yogi149 hat geschrieben:Hast Du von dem Regler eine Anleitung?
Ja, aber da steht nix von dem Kabel drin.
Bild ->
yogi149 hat geschrieben:Hast Du von dem Regler eine Anleitung?
Moin.Mics hat geschrieben:Würde das Kabel schon gerne nutzen können.
Soweit alles richtig erkannt.Dr.Zoidberg hat geschrieben:Wenn ich mir dein BEC ansehe, hat das eine EC3 Buchse und ich vermute, das Y-Akkukabel lag dem BEC bei... richtig?
Dr.Zoidberg hat geschrieben:Aus dem Bild werde ich nicht schlau... kann da nichts erkennen!
Die beiden "Servokabel" aus dem BEC kannst du auf Empfänger und GPro verteilen, sofern Plätze frei sind.
Dr.Zoidberg hat geschrieben:Wo lag denn nun das rote Kabel mit dem Goldi bei?
und das zweite hast du im GPro? Dann passt das.Mics hat geschrieben:Das Kabel ist fest am Regler angeschlossen.
Hast Du mal in der Pilotenkarte nachgesehen? Wo wohnst Du denn?Mics hat geschrieben:Da hast du total recht. Nur leider gibs hier kein Helishop oder so in der Nähe des Dörfchens.
Geht aber bei den verwendeten Doppelsteckern nicht so ohne weiteres, weil ja schon das Minuskabel verbunden sein muss, bevor man den Pilot-Stecker einsteckt.yogi149 hat geschrieben:Den muss man normalerweise zuerst an den Akku-(+) Pol halten, bevor man den an den Regler steckt.
Deswegen geht verlöten nicht. Man kann auch einen Zwischenstecker (Männchen und Weibchen zusammenlöten) machen, der an das dünne Kable kommt.
Das dann zuerst mit dme Akku verbinden und das ganze dann am Regler anstecken.
Vorrübergehend reicht es erstmal. Später kauf ich den APS Gyro von Align dazu. Dann kommt auch ein neuer Empfänger und eine neue Funke.Dr.Zoidberg hat geschrieben:Da könnte der GR-12 vielleicht nicht wirklich das gelbe vom Ei sein.
Nein es lag kein Widerstand dabei.Dr.Zoidberg hat geschrieben:Das rote Kabel vom Regler ist schweinbar wirklich Antiblitz... Hier ist ein Video, ab Min. 6.50: http://www.youtube.com/watch?v=J2Y76Yc6qzQ
Musst mal schauen, ob das gezeigte deinem Regler entspricht. Im Video ist das Kabel aber nicht frei. Dort ist schon ein Widerstand verschrumpft. Lag einer bei?
aber nicht mit Deinem Steckersystem! (hab ich doch schon gesagt und Egbert wiederholt )Mics hat geschrieben:So wäre das Problem mit den 2 Akkus und dem Antiblitz gelöst!
echo.zulu hat geschrieben:Das sieht in der Tat nach nem Widerstand aus. Wenn Du ein Multimeter besitzt kannst ja mal den Widerstand vom dicken roten Kabel zum dünnen roten Kabel messen. Ist der Widerstand Null, dann fehlt der Blitzschutzwiderstand. Kannst Du aber ca. 5-10 Ohm messen, so hast Du gewonnen
Wann stellt ihr den Regler ein? Als erstes bevor das FBL eingestellt wird?echo.zulu hat geschrieben:Aber um den Regler einstellen zu können, sollten beide Akkus dran sein.
Bin gerade bei alle blauen Stecker auf Goldstecker 5,5mm umzulötenyogi149 hat geschrieben:aber nicht mit Deinem Steckersystem! (hab ich doch schon gesagt und Egbert wiederholt )