#1 Nano cpx wobbelt nach BL umbau
Verfasst: 14.02.2015 15:39:47
Soooooo. nachdem mich der Nano so begeistert hat, ist er inzwischen in meinen Besitz übergegangen
juppie.
Dann vorgestern die Ernüchterung: Motor in die Knie geflogen. Google gab schnell preis, dass die Motoren vom Nano unterschiedlich lange halten... Manchmal sehr kurz.
Also dann spontan BL set geholt und heute umgebaut. Jaaaa.. macht schön summ summ.. Aaaaber: jetzt wobbelt er kurz über dem 0 Punkt bzw. bei Rollbewegung. Bei Nick eher weniger.
Macht er nur beim BL, nicht beim normalen Motor. Wo kann ich suchen?
2. natürlich den Erfahrungsberichten folgend, habe ich gleich auch das Xtreme Heck mitgekauft
nachdem ich es nun endlich einbauen konnte (der vorherige Beitrag hat sich dann damit erledigt) die 2. Ernüchterung. Statt weniger driftet das Heck mehr ab. Und zwar viel mehr. Dagegen steht das ursprüngliche Heck wie ne 1.
3. Total perplex bin ich über die 3. Erfahrung. beim Landen und Gas wegnehmen dreht sich der Heli >10 Mal um die eigene Achse, bis der Rotor steht. Der Originalmotor läuft beim händischen Drehen leichter, als der BL. Das scheint also dazu zu führen, dass die Eigenstabilität beim Stillstand nachlässt und der Motor beim auslaufen den Heli dreht.
Und nuuuuu? Originalmotor wieder rein ist ja keine Lösung, wenn der nach 10-40 Flugstunden den Geist aufgibt.

Dann vorgestern die Ernüchterung: Motor in die Knie geflogen. Google gab schnell preis, dass die Motoren vom Nano unterschiedlich lange halten... Manchmal sehr kurz.
Also dann spontan BL set geholt und heute umgebaut. Jaaaa.. macht schön summ summ.. Aaaaber: jetzt wobbelt er kurz über dem 0 Punkt bzw. bei Rollbewegung. Bei Nick eher weniger.
Macht er nur beim BL, nicht beim normalen Motor. Wo kann ich suchen?
2. natürlich den Erfahrungsberichten folgend, habe ich gleich auch das Xtreme Heck mitgekauft

3. Total perplex bin ich über die 3. Erfahrung. beim Landen und Gas wegnehmen dreht sich der Heli >10 Mal um die eigene Achse, bis der Rotor steht. Der Originalmotor läuft beim händischen Drehen leichter, als der BL. Das scheint also dazu zu führen, dass die Eigenstabilität beim Stillstand nachlässt und der Motor beim auslaufen den Heli dreht.

Und nuuuuu? Originalmotor wieder rein ist ja keine Lösung, wenn der nach 10-40 Flugstunden den Geist aufgibt.