muss meinen Kummer los werden, daher meine Erfahrung mit den Nano-Tech 35-70C mit 5.000 mAh im Vergleich zu den Zippy 25C 5.000 mAh.
Habe mir in den letzten Jahren immer wieder Nano-Tech 35-70C Lipos gekauft, weil diese angeblich besser sind. In Summe habe ich 7 Stangen zu je 2 Packs. Jedes Pack ist dick und wird beim Fliegen mit dem Trekker oder den 700er Helis ordentlich warm. Am Anfang schob ich das Problem auf den Regler, Motor und Drehzahl, außerdem fliege ich nur normal und sanft. Ein Freund von mir fliegt mit seinem T-Rex 600 die Zippy 25C und kennt das dick werden sowie das Wärmeproblem nicht.
Jetzt habe ich mir 2 Packs von den Zippys um rund 45 Euro das Stück bestellt. Was bei den Zippas 2 Packs kosten bekommt man von den Nano-Tech 1 Pack. Jetzt bin ich schon mehrmals geflogen und der Lipo wird nicht rund und auch nicht warm, sondern bleibt fast schon kalt bei diesen kühlen Temperaturen.
Laut Robbe Telemetry System brauche ich max. ~50 A. Heute bin ich einen Lipo ganz sanft geflogen wo ich lt. diesem System nur 22 A Spitze hatte. Auch da war der Nano-Tech heiß und ordentlich rund wieder.

Aja bevor die Frage mit dem Laden kommt, ich lade die Lipos mit einem Hyperion mit 7A und immer mit Balancer.
Nur wenn es hin und wieder mal schnell gehen soll werden sie mit 15A geladen.
Habt Ihr auch schon so eine Erfahrung gemacht, dass günstigere Lipos mit weniger C mehr ausgehalten haben als teure ?
Hattet Ihr auch schon mal so ein Problem?
Viele Grüße
Martin