Kleinster 3D Heli

Pingu
Beiträge: 828
Registriert: 22.05.2011 13:49:07

#16 Re: Kleinster 3D Heli

Beitrag von Pingu »

Hier ein eigentlich sehr typisches Video eines Piloten, der noch am Anfang seiner Karriere steht. Was man auf dem Video sehr schön sieht, sind die zu späten und zu langen Korrekturversuche des Piloten, die zu einem Aufschaukeln und Abstürzen führen.

Klein bedeutet also nicht automatisch auch, dass man wenig Platz braucht. Allerdings sieht man auch sehr schön, wie robust die kleinen Racker sind.

http://www.youtube.com/watch?v=K3R9sO4zYN8
willi1997
Beiträge: 11
Registriert: 30.07.2014 11:11:32
Wohnort: paderborn

#17 Re: AW: Kleinster 3D Heli

Beitrag von willi1997 »

So ähnlich wird es bei mir bestimmt auch sein :D
Nun mal ne etwas andere frage. Ich hab ein Verkäufer gefunden der eine nicht benutze DX6i Spektrum verkauft. Soll ich sie nehmen da die meisten Modelle ja nicht rtf sind oder lieber ne neue im laden mit Garantie kaufen ?
Oder würdet ihr mir zu anderen Funken raten?
Lg willi
Mens
Beiträge: 208
Registriert: 30.04.2012 10:23:21

#18 Re: Kleinster 3D Heli

Beitrag von Mens »

Hi, das kommt auf den Preis an. für 20-30Euro untern Neupreis würde ich lieber ne neue nehmen aber wenn es sich lohnt dann ist auch eine gebrauchte gut.

Das Video von Pingu ist gut um zu zeigen wie es am Anfang aussieht. Der Pilot im Video macht aber einen Fehler weil er gleich versucht richtig zu fliegen.
Wenn man in den ersten Akkus nur versucht den Punkt zum Abheben zu finden und dann mit einem selbstgebauten Gestell erstmal nur über den Boden rutscht, gelingen danach die ersten Schwebeversuche deutlich besser. Wichtig ist auch am Boden den Hauptrotor gerade auszurichten bevor man abhebt. Erst wenn man das sauber hinbekommt sollte man die ersten Schwebeversuche wagen.
Ich gebe aber zu ich war dafür auch zu ungeduldig und habe das mit vielen Ersatzeilen bezahlt :oops:
Pingu
Beiträge: 828
Registriert: 22.05.2011 13:49:07

#19 Re: Kleinster 3D Heli

Beitrag von Pingu »

willi1997 hat geschrieben:Ich hab ein Verkäufer gefunden der eine nicht benutze DX6i Spektrum verkauft
Für die kleinen Blade-Helis oder Quadkopter ist die DX6i sicher prima. Neupreis der DX6i derzeit 90,- EUR ohne Empfänger. Sind günstig geworden, weil ja die neue DX6 rausgekommen ist. Wenn Dein Verkäufer sie für 50,- anbietet würde ich zuschlagen. Sonst nicht sondern neu kaufen, weil Du nicht weißt, wie "neu" oder "unbenutzt" die Funke wirklich ist. Logisch, Schutzfolie ist ja noch drauf, muss also neu sein :wink:
Antworten

Zurück zu „3D“