#1 DX8 Problem Kreuzknüppel.
Verfasst: 02.01.2015 16:27:48
Hallo Leute,
Icb war eben noch (7grad, 2-3bft, noch feucht, hat heute morgen ziemlich geschifft) noch für einpaar Akkus auf dem Feld.
Beim zweiten Start mit dem Warp "sprang" der Heli sozusagen auf einen guten Meter Höhe. Im Flug merkte ich dann, das er um Schwebepitch total ruppig auf Pitcheingaben reagierte. Erst hatte ich Rattermarken der Blatthalterlager im Verdacht.Gelandet, ging astrein. Dann mal langsam Pitch gegeben. Bei ca. Schwebepitch fingen die Servos (alle3) total an zu zittern. Eingepackt, nach Hause.
Dann eben hier in der warmen Bude noch mal geprüft. Alles wieder gut.
Kann das an der Witterung gelegen haben?
Potis reinigen? Oder besser gleich neue Knüppel? Ich weiss, das die DX8 mal Rückruf wegen der Knüppel hatte, da gehört meine aber nicht dazu, hab ichschon nachgeguckt.
Hatte das schon mal wer?
Danke!
Mattes
Bei Versagen des Helis Pilot einsenden!
Icb war eben noch (7grad, 2-3bft, noch feucht, hat heute morgen ziemlich geschifft) noch für einpaar Akkus auf dem Feld.
Beim zweiten Start mit dem Warp "sprang" der Heli sozusagen auf einen guten Meter Höhe. Im Flug merkte ich dann, das er um Schwebepitch total ruppig auf Pitcheingaben reagierte. Erst hatte ich Rattermarken der Blatthalterlager im Verdacht.Gelandet, ging astrein. Dann mal langsam Pitch gegeben. Bei ca. Schwebepitch fingen die Servos (alle3) total an zu zittern. Eingepackt, nach Hause.
Dann eben hier in der warmen Bude noch mal geprüft. Alles wieder gut.
Kann das an der Witterung gelegen haben?
Potis reinigen? Oder besser gleich neue Knüppel? Ich weiss, das die DX8 mal Rückruf wegen der Knüppel hatte, da gehört meine aber nicht dazu, hab ichschon nachgeguckt.
Hatte das schon mal wer?
Danke!
Mattes
Bei Versagen des Helis Pilot einsenden!