ich schon wieder.... !
Heute kam mein neuer 500ESP Baukasten mit der Post an ..... gleich ans Aufbauen gemacht und festgestellt, das die Schraubenqualität im BAukasten meiner MEinung nach sehr gut ist - meine Innensechskantschlüssel sind Rund
Jetzt will cih mir morgen neue kaufen und wollte mal interessehalber wisssen welche MArke ihr so habt bzw. empfehlen könnt.
Ich möchte mir folgende Schlüssel mal von einer qualitativ hochwertigen MArke zulegen: 1mm / 1,5mm / 2mm / 2,5mm / 3mm
Hi
Habe sehr gute Erfahrungen mit den Schlüsseln von Wiha und den original Align Schlüsseln gemacht.
Ich habe einige Wihas die ich schon über 10Jahre benutze.
Als Tipp:
Bei manchen Schrauben drehen die Wihas leicht über. Oft bei den HK-Clonen oder auch bei 250iger Rex. Da die Klingen(0,9/1,3 u. 1,5er) konisch zulaufen, kann man die Schlüssel etwas anpassen in dem man ein bis 2 mm an der Spitze stumpf abfeilt/schleift (Dremel) .
Dann passen sie stramm in die Schraubenköpfe und setzen nicht mehr über.
Gruß Holger
Wer weniger schreibt, hat mehr Zeit zum fliegen
Blade Mcp X V2 , Blade mQX,
T-Rex 250SE, Roxxy918, Hyperion 3900KV, DES488 BB/MG, DES 568 MG,GP750, 3S 800mah 20C
Protos 500, Roxxy960-6, Scorpion 3026 5+5x1,12D 750KV + 16R. ,DES 658 BB/MG, Futaba S9254, Mini V-Stabi 5.2Gov, CC Bec 6V, 6S 2200mah 30-40C
Compass 6HV, Roxxy975-12, Align 700MX 1,18 500KV, Pegasus BLS950, Savöx 1290MG, V-Stabi 5.2.5Gov., CC-BEC-Pro(mod.)6V ,12S 2650mah 30-40C, Radix 625 V2
Compass 6,5HV Roxxy975-12, Kontronik Pyro 700-52 1,25 480KV, Align DS610, Savöx 1290MG, V-Stabi 5.2.5Gov., Hercules BEC 6V, 12S 3000mah 20C SAB710FBL
MX 22 mit Spektrum DM9
Idefix hat geschrieben:Da die Klingen(0,9/1,3 u. 1,5er) konisch zulaufen, kann man die Schlüssel etwas anpassen in dem man ein bis 2 mm an der Spitze stumpf abfeilt/schleift (Dremel) .
Dann passen sie stramm in die Schraubenköpfe und setzen nicht mehr über.
Ich kann Wera absolut empfehlen. Hab gerade meinen 500 ESP damit zusammengebaut. Nicht eine schraube ist innen rund geworden.
Hubschrauber: Logo 500SE mit Microbeast// T-Rex 500 ESP mit Microbeast //
Compass 6HV FBL mit Microbeast // T-Rex 250se mit Microbeast Sender: MPX Cockpit SX M-Link und Spektrum DX 7
Das Set von Freakware war bei mir unter aller Kanone. Wären die nicht umsonst im Packet enthalten gewesen, würden die zurückgehen lassen. Am ersten Abend war ein Schlüssel rund, am zweiten dann der nächste und einer von den größeren ist sogar durchgebrochen. Ich arbeite eigentlich täglich mit Werkzeug aber sowas hab ich nichtmal mit dem sagenumwobenen Ikea-Schlüssel erlebt.
Auf Wiha und die anderen Namenhaften Firmen ist immer verlass. Kauf dir ruhig was für ein paar Mark mehr und bei normaler (Hobby) Benutzung hält das bis an dein Lebensende. Hab noch die Erfahrung gemacht das zöllische Schlüssel bei Zeiten noch besser passen als die metrischen.
T-Rex 450 SE v2 mit Scorpion 2221-8; Jazz 40-8-16, Gy 401, S 9257, HS-65HB
daneke für die vielen Infos - die Idee mit den Torx Schraubendreher finde ich acht gut, soweit habe ich gar nicht gedacht......
TX 6 und TX 7 habe ich sogar zu Hause
Die Imbus habe ich von Aligin, und die Kreuz Schraubenzieher habe ich von Wiha. Kann ich beides uneingeschränkt empfehlen.
Die Wiha Schraubenzieher passen saugend in die Schraubenköpfe, die Imbus Dreher von Aligin sind auch totale top Qualität.
So eine Qualität habe ich nur im Hochpreissegment gesehen. Mit den Aligin Imbus kann man z.B. die Madenschrauben am Motor anbomben, ohne das was rund dreht.
Torxschlüssel für Imbus Schrauben zu nutzen ist reichlich Blödsinn. Die kann man benutzen wenn der Kopf rund ist. Da schlägt man die mit einem Hammer in den Kopf um die Schraube wieder lose zu bekommen.
Aber nicht bei so kleinen Schrauben wie man sie am Modell Heli hat.
Wirklich super sind Imbusschlüssel aus dem Baumarkt. Da hält einer genau eine Schraube lang. Oder die Schraubendreher die so überhaupt nicht in die Schraubenköpfe passen, da ist der Schraubenkopf versaut bevor man die Schraube fest hat.
Zuletzt geändert von Paulus am 10.03.2010 09:46:53, insgesamt 1-mal geändert.