Mein T-Rex 600 ESP...er fliegt....Prima!!! :-)

Crizz
#211 Re: Mein T-Rex 600 ESP...er fliegt....Prima!!! :-)

Beitrag von Crizz »

Solange er nicht über 5 kg Abfluggewicht hat schon. Sonst brauchste ne Aufstiegsgenehmigung. Und die spricht die zuständige Behörde für das Gebiet aus, nicht der Grundstückseigentümer.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
M3LON

#212 Re: Mein T-Rex 600 ESP...er fliegt....Prima!!! :-)

Beitrag von M3LON »

Achwas, ich flieg auch innerorts, gibt eh erstmal nur ne mündliche Verwarnung.

Grüße
Jan
Evo2racer

#213 Re: Mein T-Rex 600 ESP...er fliegt....Prima!!! :-)

Beitrag von Evo2racer »

M3LON hat geschrieben:Achwas, ich flieg auch innerorts, gibt eh erstmal nur ne mündliche Verwarnung.
Du passt sehr gut in meine Gang, Junge!!!! :twisted: :mrgreen:
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
M3LON

#214 Re: Mein T-Rex 600 ESP...er fliegt....Prima!!! :-)

Beitrag von M3LON »

Evo2racer hat geschrieben:
M3LON hat geschrieben:Achwas, ich flieg auch innerorts, gibt eh erstmal nur ne mündliche Verwarnung.
Du passt sehr gut in meine Gang, Junge!!!! :twisted: :mrgreen:
Wenn ich dir jetzt noch sage dass ich letzte Woche beim Aufbauseminar war ? :P

*renn*
Evo2racer

#215 Re: Mein T-Rex 600 ESP...er fliegt....Prima!!! :-)

Beitrag von Evo2racer »

:mrgreen: Dann erst recht!!!! obwohl ich noch keins hatte!
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Evo2racer

#216 Re: Mein T-Rex 600 ESP...er fliegt....Prima!!! :-)

Beitrag von Evo2racer »

Wollte mich jetzt nochmal in aller Öffentlichkeit für meinen Rappi-Zylinderkopf bedanken, den mir das Geburtstagskind "Bastiuscha" geschickt hat. Ist heute angekommen! Da war ja noch mehr drin, das reinste Überaschungsei! Sogar ein Tank, Spritschlauch und Vergaser!(Der Basti schaut in die Zukunft :mrgreen: )
Er wollte nichtmal was dafür haben....das konnte ich natürlich nicht so stehen lassen! 8)

Das sind so Momente, wo ich wirklich Freude an einem Forum wie diesem hier habe. Sowas ist ja nicht selbstverständlich. Wenn jemand so großzügig ist, muss das auch mal vernünftig gedankt werden!

Und Maik, das gleiche gilt auch für dich! Du hast mir auch schon viel Freude bereitet!
bastiuscha

#217 Re: Mein T-Rex 600 ESP...er fliegt....Prima!!! :-)

Beitrag von bastiuscha »

Gute Menschen gibt man gerne! :D
Der Tank und (Pendelschlauch...nicht Spritschlauch) sind wirklich für die Zukunft...wie kennen ja deine Spritlagermethoden :mrgreen: *flitz*
mfg Basti

Ein weiteres Hobby von mir: http://sebastiansell.bplaced.net/
Experience is the best teacher
Maik262

#218 Re: Mein T-Rex 600 ESP...er fliegt....Prima!!! :-)

Beitrag von Maik262 »

Evo2racer hat geschrieben:Und Maik, das gleiche gilt auch für dich! Du hast mir auch schon viel Freude bereitet!
Mit meinen Sprüchen? :mrgreen: Macht man doch gerne, RHF halt :idea:

Man sollte mal eine Gruppe für geschädigte Rappi-Flieger (bzw. Exflieger) gründen, 3 Mitglieder wüsste ich schon :drunken:
Verbrennerheli auf Türkisch: Dröner Hebab
*mehr Mühe beim Tippen geben muss* © by Bastiuscha
"Schonmal im Porsche von einer Biertheke überholt worden? Dann war es wohl ein 190 2.5-16 Evo II"

Mini Titan E325SE Helifleet.com
Raptor E600 KM-SE Helifleet.com
Evo2racer

#219 Re: Mein T-Rex 600 ESP...er fliegt....Prima!!! :-)

Beitrag von Evo2racer »

War heut wieder mal bei strammen Wind mit dem Rex fliegen. Das ist ja wie mit nem Segelboot fahren. Wenn der Wind frontal unter die Blätter kommt steigt er locker 3-4m oder noch höher wenn man nicht negativen Pitch gibt. Da ich vorher noch nie 600er bei Wind geflogen bin hat michs schon gewundert, dass der MT da irgendwie durchzischt ohne diesen Effekt. Ist ja nicht weiter schlimm...aber als das das erste Mal passiert ist hab ich mich voll erschrocken...Dachte oh Failsafe...Pitch auf Hold.... :mrgreen: Muss dem Jeti 2,4 einfach blind vertrauen! Bin zu sehr 35Mhz geschädigt....

Der Rex fühlte sich sehr satt in der Luft an....eigentlich zu satt......Werde mal beim nächsten Flug etwas +Expo rausnehmen....Wobei der ja trotz starkem Wind sehr stabil schwebt wenn man die Nase im Wind lässt und die noch etwas runterdrückt...

Habe heute die ersten Flips gemacht....mit nem 200er Puls natürlich :shock: Das Ding flößt mir dabei einen höllischen Respekt ein....allein schon vom Geräusch !Aber das musste sein.... :twisted:

Hab heute vormittag einen Akku und eben in der Dämmerung einen durchgeleiert....Länger hab ichs mit den Fingern nicht ausgehalten in der Kälte.
torro
#220 Re: Mein T-Rex 600 ESP...er fliegt....Prima!!! :-)

Beitrag von torro »

welche drehzahl fliegst du?
wenn ich bei starkem wind unterwegs bin, dreh ich die drehzahl hoch.
Gruß, Flo

Diabolo,3xSB-2271SG,SB2283MG, Ikon,YGE160HVXX+großerbösermotor, LinusBEC
Diabolo550 3xHV9767, SB-2272MG, Brain, YGE120LVK+passtgraadso,LV2BEC
450L3xDS430,1xDS525,Brain,YGE60+Giftzwerg
Heli Up
#221 Re: Mein T-Rex 600 ESP...er fliegt....Prima!!! :-)

Beitrag von Heli Up »

Evo2racer hat geschrieben:Der Rex fühlte sich sehr satt in der Luft an....eigentlich zu satt......Werde mal beim nächsten Flug etwas +Expo rausnehmen....Wobei der ja trotz starkem Wind sehr stabil schwebt wenn man die Nase im Wind lässt und die noch etwas runterdrückt...

Habe heute die ersten Flips gemacht....mit nem 200er Puls natürlich :shock: Das Ding flößt mir dabei einen höllischen Respekt ein....allein schon vom Geräusch !Aber das musste sein.... :twisted:
Ja so gings mir auch immer aber seit ich den Evo² habe ist der 600er irgendwie so klein geworden :D
Das ist noch eine ganz andere Welt mit dem Ding :mrgreen:
Gruß und immer daran denken"scheint die Sonne ins Gesicht, siehst du den Heli nicht"
Karsten

Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt

Ne Menge Rümpfe, eine Funke und gefühlte 2 Millionen Akkus :)

http://www.scaleflying.de
Evo2racer

#222 Re: Mein T-Rex 600 ESP...er fliegt....Prima!!! :-)

Beitrag von Evo2racer »

Bin mit Rundflug und 3D Drehzahl geflogen....Meistens aber in Rundflug. Gemessen hab ich die noch nicht, weil ich meinen Drehzahlmesser verliehen habe. War aber ziemlich ähnlich. Denke auch nicht, dass es irgendwas schlimmes ist. Bei dem Wind wird eben alles zum Gyrokopter :mrgreen:

Ich hoffe ich krieg den Rex noch etwas knackiger auf der TS.....ansonsten bin ich seeeeeehr zufrieden...Mache aber noch keine gewagten Flugfiguren damit....Wie gesagt....Respekt vor den großen Latten!
M3LON

#223 Re: Mein T-Rex 600 ESP...er fliegt....Prima!!! :-)

Beitrag von M3LON »

Naja, knackig genug bekommst den auf jedenfall ! Ansonsten kann man ja noch auf Super Stubz wechseln ;)

Grüße
Jan
PeterLustich

#224 Re: Mein T-Rex 600 ESP...er fliegt....Prima!!! :-)

Beitrag von PeterLustich »

Also ich habe bei meinem ESP +-10° zyklisch und der ist so knackig/wendig das ich sogar mit etwas Expo experimentiere. Habe mir auf nen Schalter 0, 15% und 30% negativ Expo gelegt. Und je nachdem was ich vorhabe, ob nur rumfliegen oder Tic-Tocs, Flips etc. kann ich das einschalten was ich haben möchte. Also noch weniger und ich würde den ohne Expo gar nicht mehr still in der Luft halten können - über die Stubz hatte ich nämlich auch nachgedacht, brauche sie aber definitv nicht. :wink:
"Du sollst nicht begehren deines nächsten Vibe!"
Greetz Timo
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MFG-Heideflieger e.V. :a:
Evo2racer

#225 Re: Mein T-Rex 600 ESP...er fliegt....Prima!!! :-)

Beitrag von Evo2racer »

Ja den zyklischen Pitch hab ich nicht gemessen. Aber so wie der nen Vorwärtsflip oder Rückwärtsflip schafft ist es ja prima. Ich finde ihn nur in dem Bereich Knüppelmitte etwas gewöhnungsbedürftig/bzw träge Auch beim Pitchen.... Weiss jetzt gar nicht wieviel Expo ich überhaupt eingestellt habe. guck grad mal...mom--->Ähm Expo ist Null!!! :mrgreen:

Watn nu? Muss ich ins negative gehen...Jedenfalls im Akro-Mode....Für Rundflug ists ja ganz nett so....vermittelt halt nicht wirklich Agilität. Rollen hab ich noch keine probiert...Die werd ich nächsten Sonntag mal versuchen.

Achso...Habt ihr in Akro und Rundflug denselben Schwebepitch bei Mittelstellung ? Ich hab aus Respekt erstmal die Pitch-Werte in Akro kopiert und 2 sekunden Umschaltzeit geproggt.
Antworten

Zurück zu „T-Rex 600“