Test Filmbearbeitungssoftware ProDrenalin

Infos von Herstellern und Handel zu neuen Produkten und Sonderaktionen
Antworten
Benutzeravatar
Doc Tom
Beiträge: 11282
Registriert: 01.09.2006 11:00:35
Wohnort: Berlin

#1 Test Filmbearbeitungssoftware ProDrenalin

Beitrag von Doc Tom »

Ich hatte nun mal die Gelegenheit "ProDrenalin" auszuprobieren und bin ziemlich begeistert. Bisher wurde man immer von Entscheidungen und Optionen in Software zum Stabilisieren "erschlagen" wenn man solche Ergebnisse erreichen wollte. Mit Prodrenalin kann man nun auch Clips stabilisieren für die man sich vorher keine Mühe gegeben hätte, die aber trotzdem vielleicht mal interessant werden. Sicher, es gibt noch ein paar offene Wünsche, aber in Bezug von Aufwand zu Ergebnis kann ProDrenalin sehr überzeugen. Auch bei schon sehr gutem Material kommt irgendwie noch "Ruhe" in den Clip die dem Auge schmeichelt.

Schwenks können auch mal ruckeliger werden und natürlich (systemimmanent) werden die Clips durch das Skalieren unschärfer aber diese Probleme Teil Prodrenalin mit anderen Programmen. Das beste Mittel ist natürlich ein Ausgangsclip ohne Wackler :wink:

Ich wünschte mir nur mehr Eingriffsmöglichkeiten, gar nicht so sehr bei der Stabilisierung sondern beim Rauschfilter oder das es einen anpassbaren Schärfefilter gäbe. Der Rauschfilter arbeitet doch sehr rigoros auch in der "Schwach" Einstellung, eine Vorschau von wenigstens einem Bild aus dem Film wäre auch hilfreich. Ein Schärfefilter muss nach dem Skalieren von Material sein, sicher das kann man im Anschließenden Schnitt machen, aber warum nicht gleich während ich mich sowieso in ProDrenalin mit der Optimierung des Materials beschäftige?

Wir können diese Software in jedem Fall empfehlen

Calli & Tom für Team Helischool & Movieflight - Toms Heli School

Einen Testfilm lade ich in den nächsten Stunden hoch. Der Film wurde mit einem bei uns erhältlichen Professional Copter (Hexa Copter) geflogen. Das war der Erstflug des Copters ohne genaue Gimbaleinstellung und ohne feingewuchtete Kohlepropeller, also da ist noch mehr drin, dennoch kann sich das Ergebnis sicher schon sehen lassen. Bei Interesse wendet Euch an http://www.toms-heli-school.de und für die Software bei http://www.actioncamtools.com/

Lieben Gruß Doc Tom
Gruß Doc Tom

Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight

Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
Benutzeravatar
Doc Tom
Beiträge: 11282
Registriert: 01.09.2006 11:00:35
Wohnort: Berlin

#2 Re: Test Filmbearbeitungssoftware ProDrenalin

Beitrag von Doc Tom »

Hier nun das Video
Dateianhänge
00046-ProDrenalin.mp4
(221.05 MiB) 114-mal heruntergeladen
Gruß Doc Tom

Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight

Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
Antworten

Zurück zu „Neuvorstellungen / Aktionen“