Als nächstes kamen die Domplatten, das HZR mit Freilauf und die HRW ins Spiel.
Die obere Domplatte wird ins Chassis gesetzt und die Schrauben nur vorgezogen.
Für die mittlere Domplatte befinden sich Langlöcher im Chassis um den Abstand für unterschiedliche Servos variieren zu können.
Auch da die Schrauben nur ansetzen.
Nun von oben die HRW einführen, alles schön ausmitteln und langsam über Kreuz festziehen.
Dadurch minimiert man das Risiko von Verspannungen immens.
Wenn alle Domplatten fest sind, muss sich die HRW saugend aus den Lagern entfernen lassen, und beim wieder einführen durch ihr Eigengewicht schon durch die Lager durchrutschen.
Schliesslich werden vorne und hinten an den Domplatten noch die beiden Carbon Versteifungen eingestzt und festgeschraubt.
Nun wird das HZR samt Freilauf und dem Klemmring unter der obersten Domplatte wieder eingesetzt.
Nicht die Unterlegscheibe unter dem Freilauf zum letzten Hauptrotorwellenlager vergessen....
Jesusbolzen einsetzen und handfest anziehen, nicht übertreiben, dadurch kann man den Freilauf beschädigen.
Hauptrotorwelle ganz nach unten drücken, Klemmring nach oben unter das Lager drücken und die beiden Schrauben ordentlich anziehen.
Jetzt kann das Heckrohr bereits wieder gespannt, ausgerichtet und befestigt werden.....
