Weicher Heißkleber oder schnell aushärtendes Silikon

Antworten
knatt
Beiträge: 21
Registriert: 09.04.2014 09:49:45

#1 Weicher Heißkleber oder schnell aushärtendes Silikon

Beitrag von knatt »

Hallo

ich suche um Regler und Empfänger an einem Buggy (kein Heli ;-)) zu befestigen oder auch um Stecker zu sichern, einen Kleber der bis zu 1cm Höhenunterschiede ausgleichen kann, schnell hart wird und elastisch bleibt.
Eigentlich suche ich Heißkleber der die Konstistenz von Silikon bekommt oder Silikon, das so schnell wie Heißkleber hart wird. Kennt jemand sowas?

Gruß Thorsten
Benutzeravatar
Lama V4
Beiträge: 291
Registriert: 26.02.2009 21:32:16
Wohnort: Rheinberg

#2 Re: Weicher Heißkleber oder schnell aushärtendes Silikon

Beitrag von Lama V4 »

hi Thorsten, ich nutze zum sichern der Stecker am Empfänger und FBL-System immer normalen Heißkleber, eine dünne Raupe reicht. Wobei ich jetzt auch mal Uhu Por ausprobieren will, hält gut, bleibt aber elastisch und gut entfernbar
Bernd

• Blade 180CFX • Voodoo 600 • Henseleit TDR •
• MPX Stuntmaster • F27-Q Stryker • MIG29 • Spektrum DX8 DSMX •
knatt
Beiträge: 21
Registriert: 09.04.2014 09:49:45

#3 Re: Weicher Heißkleber oder schnell aushärtendes Silikon

Beitrag von knatt »

Hi, also uhu Por als Steckersicherung klappt gut. Danke. Heisskleber hat nie 100%ig gehalten
Benutzeravatar
RCS
Beiträge: 103
Registriert: 23.03.2014 16:00:27

#4 Re: Weicher Heißkleber oder schnell aushärtendes Silikon

Beitrag von RCS »

Hallo,
ich verwende gerne Beli Zell, wenn es wie bei dir, spaltfüllend sein soll. Der Kleber quillt schön, bleibt flexibel und ist in 15 Minuten fest.
http://www.alb-modelltechnik.de/Zubehoe ... 76.html?ia
Grüße
Dirk
Gruß
Dirk
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#5 Re: Weicher Heißkleber oder schnell aushärtendes Silikon

Beitrag von Crizz »

BeliZell wird aber bockhart, oder hast du da ne Charge aus 2012 im Einsatz ? Die Rezeptur wurde dazwischen 2x geändert, bei dem was ich noch da habe ist von flexibel keine Spur, das Zeug kannste nach dem aushärten in Form schleifen. Ich kleb damit spaltfüllend Schäden an meinen Schaumwaffeln.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
RCS
Beiträge: 103
Registriert: 23.03.2014 16:00:27

#6 Re: Weicher Heißkleber oder schnell aushärtendes Silikon

Beitrag von RCS »

Hmm? Hab ich tatsächlich gar nicht mitbekommen, dass sich da die Rezeptur geändert hat.
Meiner ist in der Tat schon etwas älter, von wann genau weiß ich gar nicht.
Bisher härtete Beli Zell bei mir immer als ca. 80 Shore (A) Masse aus, deswegen mochte ich den immer so als flexible Steckersicherung.
Gruß
Dirk
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#7 Re: Weicher Heißkleber oder schnell aushärtendes Silikon

Beitrag von Crizz »

Ich weiß es auch nur weil ich durch den Vertrieb der Kleber einen guten Kontakt zu Adhesionstechnics , dem Hersteller, habe. Um genau zu sein zu dem der den Vertrieb macht und für die Rezepturen verantwortlich zeichnet. Da plaudert man schonmal ein wenig. Die 2014er Charge hat wieder die Konsistenz wie der Ur-BeliZell mit 15 Minuten Topfzeit und auch längere Haltbarkeit. Kommt aber erst in ca. 2 - 3 Wochen zu den Händlern weil gerade in Produktion.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Antworten

Zurück zu „Werkzeuge, Kleber und Materialien“