Gibt es hier schon FPV-Piloten

Anfängerfragen und Generelles rund um FPV
(und die Beiträge aus dem alten FPV-Bereich)
Antworten
Benutzeravatar
Basti 205
Beiträge: 6353
Registriert: 04.09.2006 12:51:06
Wohnort: Berlin

#16 Re: Gibt es hier schon FPV-Piloten

Beitrag von Basti 205 »

Ich beobachte den Markt nun schon eine ganze weile, ich habe nicht so das Gefühl das da bei uns Sendertechnisch noch sehr viel kommen wird.
ich warte schon seit letztes Jahr auf die V-Eyes und deren Berichte, aber da kann ich wohl bis zum nachsten Winter warten... VGA Auflösung mit Headtracker für 200€ klingt ja sehr verlockend, wenn die Neuankündigungen im Modellbaubereich nur nicht immer Jahre auf sich warten lassen würden :roll:
DIY statt RTF
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
helihopper

#17 Re: Gibt es hier schon FPV-Piloten

Beitrag von helihopper »

Sundog hat geschrieben:aber lasst uns nicht über 'illegales' reden, sonst kommt wieder einer der ärger macht......
Falsche Sichtweise.

Derjenige, der in einem öffentlichen Forum über Illegales schreibt macht den Ärger ;)

Wo wir gerade bei illegal sind. Auch ein FPV Modell darf nach den geltenden Vorschriften die Sichtweite nicht verlassen.

Bei uns am Platz gibt es auch einen Piloten, der FPV fliegt. Er hat an einem Ständer zusätzlich nen kleinen LCD installiert, damit auch andere das Bild sehen können, dass er auf der Brille hat. Sieht schon beeindruckend aus. Teilweise auch Lustig, wenn er sich genau woanders hindreht, als wo er fliegt.
Da er nicht alleine fliegt ist immer jemand da, der bei Bildausfall Steuerkomandos geben kann.
Mit nem LS System könnte man die Sache noch sicherer machen, weil der zweite Mann dann übernehmen kann.




Cu

Harald
Benutzeravatar
ER Corvulus
Beiträge: 16688
Registriert: 14.04.2005 23:17:06
Wohnort: ziemlich hoch über Augsburg ;)

#18 Re: Gibt es hier schon FPV-Piloten

Beitrag von ER Corvulus »

Basti 205 hat geschrieben:ch habe nicht so das Gefühl das da bei uns Sendertechnisch noch sehr viel kommen wird.
naja, von den (Weilweiten) Stückzahlen her ist da <D> nun mal eher ein "Nischenmarkt". Da wird sich mancher Hersteller überlegen, wegen den 3 verrückten so viel Mühe mit (für ihn) "Kruden Frequenzen" zu haben. Muss sich ja i-wie rechnen - und bei Elektronik-Komponenten zählt nun mal Stückzahl.
Einen handgelöteten 401/2100/was auch immer in Stückzahlen nur für D würde sicher keiner mehr wirklich haben wollen. (Die bauteilpreise-Staffelungen gehen ja auch im 5stelligen Bereich erst so richtig los. Drunter sind das ja eher "Muster"

Grüsse WOlfgang
Benutzeravatar
torro
Beiträge: 7256
Registriert: 15.12.2008 21:46:35
Wohnort: MFC Mahlberg
Kontaktdaten:

#19 Re: Gibt es hier schon FPV-Piloten

Beitrag von torro »

hobbyking hat jetzt was für die fpv-jungs:

http://www.hobbyking.com/hobbycity/stor ... duct=10994
Gruß, Flo

Diabolo,3xSB-2271SG,SB2283MG, Ikon,YGE160HVXX+großerbösermotor, LinusBEC
Diabolo550 3xHV9767, SB-2272MG, Brain, YGE120LVK+passtgraadso,LV2BEC
450L3xDS430,1xDS525,Brain,YGE60+Giftzwerg
Benutzeravatar
Basti 205
Beiträge: 6353
Registriert: 04.09.2006 12:51:06
Wohnort: Berlin

#20 Re: Gibt es hier schon FPV-Piloten

Beitrag von Basti 205 »

Hatte ich schon gefunden, aber ich teste heute lieber erst mal mein low Budget Nick Sensor, wenn der funzzt gibts mal nen keinen Baubericht. Gier braucht man beim Heli ja nicht ;)
DIY statt RTF
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
Antworten

Zurück zu „Starthilfe“