schlimmer nicht-crash :(

Benutzeravatar
RennTom226
Beiträge: 373
Registriert: 27.09.2013 23:07:29
Wohnort: Ostfildern

#16 Re: schlimmer nicht-crash :(

Beitrag von RennTom226 »

Meistens kontrolliere ich fast gar nichts und er fliegt trotzdem immer wieder.

Hast Du mal versucht, die Lipos einfach nicht mehr zu laden? Vielleicht hilft das schon ihn am abheben zu hindern. Sorry, wenn ich nicht viel helfen kann, versuche nur mitzudenken...
CubaLibreee
Beiträge: 1947
Registriert: 08.09.2013 15:35:26

#17 Re: AW: schlimmer nicht-crash :(

Beitrag von CubaLibreee »

RennTom226 hat geschrieben:Meistens kontrolliere ich fast gar nichts und er fliegt trotzdem immer wieder.

Hast Du mal versucht, die Lipos einfach nicht mehr zu laden? Vielleicht hilft das schon ihn am abheben zu hindern. Sorry, wenn ich nicht viel helfen kann, versuche nur mitzudenken...
Oder im Sender spontan n anderen Mod einstellen. Dann wird er auch nicht lange in der Luft bleiben.
Hoffe ich konnte helfen.8-)
Pingu
Beiträge: 828
Registriert: 22.05.2011 13:49:07

#18 Re: schlimmer nicht-crash :(

Beitrag von Pingu »

the-fallen hat geschrieben:Er ist nicht abgestürzt
Letztens, als ich statt zum Fliegen zu fahren mit der Familie Essen gegangen bin, ist mir das gleiche passiert! So ein Mist! Voll nicht abgestürzt und keinen üblen Totalschaden hingelegt! Der lokale Modellbauhändler war total sauer auf mich, dass ich nicht zum Ersatzteil-Kauf bei ihm vorbei kam, und die Flug-Kollegen waren total sauer auf mich, weil ich am nächsten Tag nicht zum Schrauben zuhause geblieben bin, sondern wieder Flugzeit beansprucht habe! Man, ich hoffe, das passiert mir so schnell nicht noch einmal!
Benutzeravatar
Dr.Zoidberg
Beiträge: 1112
Registriert: 14.06.2011 16:02:51

#19 Re: schlimmer nicht-crash :(

Beitrag von Dr.Zoidberg »

Mannmann. Da kann ich nur sagen, mein Beileid zum nicht-Crash. Ich hab sowas auch schon mal erlebt und kann nur sagen, Hut ab wie du damit umgehst und das du schon so weit bist darüber zu reden.

Mein letztes Erlebniss war ähnlich, zumidest dreht es sich auch um Helis. Gehört aber in die Kategorie, schlimm nicht in die Schnautze gekriegt.
Es nimmt mich immer noch sehr mit darüber zu reden, aber es soll auch als Warnung an die anderen verstanden werden und wenn ich damit dem einen oder anderen Anfänger behilflich sein kann, um so besser.

Es war letzten Freitag. Ich war so am rum düsen und wollte die Mühle gerade abstellen, da sah ich im Augenwinkel, wie eine eher normalgroße Gestalt auf mich zu steuerte... und ich dachte noch: ach du scheiße, weg kommste hier so schnell nicht.

Ich tat erstmal so, als hätte ich ihn gar nicht gesehen und hoffte im stillen, er geht vielleicht einfach weiter und ignoriert mich... aber da stand er dann auch schon direkt neben mir und legte sofort los. Kein Hallo, oder guten Abend oder irgendwas in der Art... ne gleich volles Brett und ich wollte echt nur noch weg.

Es hätte mich gleich in Alarmbereitschaft versetzten müssen, dass er auf alle Höflichkeiten verzichtet hat. Aber was dann kam, ich bin jetzt noch völlig durch und kann kaum Worte finden. Aber ich will es euch nicht vorenthalten und Mitleid will ich damit auch nicht erhaschen.

Tja, er fing dann an. Ist ja super, tolles Hobby, wie hoch kann der denn... das hat mich eigentlich am meisten geschockt, dass er mit der Nummer kommt. Aber er hörte nicht auf, eins gab das nächste... dann noch so Sachen wie: ist bestimmt nicht billig, was kostet sowas denn, wie schwierig ist das denn... und ich weiß nicht, was noch alles. Ich weiß nur noch, ich wollte so schnell wie möglich weg, bevor der Typ noch völlig ausrastet.

Er muss gemerkt haben, dass ich wohl nicht seine Kragenweite bin und ist dann irgendwann, mit einem von diesen Grüßen... ich glaube es was sowas wie "einen schönen Abend noch", abgezogen und ich brauchte eine Weile, bis ich mich wieder sicher fühlte und meinen Kram zusammen packen konnte.

Ich hab mich auf dem Weg zum Auto mehrmals umgedreht, aber er war weg und ich musste erstmal eine rauchen bevor ich den Heiweg antreten konnte.

Ich bin noch nicht ganz darüber hinweg, manchmal träume ich nicht davon und an anderen Tagen überhaupt nicht, aber diese Situation ist alles andere als wünschenswert, für niemanden von uns.

Seit also gewarnt, ich glaube solche wie der, sind überall.
Zuletzt geändert von Dr.Zoidberg am 22.09.2014 18:40:28, insgesamt 1-mal geändert.
Wat mutt, dat mutt!
Liberté für die Setupwahl
Wenn der liebe Gott gewusst hätte, dass wir irgendwann mit Modellbau anfangen, hätte er uns mehr Hände gegeben.
Pingu
Beiträge: 828
Registriert: 22.05.2011 13:49:07

#20 Re: schlimmer nicht-crash :(

Beitrag von Pingu »

Oh man, das ist echt übel.

Vielleicht wollten wir mal die übelsten Ursachen für "bin total nicht abgestürzt und keiner hat es gesehen" zusammenfassen:

Ich glaube, der heftigste Grund ist auf Platz 1: Pilot kann fliegen!

Und eben ganz gefährlich: tolle Familie, die einen zum Essen mitnimmt, und höfliche Leute, die sich einem vorsichtig näher, OHNE einen ordentlich zu erschrecken (puhh, da kriege ich schon beim Schreiben Gänsehaut ...)!
Benutzeravatar
BerndFfm
Beiträge: 1315
Registriert: 02.12.2007 22:55:50
Wohnort: Frankfurt a.M.

#21 Re: schlimmer nicht-crash :(

Beitrag von BerndFfm »

Ich habe früher einige Helis von anderen Leuten eingeflogen.

ich habe vorher immer abgeklärt dass bei einem Absturz immer der Besitzer für aufkommt. Denn : Wenn er bei mir abstürzt würde er bei dem Besitzer, der ja noch Anfänger ist, erst Recht abstürzen.

Bin aber nie schlimme Sachen geflogen ;-)

Also : Nicht-Crash kam vor !

Grüße Bernd
Zuletzt geändert von BerndFfm am 23.09.2014 13:35:44, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Hangar: 4#3B, Mini Titan und Logo 500 V-Stabi
Meine Heli-Seiten : http://www.heli-technik.de und http://www.partyfotos.de/heli
Benutzeravatar
F1ow
Beiträge: 970
Registriert: 24.10.2007 17:12:54

#22 Re: schlimmer nicht-crash :(

Beitrag von F1ow »

Beileid zum nicht-Crash.
Ist mir auch schon mehrfach passiert. :oops:

Der Schock saß oft sehr tief und ich brauchte Wochen um drüber hinweg zu kommen, wenn einfach nichts passiert ist. :shock: :shock:

Mir ist es sogar schon passiert, dass ich erst gar nicht geflogen bin, weil plötzlich das Wetter ganz schlecht wurde. Aber das ist ein anderes Thema. Auch sehr heftig. :?

Habt ihr auch schon mal Maschinen erfolgreich versenkt? :D :D
T-Rex 700E V2 - Brain V2 - 12S Turnigy - 700MX - CC ICE2 120 HV - DS610 - DS650
T-Rex 450 Pro - 3S - 450M - BL35X - DS410M - DS520 - GP780
T14SG
Was soll da's?
Benutzeravatar
Sundog
Beiträge: 7314
Registriert: 14.02.2008 10:23:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#23 Re: schlimmer nicht-crash :(

Beitrag von Sundog »

ich hab auch schon überlegt das hobby an den nagel hängen, weil ich immer soviele leute schädige und fast um ihren job bringe,
weil ich fast nie abstürze. ich mag mir gar nicht ausmalen, wieviele leute wegen mir schon den job und die familie verloren haben
und/oder dem suff verfallen sind, nur weil ich keine e-teile oder neue helis kaufen muss. früher bin ich mindestens 4 mal die
woche im laden gewesen und hab e-teile gekauft, und mindestens einmal im monat musste ich auch einen neuen bausatz kaufen....
ich könnte heulen....

ich hoffe ihr kommt auch alle über eure traumata hinweg.....
Gruss
Jan-Malte

YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my :a: .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
i'm using an :a:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!

Mein Youtube-Kanal --> Sundog
Benutzeravatar
DUKE40
Beiträge: 1119
Registriert: 04.07.2009 10:58:14
Wohnort: Karben
Kontaktdaten:

#24 Re: schlimmer nicht-crash :(

Beitrag von DUKE40 »

Meinen huetigen Trauma ist allerdings viel schlimmer.
Mehrfach abgestürzt, aber nichts zu Bruch gegangen. Es war vie verhext, kaum auf 40cm abgehoben hörte einen Motor vom Quad auf zu drehen und der Quad kippte und fiel.
Das passierte mehrfach, so dass es jedes Mal aus ca 40cm runterkam, zu wenig dass ich damit Arbeitzsplätze retten könnte.

Ich habe es versucht aber wie gesagt hat es nicht sein sollen.
Ich fühle mich schuldig es nicht geschafft zu haben.
Es wird mir sicher den Schlaf rauben.
Wie konnte es mir nur passieren?
Liebe Grüße von Bild aka Jean-Gabriel
Meine Helis: http://www.helifleet.com/DUKE40
FPV Spacewalk Quadrocopter, T-Motor MT2216-11, Flyduino SimonK 20A ESC, AutoQuad 6.0 DIMU, 11x5" mit SJ4000
CamCruiser FPV KlappQuad, T-Motor MT3510-15, ESC32 v2, AutoQuad 6.0 DIMU, 12x4" mit SimpleBGC Gimbal und GoPro Hero 3 Black Edition
Hexa-Spider, Flyduino Micro Titan 2204, KISS ESC, AutoQuad M4,6x2", Fatshark 600TVL, Fatshark 25mW, 7ch 5.8GHz, FatShark PredatorV2
Eyefly Scout, Eyefly 1306 3100kv Motoren, Eyefly Hammer 20A ESCs, Flip32 mit Minim OSD, Fatshark 600TVL, FT951 25mW, RC808, 7" Monitor
NanoQuad, T-Motor MT1306, Flyduino 7A - BLHELI ESC , NanoWii, 5x3"
Graupner/SJ MX-20 HoTT
Robbe AirBull, Pichler Delta Rocket, diverse andere Quadrocopter
Ladeequipment / Heatbox : -> HaDi-RC.de
DMFV Zusatzversichert IV
Sinsui
Beiträge: 606
Registriert: 03.11.2007 08:41:43
Wohnort: Oberfranken

#25 Re: schlimmer nicht-crash :(

Beitrag von Sinsui »

Ihr habt zu viel Zeit. :mrgreen:
Beste Grüße

Stephan

Funke: Futuba T8FG
Hurri 550, Mini Titan, Solo Pro 126 Nightflight
Thundertiger eMta
Deep Blue Race 420
Benutzeravatar
insider
Beiträge: 794
Registriert: 19.10.2011 18:30:34
Wohnort: Berlin

#26 Re: schlimmer nicht-crash :(

Beitrag von insider »

Seit ich vor über drei Jahren Doc Tom zur Schulung besucht habe, und heute immer noch mit ihm fliege, ist es bei mir mit dem nicht-Crashen auch kontinuierlich angestiegen. Ich werde mich kommendes Wochenende direkt bei ihm beschweren.
Viele Grüße
Alex

Compass Atom 5.5 Beast, T-Rex 450 Beast, T-Rex 450, T-Rex 250, div. Blade-Helis, div. Multicopter, div. Flächen, DX8, DX6i
Benutzeravatar
Heling
Beiträge: 3587
Registriert: 14.02.2008 21:18:25
Wohnort: Schleswig-Holstein

#27 Re: schlimmer nicht-crash :(

Beitrag von Heling »

Ich kann euch gut verstehen, denn ich habe auch ein extremes Problem mit dem Nicht-Crashen. Ob es daran liegen könnte, dass ich meine Modelle so selten fliege? :scratch: :roll:
Viele Grüße
Tilo

Blade mQX - T-Rex 450 SE V2 - T-Rex 500 ESP FBL - Tricopter TK-V1 NanoWii

... schlimmer geht's immer
Benutzeravatar
insider
Beiträge: 794
Registriert: 19.10.2011 18:30:34
Wohnort: Berlin

#28 Re: schlimmer nicht-crash :(

Beitrag von insider »

Heling hat geschrieben:Ob es daran liegen könnte, dass ich meine Modelle so selten fliege? :scratch: :roll:
Das ist aber auch die Königsklasse. In letzter Zeit beherrsche ich diese auch ganz gut.
Viele Grüße
Alex

Compass Atom 5.5 Beast, T-Rex 450 Beast, T-Rex 450, T-Rex 250, div. Blade-Helis, div. Multicopter, div. Flächen, DX8, DX6i
Benutzeravatar
Heling
Beiträge: 3587
Registriert: 14.02.2008 21:18:25
Wohnort: Schleswig-Holstein

#29 Re: schlimmer nicht-crash :(

Beitrag von Heling »

insider hat geschrieben:Königsklasse
:lol:

Da habe ich auch lange für geübt!
Viele Grüße
Tilo

Blade mQX - T-Rex 450 SE V2 - T-Rex 500 ESP FBL - Tricopter TK-V1 NanoWii

... schlimmer geht's immer
Benutzeravatar
EOS 7
Beiträge: 2821
Registriert: 30.09.2005 11:15:22
Wohnort: Pfullingen
Kontaktdaten:

#30 Re: schlimmer nicht-crash :(

Beitrag von EOS 7 »

Liebe Grüße Dieter | Ein gutes Foto sagt mehr als 1000 Worte! | http://www.AllesWasFliegt.com
Antworten

Zurück zu „Flugunfalluntersuchung“