Futaba FF-7 & komplexe Flugphasen für Segler?

Antworten
Kessl
Beiträge: 114
Registriert: 26.06.2008 01:31:53
Wohnort: Mannheim

#1 Futaba FF-7 & komplexe Flugphasen für Segler?

Beitrag von Kessl »

Hi

Ich habe eine FF7 und eine Segelflugzeug (Elektro Rookie). Nun möchte mein Neffe gerne mal damit losfliegen und daher habe ich grob folgende Funktion einprogrammiert:
Modellspeicher Rookie: Ganz normal, Seitenruder Links, Querruder rechts.
Modellspeicher Anfänger: Mischer: Seitenruder folgt Querruder 100%, Querruderservos max 0 und min 0 (also immer mittig), Seitenruderfunktion per linearfilter deaktiviert (0-0-0-0-0)
Damit wird ein Flugzeug das links das Seitenduder und rechts das Querruder hat zu einem Flugzeug das links keine Funktion hat und rechts das Seitenruder.
Meine Frage nun: Kann ich all diese Funktionen bei meiner Funke auf einen Schalter legen? Ich habe das Handbuch für Flugzeuge durchsucht und finde diese Option nicht, aber evtl. gibt es hier ja alte Hasen :) Im Moment muss ich immer das Modell wechseln, was nicht nur unschön ist, es ist bei max. 10 Modellen auch irgendwie unpraktisch.

Danke schon mal

gruss
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#2 Re: Futaba FF-7 & komplexe Flugphasen für Segler?

Beitrag von tracer »

Zur FF7 kann ich Dir leider nicht helfen, hatte schon lange keine mehr in der Hand.
Kessl hat geschrieben:Modellspeicher Anfänger: Mischer: Seitenruder folgt Querruder 100%, Querruderservos max 0 und min 0 (also immer mittig), Seitenruderfunktion per linearfilter deaktiviert (0-0-0-0-0)
Warum so viel? So um die 30% sollten reichen.
Benutzeravatar
ICE63
Beiträge: 765
Registriert: 27.10.2009 16:55:43
Wohnort: Area 51

#3 Re: Futaba FF-7 & komplexe Flugphasen für Segler?

Beitrag von ICE63 »

Ich versteh zwar dein Anliegen, es ist in deiner Wahl dann aber kein Mode 2 mehr ! Dafür ist die Belegung nicht gedacht.
Die Prog hättest du dir sparen können und einfach das Seitenruder auf einen anderen kanal stecken können.
Ich sehe auch keinen Sinn drin, wenn man sich dann an die Variante gewöhnt hat, muß man später immer so fliegen.
Also noch mal, eig. ist einfacher die QR auszuziehen und SR einzustecken.

Edit: Für Flugphasen ist der Schalter E gedacht.
------------------------
Antworten

Zurück zu „Sender“