
Bei einem neuen Motor oder Motor mit neuer Laufgarnitur schwebt man den ersten Flug 2 Minuten am Stück landet und schwebt dann wieder u.s.w. Soll heißen man ballert nicht direkt 3D oder fliegt direkt Figuren die Leistung benötigen z.B. Looping. Im zweiten Flug schwebt man dann den kompletten Tank am Stück durch...und fängt dann an über die nächsten 5-8 Flüge Rundflug zu machen in verschiednen Drehzahlen , wobei der Vergaser immer weiter zu gedreht wird unter Berücksuchtigung der Temperatur.
Aber hier gibt es diverse Meinungen zum Einlaufprozedere und jeder hat da seine eigene Methode mit der Zeit entwickelt. Nur in einem sind sich aber alle einig: Motor laufen lassen ohne Blätter über einen längeren Zeitraum (bei dir 15 Minuten) bewirkt gar nichts. Auch wenn der Motor anbleibt ist das keine Garnatie dafür das er mal irgendwann in der Luft ausgeht...aber das ist schon jedem Nitroflieger passiert und spätestens jetzt lernt man gezwungener Maße die Autorotation, falls die noch nicht sitzt
