Zeigt her eure Nachtflughelis !

M3LON

#1 Zeigt her eure Nachtflughelis !

Beitrag von M3LON »

Moin Leute,
hier mal nen paar sehr schlechte Fotos von meinem, hatte heute nur die Handykamera zur Hand aber gelobe Besserung ;)

MSC Hecklatten, knapp 12m Leuchtschnur @ 4 Inverter, Torsion Nightblades. T-Rex 600NSP

Grüße
Jan
Dateianhänge
IMG350.jpg
IMG350.jpg (383.94 KiB) 3266 mal betrachtet
IMG349.jpg
IMG349.jpg (439.4 KiB) 3265 mal betrachtet
IMG348.jpg
IMG348.jpg (365.15 KiB) 3265 mal betrachtet
IMG347.jpg
IMG347.jpg (449.17 KiB) 3266 mal betrachtet
IMG346.jpg
IMG346.jpg (320.9 KiB) 3265 mal betrachtet
siXtreme

#2 Re: Zeigt her eure Nachtflughelis !

Beitrag von siXtreme »

Ich hab folgendes anzubieten:

Gruß Robert
Dateianhänge
Rigid - klein.jpg
Rigid - klein.jpg (20.63 KiB) 3257 mal betrachtet
M3LON

#3 Re: Zeigt her eure Nachtflughelis !

Beitrag von M3LON »

Moin Robert,
was fliegstn für Latten ?
Sind das Nightgraphix ?

Grüße
Jan
Husi
#4 Re: Zeigt her eure Nachtflughelis !

Beitrag von Husi »

Moin ihr beiden,

hier zwei Bilder von meinem 450er Rex.

Viele Grüße
Mirko
Dateianhänge
so wie er bisher war...
so wie er bisher war...
Hubi_am_Boden.jpg (38.25 KiB) 3205 mal betrachtet
lasst euch überraschen was das alles noch geben wird :-)
lasst euch überraschen was das alles noch geben wird :-)
Nacht Hubi mit allen elektr Komponenten.jpg (96.25 KiB) 3205 mal betrachtet
Bild Bild Bild Bild
Crizz
#5 Re: Zeigt her eure Nachtflughelis !

Beitrag von Crizz »

Immer wieder interessant, wie das Thema die Bastelleidenschaft anregen kann :)

Ich bin da ja harmlos ....
Dateianhänge
NF_V2_006.JPG
NF_V2_006.JPG (53.77 KiB) 3198 mal betrachtet
MT-NF_0022.JPG
MT-NF_0022.JPG (112.53 KiB) 3199 mal betrachtet
CD-NF_05.JPG
CD-NF_05.JPG (257.12 KiB) 3198 mal betrachtet
CD-NF_01.JPG
CD-NF_01.JPG (174.04 KiB) 3201 mal betrachtet
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Evo2racer

#6 Re: Zeigt her eure Nachtflughelis !

Beitrag von Evo2racer »

Absolut Spitze Leute!!!
Will mehr sehen!
Wie weit fliegt ihr damit weg bei völliger Dunkelheit?
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Crizz
#7 Re: Zeigt her eure Nachtflughelis !

Beitrag von Crizz »

Sagen wir´s mal so : wenn ich meinen anwerfe landen die anderen lieber, weil sie ihren nichtmehr sehen...... Irgendwer hatte sich da bei Warbug 2008 "beschwert", als Mataschke ( für den hab ich das Green Monster gebastelt ) nachts in der Halle gestartet ist. Husi, warst du das nicht ?

Auf jeden Fall find ich das mit den LEDs ne geile Sache bei schlechtem Wetter, grad im Herbst bei neblig-diesigem Wetter flieg ich damit immernoch bis Sichtgrenze am Tag, bei Dämmerung prinzipiell nur in Bereichen die ich vorher auf mögliche Hindernisse beäugen konnte, also eher knapper "am Mann" als bei Tag.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Evo2racer

#8 Re: Zeigt her eure Nachtflughelis !

Beitrag von Evo2racer »

Bin mit dem X-BL letzens nachts überm Schnee geflogen. Das sieht geil aus. Eine Schnee-Fläche von ca 10x10m leuchtete selbst bei flügen in über 5 Metern so stark blau, dass man bedenkenlos 50m wegfliegen konnte. (Ich hab das auf ner Wiese mit lauter Obstbäumen drauf gemacht) Man konnte alles sehen, auch die Bäume! :mrgreen: Sah auch sehr gespenstisch aus...zumal das Ufo sehr leise fliegt und man ein paar Meter weit weg nur ein buntes Licht fliegen sieht.

Darf ich ein Foto vom UFO posten? :idea:
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Husi
#9 Re: Zeigt her eure Nachtflughelis !

Beitrag von Husi »

Ja Crizz,

das war ich...

Ich wundere mich noch immer wie du oder Matschke damit fliegen könnt. Mataschke ist mir damals vor meinen dahinter fliegenden Hubi geflogen (was an sich nicht schlimm ist) aber die LED haben sehr stark geblendet, obwohl ich den Hubi ja gar nicht intensiv angeschaut habe.
Ich habe bei meinem eher darauf geachtet, dass alle Lichter (incl. Rotorblätter) eine vergleichbare Helligkeit haben. Darum ist der Hubi nachts sehr angenehm zu fliegen.

Hier noch ein Bild von damals...

Grüße Mirko
Dateianhänge
Nachtflug_05.jpg
Nachtflug_05.jpg (29.89 KiB) 3172 mal betrachtet
Bild Bild Bild Bild
Crizz
#10 Re: Zeigt her eure Nachtflughelis !

Beitrag von Crizz »

Yep, ist bei Nacht mitunter schon krass, dadurch kam damals auch die Sache mit dem Dimmer ins rollen, den Timo in seinem großen Rex installiert hat.

Mataschke

#11 Re: Zeigt her eure Nachtflughelis !

Beitrag von Mataschke »

Crizz hat geschrieben:dadurch kam damals auch die Sache mit dem Dimmer ins rollen
und was ist draus geworden :roll: Werd mir den demnächst , noch vor WB Bestellen und reinbasteln ..... Hab den MT mit neuer Verkabelung seit 2 Wochen wieder am Start ....
grüße Michael
----------------------------------------------------------

Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
Ladidadi

#12 Re: Zeigt her eure Nachtflughelis !

Beitrag von Ladidadi »

Interessant wäre es doch etwas mit Neon-Lack zu lackieren und dann mit Schwarzlicht anleuchten.Ob das geht?
Gruss Daniel

Jeder Tag ist ein Sch... Tag,man muss nur das beste daraus machen!

Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten!

Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

-Raptor 30, 3152 auf Ts, 3001 auf Gas, -> zur Zeit Umbau auf 50er
-Logo 400,SH-1350 auf TS,9250 auf Heck,V-Stabi Blueline
-Mini Titan
-FF-7 2,4Ghz
-Phoenix Simulator
-Funjet Ultra ,Torcster Antriebsset
PeterLustich

#13 Re: Zeigt her eure Nachtflughelis !

Beitrag von PeterLustich »

@M3LON
Jo, dat sind Nightgraphix beim Herrn Sixt. Sieht man im "TDaiR" Video. :wink:

Im Übrigen muss ich zu dem TDR sagen, das er so richtig geil aussieht!!! Vor allem das mit Lichtband nachgezeichnete Design auf der Haube! Geil! (Also bitte in Zukunft nur noch nachts mit dem Ding fliegen oder wenigstens das Licht ausmachen fürs Fotografieren...) :mrgreen:

Ansonsten reizt mich das auch, mir einen Nachtflugheli zu basteln, aber ich habe selbst am Sim noch ein paar Problemchen wenn ich im Dunkeln fliege, also lasse ich das in echt besser noch. :roll:

Ein Bekannter von mir arbeitet in einer Firma die stellen unter anderem Klebeband her das man mit 12V (oder weniger, ich weiss es grad nicht genau) zum leuchten bringen kann. Das Klebeband ist superhell und wie normales Klebeband einfach auf einer Rolle. Die haben das in mehreren verschiedenen Farben und man kann es auch 3D verkleben. Echt ne dolle Sache! Hatte ich vorher noch nicht gesehen, als er mir das gezeigt hat. Was das kostet...kein Plan!
"Du sollst nicht begehren deines nächsten Vibe!"
Greetz Timo
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MFG-Heideflieger e.V. :a:
chris.jan

#14 Re: Zeigt her eure Nachtflughelis !

Beitrag von chris.jan »

Ich glaube in diesem Thread bin ich richtig.....

Ich habe eine Idee, und zwar wollte ich gucken, ob man nicht Seiten&Heckfinne aus Plexiglas/Milchglas/wasauchimmer mit LEDs beleuchten kann. Also so, daß sie wirklich großflächig leuchten ohne auf zwei Seiten extra je ne Leuchtfolie aufbringen muss. Kleines LEDs an den Rand anzubringen ist ja kein Problem, aber wie sorgt man für die verteilung des lichts und nen breiten Abstrahlwinkel?
Gruß Chris

T-Rex 600 EVO1 mit Baubericht: S3152, GY401 & DS8900G, 14S-A123, PhoenixIceHV60 & HK-4025-630, CC BECPro
MiniTitan SE: SH-0253, LTG2100 & S9257, 4S-P-Fepo, PhoenixIceLite50 & HS-2220
Tools: Akkumatik, FF-7 2G4, DX6i, Jeti-Box, EagleTree-Logger, Caste-Link, Maas 40A, Hyperion 1210i
Spielzeug: Blade mCPx samt "Speckdrum" DX6i - my first FBL experience
nächstes Projekt: 3Digi für den MT
Zu verkaufen: Rex600-Reste, kleiner Kyosho Edge 540 für 70€

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. Albert Einstein
Achtung! FSK18! Nicht klicken!
-Didi-

#15 Re: Zeigt her eure Nachtflughelis !

Beitrag von -Didi- »

chris.jan hat geschrieben: Ich habe eine Idee, und zwar wollte ich gucken, ob man nicht Seiten&Heckfinne aus Plexiglas/Milchglas/wasauchimmer mit LEDs beleuchten kann.
Die Idee hatte vor langer Zeit schon jemand hier aus dem Forum. (und auch verwirklicht)
Sprech mal Crizz an und/oder schau Dir mal neher das Heck von Husis Nachtflugheli an. :wink:
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)

zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“