Eure "ich bin so blöd" Momente

Benutzeravatar
Passadeos
Beiträge: 49
Registriert: 10.01.2014 11:48:48

#61 Re: Eure "ich bin so blöd" Momente

Beitrag von Passadeos »

Wie blöd kann man nur sein?
Gestern nachmittag auf'm Sportplatz.......leichter Rundflug ca. halben Akku mit dem Goblin 500 ich fang ihn in ca. 5-10 Meter Höhe rechts von mir ab und schalte eine Flugstugstufe(Motor) höher.....okay....dann 2. eine Expostufe weniger.....denkste das war MOTOR-HOLD.......IDIOT !!!! Und schon plumpst er vom Himmel....bis jetzt siehts nur nach 'ner kaputten Kufe auf......(der Rasen war noch recht weich)dann wollen wir mal weiter gucken :-(
Bild


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
Gruß Markus
nikbatzen
Beiträge: 16
Registriert: 23.05.2011 22:01:56

#62 Re: Eure "ich bin so blöd" Momente

Beitrag von nikbatzen »

Da habe ich auch eine nette Geschichte!

Ich hatte mir mal einen gebrauchten T-Rex 600 mit Zenoah ZG20 gekauft.
Der Heli war in einem echt üblen Zustand. Daher erstmal die Chassis Platten neu gemacht
und auch das komplette Lüfterrad neu. But anyway!

Aber eine Sache hatte ich nicht kontrolliert...

Ich wolle eigentlich nur den Motor einlaufen lassen. Daher den Heli auf den Platz gestellt und angemacht.
Der Motor lief eine ganze Weile bis ich das Gas etwas reduzieren wolle, doch keine Reaktion!
Die Kupplung hatte bei der Drehzahl auch schon etwas gegriffen und daher drehte sich der Kopf auch schon ganz ordentlich.
Also standen wir da und konnten nichts machen. Ich hatte voll Panik, da der Motor am Ende noch mal ordentlich hochdreht, wenn
der Tank leer ist. Da ich ja absolut nichts machen konnte, war das echt eine üble Sache.

Dann bin ich zum Auto gerannt und habe eine Decke geholt, die habe ich dann in den drehenen Rotor geworfen. Den Heli hat es umgeworfen, aber
zum Glück ist nichts passiert.

Das BEC hatte einen Wackler....

Der Heli ist verkauft und Verbrenner sind bei mir nur noch in meinen Vespas erlaubt!

Beste Grüße

Dominik
Benutzeravatar
Passadeos
Beiträge: 49
Registriert: 10.01.2014 11:48:48

#63 Re: Eure "ich bin so blöd" Momente

Beitrag von Passadeos »

.......und weiter geht's, der Tag gestern hatte ja schließlich 24 Std.
Okay, dann eben die Drone....AR.Drone 2.0 mit Miru- Mod rausgeholt.....Akku dran und los.
Halbgas und Motorschalter ein....Drone steht 1m vor mir in der Luft, aber dann will sie weg und nimmt keine Steuerbefehle mehr an. Erst 10m vor.....ich rühr an den Knüppeln nix passiert, dann ca. 25m hoch und ab geht die Post. Ich werde Teil eines ungewollten Autonomflugs......und ein Feld und ein Knick weiter hör ich sie dann einschlagen. Ergebnis: 3 Zahnräder und 2 Rotorblätter defekt......das GPSmodul lag auch 1m entfernt :-)
......gleich geht's weiter...denn das war gestern noch nicht alles!


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
Gruß Markus
Benutzeravatar
Passadeos
Beiträge: 49
Registriert: 10.01.2014 11:48:48

#64 Re: Eure "ich bin so blöd" Momente

Beitrag von Passadeos »

und weiter geht's, den Blade 450x rausgeholt.
1er Akkus....läuft :-)
2er Akkus....mmmmmhhhhh irgendwie hab ich heute Sch....e an den Händen und ich lande lieber....Glück gehabt...weg packen bevor noch was passiert :-)

Dann nehme ich doch lieber den 130er und los....2-3 min fliegt er gut dann reagiert das Heck nicht mehr und ich habe alle Mühe ihn in der Luft zu halten, aber es gelingt.......für den Augenblick...dann fliegt er wieder. Okay, nimm fahr für'n Looping auf und er reagiert wieder nicht auf Gear-Befehle....diesmal kann ich ihn nicht mehr abfangen und er zerplatz auf'm Boden.
Ab jetzt will ich nur noch nach Hause!

Heute bau ich mir schnell ne neue Kufe für den Goblin, schnapp mir den 450er und die Me 109 und auf ein NEUES auf'm Platz;-)


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
Gruß Markus
Tyno
Beiträge: 206
Registriert: 14.04.2012 21:28:30

#65 Re: Eure "ich bin so blöd" Momente

Beitrag von Tyno »

Hier ein fremdgelesener "Ich bin so blöd" Moment, hoffentlich ist das erlaubt. :lol:

http://www.rc-network.de/forum/showthre ... ost3365734

Nach Posting 1 unbedingt noch Posting 4 lesen!
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#66 Re: Eure "ich bin so blöd" Momente

Beitrag von Crizz »

Derbe.... eigentlich hätte ich schreiben müssen das er besser die Finger von Wasserflugzeugen lassen sollte, aber vielleicht macht ihm mein Vorschlag so viel Spaß das die Rettungseinheit das eigentliche Objekt der Begierde ersetzt. Überzeugt bin ich davon jedoch nicht, wenn er eh nur BNF/RTF fliegt.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
Yaku79
Beiträge: 11570
Registriert: 30.04.2009 22:12:31
Wohnort: Oyten bei Bremen
Kontaktdaten:

#67 Re: Eure "ich bin so blöd" Momente

Beitrag von Yaku79 »

Naja ne Micro Icon gehört auch nur bei Windstille in die Luft und bevor man auf Wasser abhebt und landet, macht man normalerweise erstmal schwimmübungen mit dem kleinen Flieger.
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#68 Re: Eure "ich bin so blöd" Momente

Beitrag von Crizz »

Oder man macht die Schwimmübungen bevor man mti dem Flieger an den Weiher geht damit man schnell genug aus den Klamotten rauskommt :mrgreen:
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
RennTom226
Beiträge: 373
Registriert: 27.09.2013 23:07:29
Wohnort: Ostfildern

#69 Re: Eure "ich bin so blöd" Momente

Beitrag von RennTom226 »

EIgentlich sollte dieser Moment in den Ich bin ein gottverdammter Profi-Thread.

Die DX9 hat eine schöne Funktion, Sprachmeldungen frei auf Schalter legen. Das man eine "Time Remaining" Meldung nicht auf den Schalter direkt neben den Motor-Hold legt, merke ich natürlich erst, nachdem ich diesen eben fälschlicher Weise betätige. Der 450x fängt abrupt an zu rotieren und sackt ab. Motor schnell wieder an, Hebeln und Knüppeln was das Zeug hält... und Zack, steht er wieder gerade in der Luft.

Mein Adrenalin auf 400%! :-D Eben doch ein Profi; oder manchmal muss einfach auch Glück haben.
Benutzeravatar
Heling
Beiträge: 3587
Registriert: 14.02.2008 21:18:25
Wohnort: Schleswig-Holstein

#70 Re: Eure "ich bin so blöd" Momente

Beitrag von Heling »

Heute habe ich so eine dusselige Glanzleistung vollbracht, das ist sooo doof, das darf man eigentlich gar nicht erzählen. :lol:

Der Erstflug mit meinem T-Rex 500 ESP stand an. Zuvor alles mögliche gecheckt, auch die Wirkrichtungen, da bin ich mir sehr sicher. Trotzdem hatte ich unmittelbar nach dem Abheben einen Brummkreisel der feinsten Art. Ursache: ich hatte bei sämtlichen Servohebeln vergessen, die Schrauben einzusetzen. So ist dann der Hebel am Heckservo abgesprungen mit besagtem Resultat. :oops:

Schaden nach bisherigem Stand: Zahnausfall am Ritzel zum Heckantrieb, Hero-Blätter angekratzt, Heckfinne hat nen Knacks. Scheinbar noch mal Glück gehabt. Ich mag gar nicht dran denken, wenn das erst in der Luft passiert wäre ...
Viele Grüße
Tilo

Blade mQX - T-Rex 450 SE V2 - T-Rex 500 ESP FBL - Tricopter TK-V1 NanoWii

... schlimmer geht's immer
Almigurt
Beiträge: 273
Registriert: 20.06.2010 22:54:03

#71 Re: Eure "ich bin so blöd" Momente

Beitrag von Almigurt »

Ich habe mal vergessen am x50 das Heckanlenkgestänge nach Servowechsel auf die Kugel zu clipsen., sondern es nur "draufgelegt" - (ich wollte ja noch.....)

Bis auf ein selsatsames "klack" flog es gut.


Beim Pitchstoß, da wars dann vorbei mit der Freude.
Ist zum Glück nichts passiert:)
black thief
Beiträge: 6
Registriert: 25.07.2013 09:58:23

#72 Re: Eure "ich bin so blöd" Momente

Beitrag von black thief »

Hallo

Motortausch an Raptor 90 von Webra 90 auf OS 90, Dämpfer neu abgedichtet Servoweg neu eingestellt alles Kontrolliert.

Kurz geschwebt, scheiße sind das Drehzahlen, gaskurve flacher eingestellt.

Kurz geschwebt, Motor wird Heiß, fetter gestellt.

Kurz geschwebt, scheiße sind das Drehzahlen, gaskurve flacher eingestellt.

Kurz geschwebt, Motor wird Heiß, fetter gestellt.

Bei jeden Landen, Gaskurve flacher und Motor fetter gestellt.




Kumpel schaut auf den Heli und sagt, du hast den Druckschlauch nicht auf den Dämpfer gesteckt. :shock:

Schlauch auf den Dämpfer, Gaskurve wieder höher Motor wieder Magerer. :D



War mein fünfter Verbrennerheli, aber das ist mir davor und danach nie wieder Passiert.

Grüße Franz-Josef
Benutzeravatar
Yaku79
Beiträge: 11570
Registriert: 30.04.2009 22:12:31
Wohnort: Oyten bei Bremen
Kontaktdaten:

#73 Re: Eure "ich bin so blöd" Momente

Beitrag von Yaku79 »

Da hast ja Glück gehabt das der Motor nicht zu heiß geworden ist und gefressen hat...
Benutzeravatar
frankyfly
Beiträge: 12239
Registriert: 09.07.2006 20:47:03

#74 Re: Eure "ich bin so blöd" Momente

Beitrag von frankyfly »

... nicht beim Heli, sondern beim Car - ein Differential fasch herum eingebaut - ich habe bestimmt 15 min. nach den "Steinchen" im Getriebe gesucht das nur wirkt wenn das Auto auf dem Boden steht bis ich gemerkt habe das Vorder- und Hinterachse gegenläufig drehen :oops:
Benutzeravatar
Comavi
Beiträge: 1196
Registriert: 14.07.2013 15:17:25

#75 Re: Eure

Beitrag von Comavi »

Ich hab heut auch wieder ziemliches Glück gehabt. Mitten während des 3. Akkus hängt plötzlich eine Heckstrebe herunter :shocked: !
Ich krieg einen Adrenalinstoß und versuche das Ding zu landen ohne dabei einen Umkipper zu produzieren, was ja mit der nurnoch am Heckrohr hängenden Strebe gar nicht so leicht ist.
Das ist mir wohl relativ gut gelungen, er hat gekippelt und mit einem Blatt über den Feldweg gestriffen aber ist gottseidank auf den Kufen geblieben.

Schadensbilanz: die eine Schraube die immernoch am Feld liegt
Nerven

BLW hab ich überprüft und beim hochlaufen bzw. schweben gibts keine Vibrationen. Einzig das Heckrohr war noch ein bisschen verdreht. Aber wie konnte das passieren frag ich mich? bzw. wieso kann sich das Heck da verdrehen? Wenn ichs per Hand versuche da verdreht sich da nix.

Ach ja und Edit: Die beiden Schrauben (haben beim neu reindrehen beide durchgedreht obwohl ich echt nicht draufgeknallt habe) hab ich jetzt mit Holzleim reingeklebt.
Grüße, Max
ZMR250|Spektrum F400 FC|XMS30a|Cobra 2206|Matek PDB|DX9|Spektrum 4649t Telemetry|Fatshark Dominator HD3|Runcam Swift+GoPro Lens|Fatshark Sender
Antworten

Zurück zu „Flugunfalluntersuchung“