Zeigt her eure Nachtflughelis !

Mataschke

#16 Re: Zeigt her eure Nachtflughelis !

Beitrag von Mataschke »

chris.jan hat geschrieben:die verteilung des lichts und nen breiten Abstrahlwinkel?
Das Zauberwort heisst Makrolon...

Frag mal Crizz. Ich kann heute Abend gerne noch Detailbilder machen von meinen Leitwerken...
grüße Michael
----------------------------------------------------------

Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
chris.jan

#17 Re: Zeigt her eure Nachtflughelis !

Beitrag von chris.jan »

Ich finde Chrizz alte Nachtflugseite nicht mehr. Hat er die eingestellt?
Gruß Chris

T-Rex 600 EVO1 mit Baubericht: S3152, GY401 & DS8900G, 14S-A123, PhoenixIceHV60 & HK-4025-630, CC BECPro
MiniTitan SE: SH-0253, LTG2100 & S9257, 4S-P-Fepo, PhoenixIceLite50 & HS-2220
Tools: Akkumatik, FF-7 2G4, DX6i, Jeti-Box, EagleTree-Logger, Caste-Link, Maas 40A, Hyperion 1210i
Spielzeug: Blade mCPx samt "Speckdrum" DX6i - my first FBL experience
nächstes Projekt: 3Digi für den MT
Zu verkaufen: Rex600-Reste, kleiner Kyosho Edge 540 für 70€

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. Albert Einstein
Achtung! FSK18! Nicht klicken!
Ladidadi

#18 Re: Zeigt her eure Nachtflughelis !

Beitrag von Ladidadi »

Die Seite ist in seiner Sig
Gruss Daniel

Jeder Tag ist ein Sch... Tag,man muss nur das beste daraus machen!

Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten!

Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

-Raptor 30, 3152 auf Ts, 3001 auf Gas, -> zur Zeit Umbau auf 50er
-Logo 400,SH-1350 auf TS,9250 auf Heck,V-Stabi Blueline
-Mini Titan
-FF-7 2,4Ghz
-Phoenix Simulator
-Funjet Ultra ,Torcster Antriebsset
foobos
#19 Re: Zeigt her eure Nachtflughelis !

Beitrag von foobos »

chris.jan hat geschrieben:ob man nicht Seiten&Heckfinne aus Plexiglas/Milchglas/wasauchimmer mit LEDs beleuchten kann.
yogi hatte da letztens nen Foto von nem Plexi-Chassi gepostet, das sah schon geil aus, sollte auch kein Problem sein das dann entsprechend zu beleuchten, die Chasemodder machen das ja schon ewig ;-)
Gruß Wolfgang

Bild
telicopter

#20 Re: Zeigt her eure Nachtflughelis !

Beitrag von telicopter »

wo bekommt man solche rotorblätter(steuerungen)her, womit man auf die blätter wörter schreiben kann?
So wie bei Husi.

Gruß tim
Grüße Tim

Jeder LOGO hat ein "LOGO" Logo, ...ist doch logo!
Never run a changing System!
echo.zulu
#21 Re: Zeigt her eure Nachtflughelis !

Beitrag von echo.zulu »

Gibts z.B. bei MS-Composit. Es gab auch mel NightgraphiX, aber die haben den Vertrieb eingestellt. Aber denke mal nicht, dass es die Blätter für nen Taschengeld gibt.
foobos
#22 Re: Zeigt her eure Nachtflughelis !

Beitrag von foobos »

echo.zulu hat geschrieben:NightgraphiX
Mist, die wollt ich demnächst ordern :(
Gruß Wolfgang

Bild
Crizz
#23 Re: Zeigt her eure Nachtflughelis !

Beitrag von Crizz »

Die Leitwerrke sieht man ja auf den Pics die ich gepostet hab schon recht gut. Den offiziellen Vertrieb hab ich eingestellt, dank Elektrogesetz und EAR. Die Leitwerke kann man gerne noch bekommen, kein Problem - muß man sich eben selber die Finger verbrennen beim verlöten der LEDs mit 0,01mm CU-Lacckdraht und schaun wie man sie eingeklebt bekommt. Wenn ich das weiterhin gewerblich anbieten würde wäre Ärger vorprogrammiert, deshalb nur die Leitwerke, ohne fertig eingebaute Beleuchtung. Die Montageschelle gehört übrigens zum Leitwerksatz.

Denke ich werd das auch so mal aufnehmen und imj Shop mit einstellen.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Husi
#24 Re: Zeigt her eure Nachtflughelis !

Beitrag von Husi »

chris.jan hat geschrieben:ob man nicht Seiten&Heckfinne aus Plexiglas/Milchglas/wasauchimmer mit LEDs beleuchten kann.
Ich habe normales Plexiglas genommen und außen rum Leuchtschnüre mit viel Tesafilm (kristallklar) befestigt. Die Leuchtschnüre sind meiner Meinung viel besser als Leuchtdioden. Denn letztere müssten extra gedimmt werden etc. In die Leuchtschnur kann man Nachts direkt reinschauen ohne das die Augen weh tun... Und man bekommt eine linienförmige Lichtabstrahlung nicht viele einzelnen Lichtpunkte wie bei LED's was meiner Meinung nach nicht so schön aussieht.

Bei dem zweiten Bild (leuchtend) sieht man die Fläche der Leitwerke nicht so gut leuchten, weil ich darauf eine weitere Leuchtschnur (mit einer anderen Farbe) verlegt habe, die ich über die Funke unabhängig von einander schalten kann.

Viele Grüße
Mirko

PS: ja bastelt mal alle schön einen Nacht Hubi, dann haben wir in Warbug / EHS Treffen mehr Spaß :D
Dateianhänge
montage Leuchtschnur klein.jpg
montage Leuchtschnur klein.jpg (35.62 KiB) 1184 mal betrachtet
Leitwerke.jpg
Leitwerke.jpg (105.8 KiB) 1184 mal betrachtet
Bild Bild Bild Bild
chris.jan

#25 Re: Zeigt her eure Nachtflughelis !

Beitrag von chris.jan »

Ja, sauber,so hab ich mir das vorgestellt.
Gruß Chris

T-Rex 600 EVO1 mit Baubericht: S3152, GY401 & DS8900G, 14S-A123, PhoenixIceHV60 & HK-4025-630, CC BECPro
MiniTitan SE: SH-0253, LTG2100 & S9257, 4S-P-Fepo, PhoenixIceLite50 & HS-2220
Tools: Akkumatik, FF-7 2G4, DX6i, Jeti-Box, EagleTree-Logger, Caste-Link, Maas 40A, Hyperion 1210i
Spielzeug: Blade mCPx samt "Speckdrum" DX6i - my first FBL experience
nächstes Projekt: 3Digi für den MT
Zu verkaufen: Rex600-Reste, kleiner Kyosho Edge 540 für 70€

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. Albert Einstein
Achtung! FSK18! Nicht klicken!
Husi
#26 Re: Zeigt her eure Nachtflughelis !

Beitrag von Husi »

echo.zulu hat geschrieben:Gibts z.B. bei MS-Composit. Es gab auch mel NightgraphiX, aber die haben den Vertrieb eingestellt.
Ja MS-Composit hat auch die Produktion eingestellt. Darum habe ich mir noch welche auf's "Lager" gelegt. Wer also in Warburg mal testen will... ich könnte sie mitbringen.
Mit dem Thobias von NightgraphiX hatte ich auch mal telefoniert. Es hatte nie Blätter für die 450er Größe produziert. Jetzt widmet er sich anderen Modellbau Aufgaben und möchte die komplette NightgraphiX Sache verkaufen. Gestoppt ist es unter anderem auch dadurch, das sein bisheriger "Blatt Hersteller" keine Blätter mehr für Ihn baut.

Viele Grüße
Mirko
Bild Bild Bild Bild
Dux

#27 Re: Zeigt her eure Nachtflughelis !

Beitrag von Dux »

hier ein paar von mir und noch mein erster Nachtflug !

http://www.rcmovie.de/video/ed2d1d9ebb9 ... -Hoernitz-
Dateianhänge
IMAG0236.JPG
IMAG0236.JPG (2.34 MiB) 1180 mal betrachtet
IMAG0240.JPG
IMAG0240.JPG (2.16 MiB) 1180 mal betrachtet
IMAG0231.JPG
IMAG0231.JPG (2.3 MiB) 1180 mal betrachtet
Crizz
#28 Re: Zeigt her eure Nachtflughelis !

Beitrag von Crizz »

Man muß bei der Sache mit den LEDs den technischen Hintergrund kennen. Entwickelt wurde das ganze, als gerade mal die ersten 2G4 Anlagen auf den Markt kamen. Das Gros flog mit 35 MHz. Und da ein Inverter aus ner Batteriespannung eine hohe Wechselspannung erzeugt war es mir zu risky, nen Hochspannungsgenerator spazieren zu fliegen. Schließlich hatte man schon teilweise genug Arbeit mit Störeinflüssen, da mußte man sich die nicht noch selber erzeugen ;)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
M3LON

#29 Re: Zeigt her eure Nachtflughelis !

Beitrag von M3LON »

Moin Dux,
sind das bei dir auch Torsions ?
Mal ne Frage, halten die Lipos bei euch auch nur ca 2 Flüge a 8min ?
Oder hab ich da i-was verbaselt ? Das sind doch 50mAh Zellen, oder ?

Grüße
Jan
Husi
#30 Re: Zeigt her eure Nachtflughelis !

Beitrag von Husi »

Crizz hat geschrieben:Und da ein Inverter aus ner Batteriespannung eine hohe Wechselspannung erzeugt war es mir zu risky, nen Hochspannungsgenerator spazieren zu fliegen.
Da habe ich auch anfangs etwas Angst gehabt. Allerdings hatte ich mit MPX in meinen knapp 20 Jahren Modellflug nur eine Störung für ca. 1 Sekunde. (Mit einem Segler über eine 3 Meter Parabolantenne der Telekom geflogen :roll: )
Beim RHF Treffen habe ich mit laufendem Motor (ohne Rotorblätter) aber voller Beleuchtung meinen Hubi durch die Halle getragen während 5 bis 6 Leute mit 35MHz geflogen sind. Mein Sender lag mit eingezogener Antenne in der hintersten Ecke der Halle. Ich hatte dabei nicht einen Zucker... Somit ist das ganze aus meinen Augen sehr Strörungssicher.

Viele Grüße
Mirko
Bild Bild Bild Bild
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“