Sprichst du nun von meinem Heli oder jemand anderem?Das Heckrohr war übrigends ab
Bei meinem Rigid waren ledeglich die TS-Servogetriebe, die Heckfinne und eine Kufenplatte defekt.
Mehr war nicht dran.
Falls du doch meinen meinst, bitte ich darum mich doch persönlich zu fragen und nicht irgendwelche Unwahrheiten zu verbreiten. Danke.
Bei dem Start herrschte extrem starker Wind von links. Da ich aber in den Rückenwind gestartet bin und durch die Musik den Motor nicht hörte (der Rigid läuft extrem leise), bemerkte ich die fehlende Leistung zu spät. In einer 45° Fluglage rückwärts, bei starkem Wind konnte ich nichts mehr machen.
Grund war, daß ich einen neuen Akku vorgewärmt hatte. Dieser hatte eine brutale Leistung sodaß der Regler durch Überlast beim Pitchen abgeschaltet hatte.
Ist mir vorher noch nicht passiert.
Hab aber gelernt daraus. Im Nachmittagsflug habe ich mit dem 2. Modell denselben Akku ohne nachladen oder zu wärmen problemlos geflogen.
@Tracer, es freut mich wenn dir das Video gefällt. Bei Gelegenheit werde ich mich revanchieren. Oder auch nicht (zeugt dann von einer gewissen Reife

Gruß Robert