Hier mal meine Verkabelung :( 550ger !

Benutzeravatar
RaidAir
Beiträge: 746
Registriert: 24.08.2007 21:25:44
Wohnort: Krumbach
Kontaktdaten:

#16 Re: Hier mal meine Verkabelung :( 550ger !

Beitrag von RaidAir »

Lama V4 hat geschrieben:Ruffy, wenn dir der Kabelsalat zuviel wird nimm das hier

http://www.stupidedia.org/stupi/W-Lan-Kabel beachte aber unbedingt die SICHERHEITSHINWEISE !

1000.de Heli-Flieger mit sensiblen FBL-Systemen sind begeistert, die Foren sind voll von dieser Innovation
Ja die sind klasse, gibts auch im Baumarkt gleich neben den original Siemens Lufthaken! :lol:
Gruß Chris

Flotte:Voodoo 700, Goblin 500
Bild
Benutzeravatar
T-Rex 550
Beiträge: 2042
Registriert: 05.12.2006 21:51:53
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

#17 Re: Hier mal meine Verkabelung :( 550ger !

Beitrag von T-Rex 550 »

nu arscht Ruffy mal nicht so :shock: :mrgreen:

Kein Platz im 550er ?? Finde der hat genügend Platz , aber der Kabelsalat ist nicht einfach zu bändigen , hab ich selbst erlebt , aber es geht
Übrigens:
Wärme bewirkt ja bekanntlich, daß sich Materie ausdehnt -- OK ?
Also : ich bin nicht dick, ich bin heiß ....... :D

Regleröffnung berechnen (als Download) jokerfire.npage.de/get_file.php?id=28832407&vnr=812742
Benutzeravatar
Ammerländer
Beiträge: 402
Registriert: 27.02.2011 21:45:11
Wohnort: Wilhelmshaven

#18 Re: Hier mal meine Verkabelung :( 550ger !

Beitrag von Ammerländer »

Moin,

wenn der 550iger keinen Platz hat, was soll man dann erst beim 500, 450 oder sogar 250iger sagen, das geht mit Sicherheit viel besser, am besten mal noch Fotos im Netz kucken und dann wird das auch was.

Gruß
Uwer
Ohne Wind macht fliegen keinen Spaß.........die Finger müssen nur schnell genug sein ;-)

" i like Hirobo "
Ruffy

#19 Re: Hier mal meine Verkabelung :( 550ger !

Beitrag von Ruffy »

ihr sagt immer es geht besser liefert aber keinen Beweis mit Vergleichbaren Komponenten Größe !

und die meisten die etwas sauberer verkabelt sind nutzen S-BUS
Benutzeravatar
RennTom226
Beiträge: 373
Registriert: 27.09.2013 23:07:29
Wohnort: Ostfildern

#20 Re: Hier mal meine Verkabelung :( 550ger !

Beitrag von RennTom226 »

Ruffy,

welche Ratschläge und "doofe Sprüche" auch immer Du annimmst, bitte bitte bitte tue mir, Dir selbst und vor allem Deinen Mitmenschen einen ganz großen Gefallen: Mach Deine ersten Flugtests mit dem 550er alleine, ganz alleine - mit weit und breit keiner Menschenseele in der Nähe. Oder noch besser, versuche doch mal in Deiner Nähe einen erfahrenen Helipiloten zu finden, der den Heli gemeinsam mit Dir prüft. Es finden sich hier oder in jedem anderen Forum sicherlich ganz schnell welche, die das sehr gerne machen.

Ich habe ein wenig Angst, bald die nächste Schlagzeile in den Lokalnachrichten zu lesen...

VG

Tom
Benutzeravatar
slevin
Beiträge: 310
Registriert: 12.04.2011 13:50:36

#21 Re: Hier mal meine Verkabelung :( 550ger !

Beitrag von slevin »

Boah wann fangen die Leute eigentlich mal an, die Bilder hier im Forum hochzuladen? Dann müssen wir nicht alle die nervige Werbung ertragen und wir hätten vielleicht die Chance, die Bilder länger als ein paar Tage zu sehen.

Back2Topic:
Wenn du vielleicht noch einmal so nett wärst, die Bilder zur Verfügung zu stellen, könnten wir dir vielleicht noch ein paar Tips geben, was man wo verbessern könnte.
Ich bin beim Verkabeln sehr genau und habe vielleicht den einen oder anderen Tip für dich...

Als Beispiel:
6hv.jpg
6hv.jpg (188.03 KiB) 1608 mal betrachtet
binolein
Beiträge: 365
Registriert: 21.10.2006 17:34:09
Wohnort: Dortmund

#22 Re: Hier mal meine Verkabelung :( 550ger !

Beitrag von binolein »

slevin hat geschrieben:Boah wann fangen die Leute eigentlich mal an, die Bilder hier im Forum hochzuladen? Dann müssen wir nicht alle die nervige Werbung ertragen und wir hätten vielleicht die Chance, die Bilder länger als ein paar Tage zu sehen.

Das kotzt mich auch an, meist klicke ich das komplett wieder weg und das Thema ist dann erledigt.

Übrigens, saubere Arbeit!


Gruß
Thorsten
Ruffy

#23 Re: Hier mal meine Verkabelung :( 550ger !

Beitrag von Ruffy »

Alle Blätter ab, Motor hoch laufen lassen, und ein 1 Cent Stück aufs Stabi legen - Sollte liegen bleiben.
Wenn nicht hast du vibs im Heli

und wenn das 1 Cent Stück nicht liegen bleibt was machen ? zum kotzen ist das .


ganze heli wieder auseinander bauen ? Oder alle Teile tauschen da sie Beschissen und ungenau Hergestellt wurden ?
obwohl die schon überteuert sind.
Zuletzt geändert von Ruffy am 14.02.2014 23:04:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
RennTom226
Beiträge: 373
Registriert: 27.09.2013 23:07:29
Wohnort: Ostfildern

#24 Re: Hier mal meine Verkabelung :( 550ger !

Beitrag von RennTom226 »

Aus dem Nachbarthread kopiert:
Ruffy hat geschrieben:das es mein Heli ist !


darum ist ja gerade im Moment der 550ger T-rex der beste !
Junge, Du machst mich fertig. Sicher Dein Leben und verkauf die Karre wieder!
Ruffy

#25 Re: Hier mal meine Verkabelung :( 550ger !

Beitrag von Ruffy »

und ? weiter ? kann ich doch nix für wenn es nicht gleich 100% gut läuft soll ja Leute geben die haben das Glück und das auch mit wenig Plan !


verkauf die Karre wieder! könnten man drüber nachdenken, die Frage ist was man noch bekommt wenn es extrem wenig ist schlag ich lieber alle mit dem Hammer kaputt als es zu verschenke.
Benutzeravatar
RaidAir
Beiträge: 746
Registriert: 24.08.2007 21:25:44
Wohnort: Krumbach
Kontaktdaten:

#26 Re: Hier mal meine Verkabelung :( 550ger !

Beitrag von RaidAir »

Also das es so
Ruffy hat geschrieben:und ? weiter ? kann ich doch nix für wenn es nicht gleich 100% gut läuft soll ja Leute geben die haben das Glück und das auch mit wenig Plan !


verkauf die Karre wieder! könnten man drüber nachdenken, die Frage ist was man noch bekommt wenn es extrem wenig ist schlag ich lieber alle mit dem Hammer kaputt als es zu verschenke.
Aber das es eventuell doch an deiner Verkabelung liegt ist natürlich nicht vorstellbar?
Gruß Chris

Flotte:Voodoo 700, Goblin 500
Bild
Ruffy

#27 Re: Hier mal meine Verkabelung :( 550ger !

Beitrag von Ruffy »

Aber das es eventuell doch an deiner Verkabelung liegt ist natürlich nicht vorstellbar?


ne nicht so !
Pingu
Beiträge: 828
Registriert: 22.05.2011 13:49:07

#28 Re: Hier mal meine Verkabelung :( 550ger !

Beitrag von Pingu »

Ruffy, hast Du eigentlich in erster Linie Interesse, Beiträge zu posten, oder Deinen Heli sicher in die Luft zu bekommen? Wenn es um Deinen Heli und Deine Sicherheit geht, können wir als nächstes beschreiben, wie man Vibrationen identifiziert und eliminiert.

Ich lege mal eines vor:

Bereits beim Aufbau sind die Alu-Blatthalter des Rotorkopfs und die zu verbauenden Kugellager mit einer Feinwaage auszuwiegen. Kugellager und Blatthalter sind nicht immer gewichtsidentisch. Das passiert bereits beim Aufbau und weitere Aufbau-Schritte prüft man immer auf Veränderungen des Vibrationsniveaus ... hier geht es dann lustig mit Prüfschritten weiter, aber nur, wenn Du Ratschläge annimmst und nicht mit uneinsichtigen Beiträgen weiterglänzt.

Ansonsten:
Blätter peinlichst-genau gewuchtet?
Auch die Heckblätter mitsamt der Nabe?
Weißt Du, wie man die Hecknabe auswiegt?
Benutzeravatar
dilg
Beiträge: 1720
Registriert: 18.04.2007 20:36:33
Wohnort: Mödling

#29 Re: Hier mal meine Verkabelung :( 550ger !

Beitrag von dilg »

Pingu hat geschrieben:Bereits beim Aufbau sind die Alu-Blatthalter des Rotorkopfs und die zu verbauenden Kugellager mit einer Feinwaage auszuwiegen. Kugellager und Blatthalter sind nicht immer gewichtsidentisch. Das passiert bereits beim Aufbau und weitere Aufbau-Schritte prüft man immer auf Veränderungen des Vibrationsniveaus ... hier geht es dann lustig mit Prüfschritten weiter, aber nur, wenn Du Ratschläge annimmst und nicht mit uneinsichtigen Beiträgen weiterglänzt.
Ähm...Pingu, jetzt abgesehen davon, das ich vom Kugellager und Blatthalter auswiegen noch niiiiieee was gehört habe, glaubst du Ruffy ist in der Lage diese Anweisungen umzusetzten?
Nicht das diese Anweisungen unklar wären....ganz im Gegenteil.

RUFFY: SUCH DIR EINEN ERFAHRENEN PILOTEN! FAHR ZU EINER FLUGSCHULE!

@Team: Is Ruffy jetzt endgültig weg vom Fenster?
lg michl
Benutzeravatar
Raptor-Flyer
Beiträge: 3357
Registriert: 15.10.2009 14:14:52
Wohnort: NRW, Herten

#30 Re: Hier mal meine Verkabelung :( 550ger !

Beitrag von Raptor-Flyer »

Ich werde diese Themen vermissen...
Raptor E620|E720|G4|50 Titan|MT E325SE|MT E325|Logo 600SE|HK 450|Goblin 700
Controlled by Futaba T8FG; Futaba T8FG Super
Graupner Ultramat 18; Junsi iCharger 1010+
Powered by Turnigy, Zippy, Rhino, SLS& Eneloop

YouTube: KLICK MICH!
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“