Hoby King YEP 120A HV unbedingt kontrollieren

Benutzeravatar
goemichel
Beiträge: 256
Registriert: 17.01.2012 12:41:14

#16 Re: Hoby King YEP 120A HV unbedingt kontrollieren

Beitrag von goemichel »

dieter12 hat geschrieben:Hehlerware ist immer billiger, als reguläre Wäre.
Was mich dabei wundert, ist, dass es die Regler immer noch zu kaufen gibt - auch im EU-Warehouse.
Wenn das wirklich üble Plagiate sind, wäre es doch ein Leichtes für Herrn Jung gewesen, die Einfuhr/Verbreitung dieser Dinger zu stoppen. Ich habe darüber (oder auch nur über eingeleitete Verfahren) nie etwas gehört. :roll:
Gruß, Michael
Valar morghulis
Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt!
Benutzeravatar
the-fallen
Beiträge: 1976
Registriert: 07.03.2011 14:20:47
Wohnort: zwischen Augsburg und Landsberg a.L.

#17 Re: Hoby King YEP 120A HV unbedingt kontrollieren

Beitrag von the-fallen »

So ein Verfahren muss man ja auch erst mal finanzieren. Stellt sich ja kein Anwalt hin und macht das für Umsonst. Und die bei HK haben bestimmt auch Anwälte die sich nicht zu fein sind.

Dann muss man vermutlich das ganze auch erst mal beweisen - Gerichtsverwertbar. Da braucht man wieder irgendwelche Sachverständigen die dann unendlich lange Prüfen und Geld verschlingen um fest zu stellen, dass die Software tatsächlich ne Raubkopie ist und dass die Hardware dem "Original" ähnlich ist.

Und dann?

Plagiate zu besizen ist nicht verboten. Sie zu verkaufen schon - aber verkauft HK die denn in Deutschland? Nee - das EU-Warenlager ist ja in den Niederlanden.

Also musste schon wieder gucken dass du entweder das ganze in den Niederlanden in die Gänge trittst oder das über EU-Rechte regeln lässt.
Und dann gibt's ja noch das UK-Warenlager und das Hauptwarenlager in einem Land den sowas völlig egal ist.


Ich denke, der Herr Jung wird sich den Stress nicht machen.
Wer sich die Plagiate kauft hätte sich vermutlich sonst einen Turnigy-Regler oder sonst was dergleichen gekauft.
Wer das Geld für den Original-Regler über hat wird sich sicher zwei mal überlegen ein Plagiat zu kaufen.
  • Prôtos FBL -stretched- a un motor 5+4D 1.13mm 14P de torro [V-Stabi]|[V-Gov] | [YGE90LV] | [UweG-Taumelscheibe] | [ZyclicMod]
  • SuziJanis 700 UltraLight 3570g Abfluggewicht
  • Besessen: T-Rex 250SE, T-Rex 450L, T-Rex600EFL, TDR, Blade mSRX
  • nur Gebaut und eingeflogen: Blade700, Goblin500, TRex150 RKH, Blade 130X RKH, Vibe90
  • Heizkoffersteuerung "HeatBox"

[" 99 little bugs in the code | 99 little bugs in the code | Take one down, patch it around | 117 little bugs in the code "] - Alex Shchepetilnikov
Benutzeravatar
goemichel
Beiträge: 256
Registriert: 17.01.2012 12:41:14

#18 Re: Hoby King YEP 120A HV unbedingt kontrollieren

Beitrag von goemichel »

the-fallen hat geschrieben:Sie zu verkaufen schon - aber verkauft HK die denn in Deutschland? Nee - das EU-Warenlager ist ja in den Niederlanden.

Also musste schon wieder gucken dass du entweder das ganze in den Niederlanden in die Gänge trittst oder das über EU-Rechte regeln lässt.
Und dann gibt's ja noch das UK-Warenlager und das Hauptwarenlager in einem Land den sowas völlig egal ist.
Schon klar. Aber überall beim Zoll werden gefakte Klamotten/Schmuck/etc aus den Koffern gezogen und die armen Touris kriegen ein Verfahren an die Backe.
Dass das mit den Paketchen von HK aus HK nicht passiert, wundert mich...
Gruß, Michael
Valar morghulis
Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt!
CubaLibreee
Beiträge: 1947
Registriert: 08.09.2013 15:35:26

#19 Re: Hoby King YEP 120A HV unbedingt kontrollieren

Beitrag von CubaLibreee »

Der Threat soll eigentlich einfach nur dazu dienen das wär einen YEP 120 HV besitzt oder bestellt meine Punkte kontrollieren sollte! Die sonstige Verarbeitung, welche wohl eben von Maschinen erledigt werden, sind TipTop!

P.S.: am YEP sind Turnigy Kabel verlötet! Hmm... 8)

Den Glaubenskrieg muss jeder mit sich persönlich aus machen! Nur darf ich dann eben die mit Schokoüberzogenen Leibnitz Kekse auch nicht mehr beim Discounter für die Hälfte kaufen. Ist im Grunde das gleiche...

Edit: hat mir da jemand ein b bei Hobby geklaut??? :oops:
Benutzeravatar
DUKE40
Beiträge: 1119
Registriert: 04.07.2009 10:58:14
Wohnort: Karben
Kontaktdaten:

#20 Re: Hobby King YEP 120A HV unbedingt kontrollieren

Beitrag von DUKE40 »

Ich schenk Dir einen b :mrgreen:
Liebe Grüße von Bild aka Jean-Gabriel
Meine Helis: http://www.helifleet.com/DUKE40
FPV Spacewalk Quadrocopter, T-Motor MT2216-11, Flyduino SimonK 20A ESC, AutoQuad 6.0 DIMU, 11x5" mit SJ4000
CamCruiser FPV KlappQuad, T-Motor MT3510-15, ESC32 v2, AutoQuad 6.0 DIMU, 12x4" mit SimpleBGC Gimbal und GoPro Hero 3 Black Edition
Hexa-Spider, Flyduino Micro Titan 2204, KISS ESC, AutoQuad M4,6x2", Fatshark 600TVL, Fatshark 25mW, 7ch 5.8GHz, FatShark PredatorV2
Eyefly Scout, Eyefly 1306 3100kv Motoren, Eyefly Hammer 20A ESCs, Flip32 mit Minim OSD, Fatshark 600TVL, FT951 25mW, RC808, 7" Monitor
NanoQuad, T-Motor MT1306, Flyduino 7A - BLHELI ESC , NanoWii, 5x3"
Graupner/SJ MX-20 HoTT
Robbe AirBull, Pichler Delta Rocket, diverse andere Quadrocopter
Ladeequipment / Heatbox : -> HaDi-RC.de
DMFV Zusatzversichert IV
CubaLibreee
Beiträge: 1947
Registriert: 08.09.2013 15:35:26

#21 Re: Hobby King YEP 120A HV unbedingt kontrollieren

Beitrag von CubaLibreee »

DUKE40 hat geschrieben:Ich schenk Dir einen b :mrgreen:
Danke DUKE40
Was für ein Service hier! Einen Diebstahl bereits nach 12min kostenfrei erstattet. :mrgreen:
Benutzeravatar
the-fallen
Beiträge: 1976
Registriert: 07.03.2011 14:20:47
Wohnort: zwischen Augsburg und Landsberg a.L.

#22 Re: Hoby King YEP 120A HV unbedingt kontrollieren

Beitrag von the-fallen »

Von mir hättest du auch ein b haben können :D
Nur einbauen hättest du es selber müssen.
  • Prôtos FBL -stretched- a un motor 5+4D 1.13mm 14P de torro [V-Stabi]|[V-Gov] | [YGE90LV] | [UweG-Taumelscheibe] | [ZyclicMod]
  • SuziJanis 700 UltraLight 3570g Abfluggewicht
  • Besessen: T-Rex 250SE, T-Rex 450L, T-Rex600EFL, TDR, Blade mSRX
  • nur Gebaut und eingeflogen: Blade700, Goblin500, TRex150 RKH, Blade 130X RKH, Vibe90
  • Heizkoffersteuerung "HeatBox"

[" 99 little bugs in the code | 99 little bugs in the code | Take one down, patch it around | 117 little bugs in the code "] - Alex Shchepetilnikov
CubaLibreee
Beiträge: 1947
Registriert: 08.09.2013 15:35:26

#23 Re: Hoby King YEP 120A HV unbedingt kontrollieren

Beitrag von CubaLibreee »

the-fallen hat geschrieben:Von mir hättest du auch ein b haben können :D
Nur einbauen hättest du es selber müssen.
Wenn i schau wo Du wohnst hätte ich erwartet das Du mir das b persönlich vorbei gebracht hättest! :mrgreen:
Benutzeravatar
the-fallen
Beiträge: 1976
Registriert: 07.03.2011 14:20:47
Wohnort: zwischen Augsburg und Landsberg a.L.

#24 Re: Hoby King YEP 120A HV unbedingt kontrollieren

Beitrag von the-fallen »

Jetzt wu du es sagst .. .stimmt :D

Und jetzt wo du es sagst - wo fliegst du denn so rum ?
  • Prôtos FBL -stretched- a un motor 5+4D 1.13mm 14P de torro [V-Stabi]|[V-Gov] | [YGE90LV] | [UweG-Taumelscheibe] | [ZyclicMod]
  • SuziJanis 700 UltraLight 3570g Abfluggewicht
  • Besessen: T-Rex 250SE, T-Rex 450L, T-Rex600EFL, TDR, Blade mSRX
  • nur Gebaut und eingeflogen: Blade700, Goblin500, TRex150 RKH, Blade 130X RKH, Vibe90
  • Heizkoffersteuerung "HeatBox"

[" 99 little bugs in the code | 99 little bugs in the code | Take one down, patch it around | 117 little bugs in the code "] - Alex Shchepetilnikov
CubaLibreee
Beiträge: 1947
Registriert: 08.09.2013 15:35:26

#25 Re: AW: Hoby King YEP 120A HV unbedingt kontrollieren

Beitrag von CubaLibreee »

Momentan gar it bei dem Wetter:oops:. Sonst bei Kempten als wilder flieger...
Benutzeravatar
PetJumper
Beiträge: 31
Registriert: 28.09.2012 00:17:42

#26 Re: AW: Hoby King YEP 120A HV unbedingt kontrollieren

Beitrag von PetJumper »

CubaLibreee hat geschrieben:Nur rechtfertigte das fuer mich eben nicht den Preis mal 4x zu bezahlen.
Klingt nachvollziehbar - aber das kommt bei meiner Rechnung nicht mehr hin. Das Original (160 HV) kostet knapp 370,-, der YEP knapp 190,-, dazu kommt dann 28,- * 3 für das Hin-und Herschicken beim Defekt. Macht also eine Ersparnis von exakt 26% für das China-Teil in meinem Fall. Dazu kommt die Wartezeit von mehr als 4 Monaten. Wenn ich dann noch weiß, dass die YGE tatsächlich in Deutschland gefertigt werden, ist die Entscheidung für die Zukunft klar.

Viele Grüße
Pet
TDRex 700, TRex 800, Kyosho EP SR-K "Schweizer", HoTT
CubaLibreee
Beiträge: 1947
Registriert: 08.09.2013 15:35:26

#27 Re: Hoby King YEP 120A HV unbedingt kontrollieren

Beitrag von CubaLibreee »

Hab mir eben die Bleche genauer angesehen. Sind sauber an den Ecken abgerundet. Sieht für mich so aus als hat man da einfach Bleche von den kleineren Reglern zusammen geschustert. :evil:

Bild

Pfuuuuscheeeeeer!
Pingu
Beiträge: 828
Registriert: 22.05.2011 13:49:07

#28 Re: Hoby King YEP 120A HV unbedingt kontrollieren

Beitrag von Pingu »

CubaLibreee hat geschrieben: Ich muss aber zu geben, das ich den YEP wohl doch noch gegen einen YGE 120 HV ersetzen werde. Warum? Aus Prinzip nach diesem Pfusch am YEP!
Das ist die klarste und beste Antwort auf die Frage, wie man mit unlizensierten Kopien umgehen sollte!
Antworten

Zurück zu „Elektro-Steller/Regler“