC, 3x Hyperion DH16-SCD, DH16-GCD, SAB 470, Mini V-Stabi 5.3.4 PRO)
T4EX...->...FF7...->...T8FG...->...T14SG......einmal Futaba, immer Futaba.
Demon F5D -- Mini Hawk -- SixthV4 -- Funjet -- RS Simply -- Magic3D -- Typhoon3D -- Robbe Gemini -- Rare Bear Nano -- Junsi 308DUO
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#92 Re: Prôtos plastic fantastic light unter 1500g flugfertig?
Ich werde das cfk Rohr auch einbauen, die Streben aber dran lassen. Habe da die gleichen bedenken.
- the-fallen
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#93 Re: Prôtos plastic fantastic light unter 1500g flugfertig?
Gerade gewogen: das Weglassen der Heckstreben inkl. der Schelle am Heckrohr bringt etwas über 19g.
Damit ist mein Protos (frisch gewogen mit sauberen, Gras- und Fliegenreste-freien Blättern, inkl Bluetoothsender fürs VStabi) 1251g schwer.
Inkl einem 6S 2500mAh P-Ion V2 von HaDi-RC habe ich ein Abfluggewicht von 1637g.
Inkl einem 6S 3300mAh P-Ion V2 von HaDi-RC habe ich ein Abfluggewicht von 1690g.
Da muss doch noch was gehen...
Damit ist mein Protos (frisch gewogen mit sauberen, Gras- und Fliegenreste-freien Blättern, inkl Bluetoothsender fürs VStabi) 1251g schwer.
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Da muss doch noch was gehen...
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- SuziJanis 700 UltraLight 3570g Abfluggewicht
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- nur Gebaut und eingeflogen: Blade700, Goblin500, TRex150 RKH, Blade 130X RKH, Vibe90
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#94 Re: Prôtos plastic fantastic light unter 1500g flugfertig?
Hier mal ein paar Bilder:
An die Optik ohne die Abstrebungen könnte ich mich glatt gewöhnen (anders als beim Wurzer-Chassis - da finde ich passt alles optisch nicht - aber das war wohl auch nicht Entwicklungsziel).
Hoffentlich hält das (ich werd's testen).
PS: da ist vorne KEIN Akku drin - der steht jetzt von Alleine auf seinen Kufen.
An die Optik ohne die Abstrebungen könnte ich mich glatt gewöhnen (anders als beim Wurzer-Chassis - da finde ich passt alles optisch nicht - aber das war wohl auch nicht Entwicklungsziel).
Hoffentlich hält das (ich werd's testen).
PS: da ist vorne KEIN Akku drin - der steht jetzt von Alleine auf seinen Kufen.
Zuletzt geändert von the-fallen am 02.05.2014 14:13:22, insgesamt 1-mal geändert.
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#95 Re: Prôtos plastic fantastic light unter 1500g flugfertig?
Ah und noch was: Der elektrische Widerstand gemessen von der Heckrotorwelle bis zur Motor-Montageplatte ist etwas unter 160 Ohm.
Das sollte wohl locker reichen um eventuelle statische Aufladungen von dem "Bandgenerator" zu Unterbinden.
Das sollte wohl locker reichen um eventuelle statische Aufladungen von dem "Bandgenerator" zu Unterbinden.
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#96 Re: Prôtos plastic fantastic light unter 1500g flugfertig?
Gefällt mir sehr ohne Streben.
Flieg mal "so richtig" - vielleicht bleibt des Rohr ja ganz
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#97 Re: Prôtos plastic fantastic light unter 1500g flugfertig?
Werde ich machen.
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#98 Re: Prôtos plastic fantastic light unter 1500g flugfertig?
Beim Herrn Wurzer haben die das auch mit dem langen Heck ohne Streben getestet. Da hat es wohl nicht funktioniert. Aber eigener Versuch macht Kluch.
Aber schön sieht es aus.
Aber schön sieht es aus.
Gruß Olaf
Prôtos 500 speciale, BRAIN
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#99 Re: Prôtos plastic fantastic light unter 1500g flugfertig?
Kurzes Heck mit Wurzer Rohr ohne streben geht.
Kurzes Heck normal schwingt sich auf,und bricht im schlimmsten Fall, selbiges gilt für stretch.
Langes Heck in Wurzer Bauweise würde gehen aber nur bis 2200 Umdrehungen und soft 3d.
Leider macht pro carbon keine 17ner Rohre,da könntest stretch ohne streben fliegen
Kurzes Heck normal schwingt sich auf,und bricht im schlimmsten Fall, selbiges gilt für stretch.
Langes Heck in Wurzer Bauweise würde gehen aber nur bis 2200 Umdrehungen und soft 3d.
Leider macht pro carbon keine 17ner Rohre,da könntest stretch ohne streben fliegen
- the-fallen
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#100 Re: Prôtos plastic fantastic light unter 1500g flugfertig?
Achso... ich dachte der Wurzer wäre ein Stretch...
Na dann bau ich die Streben lieber wieder an.
Na dann bau ich die Streben lieber wieder an.
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#101 Re: Prôtos plastic fantastic light unter 1500g flugfertig?
Natürlich, diese nutzlosen Alu Lagerböcke gegen Kunststoff tauschen, das bringt sicher um einiges mehrthe-fallen hat geschrieben:Da muss doch noch was gehen...
(Verstehe sowieso nicht wieso man die verbaut: Teurer, Schwerer, dämpft weniger, keine Sollbruchstelle mehr...
Ich würde die Dinger nichtmal geschenkt nehmen. Naja eigtl. schon aber nur um sie weiter zu verkaufen )
Würde ich auch empfehlen. Schaut zwar wirklich gut aus, aber was nutzt es wenn der Heli sich dann zerlegt.the-fallen hat geschrieben:Achso... ich dachte der Wurzer wäre ein Stretch...
Na dann bau ich die Streben lieber wieder an.
Halten würde es vermutlich, aber auch nur die kleinsten Vibrationen am Heck würden die Lebensdauer wahrscheinlich deutlich reduzieren.
Mal abwarten, ich kanns mir zwar eher nicht vorstellen aber vlt. kommt ja noch ein Upgrade ohne Streben mit dickem Heckrohr.
So viel ich über die Italiener schimpfe, bei der Modellpflege sind sie absolut vorbildlich.
Wer hätte vor fünf Jahren gedacht, dass es für den Protos mal ein Stretch Kit, einen FBL Kopf, ein Drucklager Heck, ein Motorgegenlager, leitende Heckaufnahme etc. gibt?
Lg. Jürgen
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Prôtos 500 SE (Scorpion 12N14P 5+4x1.18D, YEP 80A + CC BEC, 3x Hyperion DH16-SCD, DH16-GCD, SAB 470, Mini V-Stabi 5.3.4 PRO)
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#102 Re: Prôtos plastic fantastic light unter 1500g flugfertig?
Jau, das finde ich auch gut vom Italiener...viele Andere hätten schon das 10. Nachfolgemodell.
Der Alulagerbock den habe ich NUR oben, wegen meiner Chassismodifikation will ich den da auch lassen. Der Rest ist Kunststoff.
Der Alulagerbock den habe ich NUR oben, wegen meiner Chassismodifikation will ich den da auch lassen. Der Rest ist Kunststoff.
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