Mit DX6i Governor Regler richtig ansteuern, wie gehts?

Antworten
Benutzeravatar
robinhood
Beiträge: 629
Registriert: 18.10.2009 23:44:31

#1 Mit DX6i Governor Regler richtig ansteuern, wie gehts?

Beitrag von robinhood »

Ich muß für einen Vereinskollegen einen 450er mit Stabi und YGE60 auf seiner Spektrum DX6i programmieren. Da ich mit Spektrum wenig Erfahrung habe, hoffe ich auf Hilfe. Meine konkrete Frage: Wie gehe ich genau vor, um einen YGE60-Regler im Governor-Mode zu betreiben? Geht das über eine Gasgerade und den Rest macht der Regler von selbst? Welche Rolle spielen dabei die Throttle Cut, Mix/Throttle Hold und Flight Mode-Schalter? Falls das schon mal ausführlich beschrieben wurde, bitte ich einen Link, meine Suche im Forum war erfolglos.
Gruß, Robin
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es ist immer besser am Boden zu sein und zu wünschen man wäre in der Luft, als in der Luft zu sein und zu wünschen man wäre am Boden.
Benutzeravatar
insider
Beiträge: 794
Registriert: 19.10.2011 18:30:34
Wohnort: Berlin

#2 Re: Mit DX6i Governor Regler richtig ansteuern, wie gehts?

Beitrag von insider »

robinhood hat geschrieben:Geht das über eine Gasgerade und den Rest macht der Regler von selbst?
Ja genau so ist es. Im Sender machst du dir, beispielsweise 2, gerade Gaskurven auf einen- und einen Throttle Cut auf einen anderen Schalter für die Autorotation. Den Rest machst du mit der Prog-Card für den YGE.
Viele Grüße
Alex

Compass Atom 5.5 Beast, T-Rex 450 Beast, T-Rex 450, T-Rex 250, div. Blade-Helis, div. Multicopter, div. Flächen, DX8, DX6i
Benutzeravatar
robinhood
Beiträge: 629
Registriert: 18.10.2009 23:44:31

#3 Re: Mit DX6i Governor Regler richtig ansteuern, wie gehts?

Beitrag von robinhood »

Danke Alex, das probiere ich aus. Soll bei Throttle Cut der Motor als "Notaus" mit 0% Gasvorwahl abgestellt werden? Oder gibt es einen weiteren "Panikschalter"?
Gruß, Robin
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es ist immer besser am Boden zu sein und zu wünschen man wäre in der Luft, als in der Luft zu sein und zu wünschen man wäre am Boden.
Almigurt
Beiträge: 273
Registriert: 20.06.2010 22:54:03

#4 Re: Mit DX6i Governor Regler richtig ansteuern, wie gehts?

Beitrag von Almigurt »

Der throttle cut knopf ist zum abschalten eines verbrennermotors gedacht.
Für den E-Antrieb empfiehlt sich der throttle Hold Schalter mit 0% Gasvorwahl. Idealerweise wird die Stop-position beim yge dann auch mit 0% eingelernt.
Benutzeravatar
robinhood
Beiträge: 629
Registriert: 18.10.2009 23:44:31

#5 Re: Mit DX6i Governor Regler richtig ansteuern, wie gehts?

Beitrag von robinhood »

Also, es hat alles soweit geklappt, vielen Dank für die Hilfe! :cheers:

Jetzt habe ich auch das mit den Schaltern und den "eigenartigen" Funktionen begriffen :D
Gruß, Robin
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es ist immer besser am Boden zu sein und zu wünschen man wäre in der Luft, als in der Luft zu sein und zu wünschen man wäre am Boden.
Antworten

Zurück zu „Sender“