Graupner mz 24 Lädt keine Modelle von der SD Karte

Antworten
Illex
Beiträge: 12
Registriert: 23.01.2008 23:16:02

#1 Graupner mz 24 Lädt keine Modelle von der SD Karte

Beitrag von Illex »

Hallo!
An meiner Graupner mz 24 bekomme ich keine Modelle von der SD Karte angezeigt!
Die Modelle habe ich von meiner Mx 20 auf die SD Karte kopiert. Dort sind sie jetzt auch drauf.
Beim einlegen der Karte in die mz 24 wird die Karte auch erkannt nur ein Importieren der Modelle geht nicht. Die Graupner mz 24 zeigt keinerlei Modelle von der Karte an. Sind die Daten von der Mx 20 zur mz 24 nicht Kompatibel?
Hat einer von euch eine Idee!
Gruß Dirk
Benutzeravatar
Andreas_S
Beiträge: 1262
Registriert: 28.11.2004 23:27:06
Wohnort: Albstadt

#2 Re: Graupner mz 24 Lädt keine Modelle von der SD Karte

Beitrag von Andreas_S »

Geht leider nicht. Die MZ hat eine ganz andere Software als die MX und daher sind die Modelle nicht zwischen den Sendern austauschbar :(.
Illex
Beiträge: 12
Registriert: 23.01.2008 23:16:02

#3 Re: Graupner mz 24 Lädt keine Modelle von der SD Karte

Beitrag von Illex »

Das ist schlecht, da werde ich die mz 24 wohl wieder verkaufen müssen!!! :evil: Habe keine Lust die Modelle alle neu zu Programmieren.
Gruß Dirk
Benutzeravatar
Andreas_S
Beiträge: 1262
Registriert: 28.11.2004 23:27:06
Wohnort: Albstadt

#4 Re: Graupner mz 24 Lädt keine Modelle von der SD Karte

Beitrag von Andreas_S »

Jup dann musst du das wohl so machen :(.
Benutzeravatar
Comavi
Beiträge: 1196
Registriert: 14.07.2013 15:17:25

#5 Re: Graupner mz 24 Lädt keine Modelle von der SD Karte

Beitrag von Comavi »

Nur weil man ein paar Modelle neu programmieren müsste den ganzen Sender wieder verkaufen? Seriously?
Grüße, Max
ZMR250|Spektrum F400 FC|XMS30a|Cobra 2206|Matek PDB|DX9|Spektrum 4649t Telemetry|Fatshark Dominator HD3|Runcam Swift+GoPro Lens|Fatshark Sender
Benutzeravatar
TREX65
Beiträge: 20247
Registriert: 07.06.2005 09:03:24
Wohnort: Bielefeld

#6 Re: Graupner mz 24 Lädt keine Modelle von der SD Karte

Beitrag von TREX65 »

Comavi hat geschrieben:Nur weil man ein paar Modelle neu programmieren müsste den ganzen Sender wieder verkaufen? Seriously?
naja, es reicht ja wenn man 15 Modellspeichen angelegt hat. Wenn dann noch große Flächen dazu kommen wie F5J, diverse Flugphasen, Modelle zum S/L Fliegen, 2,3 Vereinsmodelle und die alle "neu Programmieren" muss ohha, das dauert.
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------


:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Benutzeravatar
neotask
Beiträge: 586
Registriert: 10.10.2009 20:11:41
Wohnort: Minden-Lübbecke

#7 Re: Graupner mz 24 Lädt keine Modelle von der SD Karte

Beitrag von neotask »

Also wenn ich sowas lese :evil:

wo ist denn das Problem ein paar Modelle zu programmieren ? Wenn das schon zu viel Arbeit ist, dann sollte man sich überlegen ob Modellbau das richtige Hobby ist. Man man....

Zudem kann man sich über sowas auch vorher informieren :P


einfach unglaublich...


Gruß Olli
____________________________________________________________________________________
Graupner MZ-18 -- Agile 5.5 -- PA Addiction -- MPX Acromaster
Benutzeravatar
Armadillo
Beiträge: 4464
Registriert: 11.04.2010 20:03:05
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#8 Re: Graupner mz 24 Lädt keine Modelle von der SD Karte

Beitrag von Armadillo »

Je nach Anzahl kann das schon ganz schön in Arbeit ausarten alle Modelle neu zu programmieren. Ich denke da an Segler mit V-Leitwerk, diversen Rudern, Klappen, Butterfly, mehrere Flugmodi usw. Da ist man mal schnell mehrere Tage beschäftigt. Da verstehe ich schon, wenn man keine Lust drauf hat.

Andererseits lernt man so schnell die neue Fernsteuerung kennen. Hat ja auch was für sich. ;)

Da hätte man sich allerdings auch vorher drüber informieren können. :)
HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten - Schaut einfach mal rein! ;-) Chat User Treffen 2011 - Chat User Treffen 2012

Goblin 700 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Voodoo 400 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Protos 500 streched VStabi - Daten auf Helifleet.com
Benutzeravatar
neotask
Beiträge: 586
Registriert: 10.10.2009 20:11:41
Wohnort: Minden-Lübbecke

#9 Re: Graupner mz 24 Lädt keine Modelle von der SD Karte

Beitrag von neotask »

Also ein Modell mit V-Leitwerk hab ich in nichtmal 10 Minuten mit allem drum und dran programmiert. Somit lasse ich das nicht gelten :mrgreen: Nee im Ernst, da ist doch nix aufwendiges dran ein Segler mit Wölb/Bremsklappen und V-Leitwerk zu erstellen. Das Grundsetup ist in 3 Minuten (zumindest in der MZ-24) getan. Der Rest dauert auch keine 5 Minuten.

Und wenn Wir mal ehrlich sind ist das eine absolute Lachnummer, einen Sender zu verkaufen weil man Modelle anlegen muss. Da kann ich nach wie vor nur mit dem Kopf schütteln.

Aber Jeder so wie er es meint.

Gruß Olli
____________________________________________________________________________________
Graupner MZ-18 -- Agile 5.5 -- PA Addiction -- MPX Acromaster
Benutzeravatar
Armadillo
Beiträge: 4464
Registriert: 11.04.2010 20:03:05
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#10 Re: Graupner mz 24 Lädt keine Modelle von der SD Karte

Beitrag von Armadillo »

Tja, nur blöd, dass es nicht um dich geht. :roll:

Und 10 Minuten halte ich für utopisch. Das mach ich nicht mal mit nem Flybarless-Heli, schon allein, weil ich alles 3 Mal kontrolliere.
HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten - Schaut einfach mal rein! ;-) Chat User Treffen 2011 - Chat User Treffen 2012

Goblin 700 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Voodoo 400 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Protos 500 streched VStabi - Daten auf Helifleet.com
Benutzeravatar
neotask
Beiträge: 586
Registriert: 10.10.2009 20:11:41
Wohnort: Minden-Lübbecke

#11 Re: Graupner mz 24 Lädt keine Modelle von der SD Karte

Beitrag von neotask »

Tja nur blöd das nicht Jeder so gut ist wie ich :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Selbst wenn man sehr lange benötigt ist das doch absolut kein Grund einen neuen gekauften Sender (was ja seinen Grund hat) wieder zu verkaufen. Ich verstehe es einfach nicht.

Wieso utopisch. Was soll denn da so schwer dran sein ? Also der Wizzard dauert keine 2 Minuten. Schalter zuordnen wenn man weis was man macht dauert auch keine 3 Minuten. So und Ausschläge,Expo und DR sind auch in paar Minuten gemacht. Also das ist nun wirklich keine Zauberrei. Und das Modell selbst ist doch schon fertig.

Heli programmier ich Dir in 2 Minuten mit Flugphasen, wenns drauf ankommt. Natürlich mache ich das auch in Ruhe und darf gern 20 Minuten dauern.

Ich kann ja verstehen wenn manche nicht so begabt sind mit dem programmieren von Sendern, aber man sollte es auch nicht übertreiben und da ein Wissenschaft von machen. Was mich nur oft so ärgert, es wird erst gekauft, null informiert und dann gefragt. Wenn man dann offen schreibt wirds leider nicht verstanden.

Die Frage an sich ist schon eine Lachnummer.

Sorry aber ist doch so !

Gruß Olli
____________________________________________________________________________________
Graupner MZ-18 -- Agile 5.5 -- PA Addiction -- MPX Acromaster
helihopper

#12 Re: Graupner mz 24 Lädt keine Modelle von der SD Karte

Beitrag von helihopper »

Und watt kostet der??? PN bitte ;-)
Antworten

Zurück zu „Sender“