Moin,
hatte eben ein Vid bei Youtube geladen und dort wurde die Musik ausgeblendet wegen Urheberrecht und sowas.
Woher weiß ich welche Musik ich nehmen darf, ich weiß z.B. das ich diesen Titel auch schon mal bei einmm Vid auf Youtube
gehört habe.
Gibt es ein Portal oder sowas wo man nachschauen kann ob man diese Muckke benutzen darf ?
Welche Musik darf ich für ein Vid benutzen ?
#1 Welche Musik darf ich für ein Vid benutzen ?
Gruß und immer daran denken"scheint die Sonne ins Gesicht, siehst du den Heli nicht"
Karsten
Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt
Ne Menge Rümpfe, eine Funke und gefühlte 2 Millionen Akkus
http://www.scaleflying.de
Karsten
Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt
Ne Menge Rümpfe, eine Funke und gefühlte 2 Millionen Akkus

http://www.scaleflying.de
- ER Corvulus
#2 Re: Welche Musik darf ich für ein Vid benutzen ?
Eigentlich darfst Du nur explizit gema-freie Musik verwenden. Also die neuesten "Schlager"/Hits/Charts hoch-runter sicher nicht.
bei manchen Schnittprogrammen ist explizit Mucke dabei, die verwendet werden darf - ansonsten gibts im Netz (habe ich aber keine Links parat) genug Seiten, auf denen gema-freie Musik zu finden ist.
Wenn Du vids hier in die Videothekl stellst - am besten ohne Musik (Hintgrundmusik, die zB bei ner Musik-Kür dabei ist, ausgenommen) oder angeben, dass die Musik Gema-Frei ist (was Dir aber bei Hits von Madonna sicher keiner glaubt
)
Bei RHF werden die Vids ja manuell vom Team freigeschaltet, bei YT bleiben manche in nem Filter hängen - wie der geht - k.A.
Grüsse Wolfgang
Edit sagt: einfach mal bei Google "musik gemafrei" eingeben
bei manchen Schnittprogrammen ist explizit Mucke dabei, die verwendet werden darf - ansonsten gibts im Netz (habe ich aber keine Links parat) genug Seiten, auf denen gema-freie Musik zu finden ist.
Wenn Du vids hier in die Videothekl stellst - am besten ohne Musik (Hintgrundmusik, die zB bei ner Musik-Kür dabei ist, ausgenommen) oder angeben, dass die Musik Gema-Frei ist (was Dir aber bei Hits von Madonna sicher keiner glaubt

Bei RHF werden die Vids ja manuell vom Team freigeschaltet, bei YT bleiben manche in nem Filter hängen - wie der geht - k.A.
Grüsse Wolfgang
Edit sagt: einfach mal bei Google "musik gemafrei" eingeben