Ein DAU auf Nitroabenteuer... es geht weiter
#1 Ein DAU auf Nitroabenteuer... es geht weiter
Wie der eine oder andere sicher schon mitbekommen hat bin ich vor kurzem von der Nitrosucht gepackt worden. Meine Kumpels sind da vielleicht nicht ganz unschuldig (alle langjährige Nitro und Baja Fahrer). Also wurde kurzer Prozess gemacht und an einem regnerischen Freitag verließ ich ein gewisses Modellbaugeschäft in Inzersdorf OÖ mit einem LRP S8 Rebel BX LE unter dem Arm, naja, eher in beiden Händen, der Verpackungsgröße geschuldet .
Daheim schnell ausgepackt und beschaunt (na holy shiat das sind viele Kreuzschlitzschrauben ) während ich auf besseres Wetter gewartet habe. Und das war es am nächsten Tag auch, also schnell den Rudi (einer meiner Kumpels und Nitropro) geschnappt und auf zum Einfahren. Vorher noch das Mitteldiff gefüllt und den Luffi eingeölt dann konnte es mit ultrafetter Einstellung auch schon losgehen. Was dann kommt ist ein klassischer Einfahrprozess ohne besondere Vorkommnisse.
Mittlerweile hat der 4.1ccm Motor ca. 3L Rapicon 25% (Glühkerze OS R5) durch und es macht einfach nur Spaß. Was man noch erwähnen muss, wir wahnsinnige haben in einem Anfall von Euphorie ein Handy mit GPS an den Spoiler geklebt und versehentlich ein paar Wheelies durch das höhere Gewicht gemacht . Waren dann aber knappe 70km/h auf der Geraden
Heute habe ich mich zum ersten Mal mit dem LRP Support ausgetauscht weil der Zylinderkopf auf den unteren 2 Kühlrippen leicht lila angelaufen ist, was aber bei diesem Motor gottseidank Standard ist. Trotzdem hab ich sicherheitshalber 2 zusätzliche Kühlöffnungen in die Karo gedremelt, kann ja nicht schaden. Und die erste Reparatur ebendieser hatte ich dank eigener Blödheit auch schon. Aber ein bisschen Plastikabfall richtets schon
Gibts noch aktive Nitroler hier? Egal ob Heli oder Car
Daheim schnell ausgepackt und beschaunt (na holy shiat das sind viele Kreuzschlitzschrauben ) während ich auf besseres Wetter gewartet habe. Und das war es am nächsten Tag auch, also schnell den Rudi (einer meiner Kumpels und Nitropro) geschnappt und auf zum Einfahren. Vorher noch das Mitteldiff gefüllt und den Luffi eingeölt dann konnte es mit ultrafetter Einstellung auch schon losgehen. Was dann kommt ist ein klassischer Einfahrprozess ohne besondere Vorkommnisse.
Mittlerweile hat der 4.1ccm Motor ca. 3L Rapicon 25% (Glühkerze OS R5) durch und es macht einfach nur Spaß. Was man noch erwähnen muss, wir wahnsinnige haben in einem Anfall von Euphorie ein Handy mit GPS an den Spoiler geklebt und versehentlich ein paar Wheelies durch das höhere Gewicht gemacht . Waren dann aber knappe 70km/h auf der Geraden
Heute habe ich mich zum ersten Mal mit dem LRP Support ausgetauscht weil der Zylinderkopf auf den unteren 2 Kühlrippen leicht lila angelaufen ist, was aber bei diesem Motor gottseidank Standard ist. Trotzdem hab ich sicherheitshalber 2 zusätzliche Kühlöffnungen in die Karo gedremelt, kann ja nicht schaden. Und die erste Reparatur ebendieser hatte ich dank eigener Blödheit auch schon. Aber ein bisschen Plastikabfall richtets schon
Gibts noch aktive Nitroler hier? Egal ob Heli oder Car
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Grüße, Max
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#2 Re: Ein DAU auf Nitroabenteuer...
Na Logisch
Hab nen etwa 15 Jahre alten Graupner Impuls mit OS Max 21RG... 1,9PS laut Datenblatt, geht auf 50m etwa 40kmh laut GPS, längere Strecke hab ich hier nicht
Außerdem halt noch 2 V-Helis die in der Sig stehen und alte Nitros von Conrad glaub ich damals
Hab nen etwa 15 Jahre alten Graupner Impuls mit OS Max 21RG... 1,9PS laut Datenblatt, geht auf 50m etwa 40kmh laut GPS, längere Strecke hab ich hier nicht
Außerdem halt noch 2 V-Helis die in der Sig stehen und alte Nitros von Conrad glaub ich damals
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#3 Re: Ein DAU auf Nitroabenteuer...
Habe seit kurzen auch einen Nitro Buggy genau gesagt einen Specter Two von Carson, kommt auch auf 70km/h.
Der hat erst 1,5L durch, ist aber schon eingefahren und macht richtig Spaß.
Der hat erst 1,5L durch, ist aber schon eingefahren und macht richtig Spaß.
Liebe Grüße von aka Jean-Gabriel
Meine Helis: http://www.helifleet.com/DUKE40
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Hexa-Spider, Flyduino Micro Titan 2204, KISS ESC, AutoQuad M4,6x2", Fatshark 600TVL, Fatshark 25mW, 7ch 5.8GHz, FatShark PredatorV2
Eyefly Scout, Eyefly 1306 3100kv Motoren, Eyefly Hammer 20A ESCs, Flip32 mit Minim OSD, Fatshark 600TVL, FT951 25mW, RC808, 7" Monitor
NanoQuad, T-Motor MT1306, Flyduino 7A - BLHELI ESC , NanoWii, 5x3"
Graupner/SJ MX-20 HoTT
Robbe AirBull, Pichler Delta Rocket, diverse andere Quadrocopter
Ladeequipment / Heatbox : -> HaDi-RC.de
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#4 Re: Ein DAU auf Nitroabenteuer...
Na dann kann ich ja auch zum Thema Nitro auf den allgegenwärtigen Forenerfahrungsschatz zugreifen
@Jean-Gabriel, wie bist du mit dem Carson zufrieden?
@Jean-Gabriel, wie bist du mit dem Carson zufrieden?
Grüße, Max
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#5 Re: Ein DAU auf Nitroabenteuer...
@Comavi,
ich bin damit ganz zufrieden, läuft zuverlässig und hat für mich ordentlich Dampf.
Ich will ja keine Wettkäpfe machen und somit ist es völlig ausreichend.
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Liebe Grüße von aka Jean-Gabriel
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#6 Re: Ein DAU auf Nitroabenteuer... es geht weiter
Es kam wie es kommen musste. Mein treuer Rebel hat nun ca. 5L runter und schön langsam macht sich der RtR Motor negativ bemerkbar. Laufen tut er ohne Zweifel gut, auch wenn er gern etwas wärmer wird. Allerdings treibt mich der Seilzug in den Wahnsinn. Trotz wiederholter Reinigung mit Bremsenreiniger rutscht das Lager nurnoch durch ( ein neues kostet wahnwitzige 33€). Leider kann ich das Auto auch nicht per Starterbox starten da LRP das bei diesem Auto nicht umgesetzen wollte und somit der Motor viel zu hoch liegt um an die Schwungscheibe ranzukommen.
Also wurde kurzer Prozess gemacht. Zusammen mit 2 Fahrerfreunden habe ich mich entschlossen ab jetzt auch aktiv an Cups und Rennen teilzunehmen, was natürlich die perfekte Ausrede für einen neuen Buggy ist . Und als da auch noch ein unschlagbares Angebot für nen Asso RC8.2 hereingeflattert kam ich konnte ich nicht widerstehen. Zusammen mit einem Freund der sich das identische Kit holt werden wir die Autos nächste Wocher abholen und aufbauen (mein erstes Kit). Bei ihm kommt ein Alpha Nitro Rennmotor rein den wir dann hauptsächlich bei Cups einsetzen werden. Meiner bekommt die Elektronik aus dem Rebel die solide und gut in Ordnung ist, als Motor kommt ein z21R Spec. 3 rein, zusammen mit dem Mielke 2041 Reso . Mein Buggy wird auch komplett rennfit sein, bei den Cups als BackUp im Einsatz sein und sonst als Trainingsauto dienen.
Sobald der Motor mit Reso da ist kommen erste Bilder.
Also wurde kurzer Prozess gemacht. Zusammen mit 2 Fahrerfreunden habe ich mich entschlossen ab jetzt auch aktiv an Cups und Rennen teilzunehmen, was natürlich die perfekte Ausrede für einen neuen Buggy ist . Und als da auch noch ein unschlagbares Angebot für nen Asso RC8.2 hereingeflattert kam ich konnte ich nicht widerstehen. Zusammen mit einem Freund der sich das identische Kit holt werden wir die Autos nächste Wocher abholen und aufbauen (mein erstes Kit). Bei ihm kommt ein Alpha Nitro Rennmotor rein den wir dann hauptsächlich bei Cups einsetzen werden. Meiner bekommt die Elektronik aus dem Rebel die solide und gut in Ordnung ist, als Motor kommt ein z21R Spec. 3 rein, zusammen mit dem Mielke 2041 Reso . Mein Buggy wird auch komplett rennfit sein, bei den Cups als BackUp im Einsatz sein und sonst als Trainingsauto dienen.
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Grüße, Max
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#7 Re: Ein DAU auf Nitroabenteuer... es geht weiter
Das Problem mit dem Lager kenne ich. Bekomme es leider auch nicht in den Griff. Ne Starterbox habe ich leider noch nicht, wird vielleicht mal kommen
Aber wenn du an Cups teilnehmen willst, das wird ganz schön teuer mit Reifen etc.. Und du hast in der langen Zeit erst 5l durch, was doch relativ wenig ist
Aber wenn du an Cups teilnehmen willst, das wird ganz schön teuer mit Reifen etc.. Und du hast in der langen Zeit erst 5l durch, was doch relativ wenig ist
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#8 Ein DAU auf Nitroabenteuer... es geht weiter
Ich bin ja erstmal nicht der Fahrer, diese Aufgabe überlasse ich erstmal meinem geübten Fahrerkumpel. Und zu 2. bzw. zu 3. senken sich auch die Kosten pro Mann auf ein tragbares Maß.
Das mit den 5L ist einer leider viel zu knappen Freizeit geschuldet, erst Ferialjob und jetzt wieder Schule. Aber für den Winter habe ich mir fest vorgenommen mehr zu trainieren.
Das mit den 5L ist einer leider viel zu knappen Freizeit geschuldet, erst Ferialjob und jetzt wieder Schule. Aber für den Winter habe ich mir fest vorgenommen mehr zu trainieren.
Grüße, Max
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#9 Re: Ein DAU auf Nitroabenteuer... es geht weiter
Jeden Tag 1-2 Tanks sind doch nich viel, bei mir ca. 20 Minuten. Das geht doch
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#10 Re: Ein DAU auf Nitroabenteuer... es geht weiter
Ja klar gibts noch mehr Nitro Verrückte...
Hab auch immer noch meinen 1:8er (Motorschaden) und meine ElyQ 50
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#11 Re: Ein DAU auf Nitroabenteuer... es geht weiter
Heute hat der Postler geklingelt und da war was schönes drin
z21R Spec. 3 und das Mielke 2041 mit ner Masterfixverbindung vom Krümmer zum Reso, endlich kein dummer Schlauch mehr dazwischen der eh nur saftelt. (der Luftfilter ist erstmal nur zum Schutz drauf)
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#12 Re: Ein DAU auf Nitroabenteuer... es geht weiter
Noch nie Probleme damit gehabt, vielleicht ist dein Schlauch zu groß?Comavi hat geschrieben: endlich kein dummer Schlauch mehr dazwischen der eh nur saftelt.
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#13 Re: Ein DAU auf Nitroabenteuer... es geht weiter
Der .21 geht wie sau. Will aber immer etwas auf Drehzahl gehalten werden. Hat halt etwas weniger Drehmoment als ein .28er.
Aber Glückwunsch zum blauen Motor
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#14 Re: Ein DAU auf Nitroabenteuer... es geht weiter
Heute ist der große Buggy Tag. Am Vormittag haben wir die Autos abgeholt und jetzt hab ich schonmal angefangen zu bauen . Einfach ein Hammer die Passgenauigkeit bisher. Das einzige Problem das bisher aufgetrteten ist nicht die Schuld des Herstellers sondern von mir. Ich hab die Feder vom Servosaver versehentlich durch den Raum geschleudert und dann eine halbe Stunde danach suchen dürfen
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#15 Re: Ein DAU auf Nitroabenteuer... es geht weiter
Ich hab kein Nitro, aber nen 1:6 Reely Carbon-Fighter 2WD mit Benziner Knalltakter....
Geht ab wie S... aber für Heckantrieb einfach zu viel Power.....
Müsste ihn auf 4WD umbauen... Und der frisste VA Querlenker ohne Ende....
Geht ab wie S... aber für Heckantrieb einfach zu viel Power.....
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NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!