Es ist 17:17 ... die Sonne brennt

... eigentlich wollt ich ja schon seit einer dreiviertel Stunde weg sein, aber die Arbeit hat mich dran gehindert.
Also dann von Nürnberg los, komme auf die A6 dichter Verkehr ... ich fahre weiter ... Nebel ... und höre im Verkehrsfunk, daß auf der Gegenseite irgendwo 20 km Stau ist ... ich freu mich, daß ich nicht auf der Seite bin und fahre weiter ... nach 80 km ... Stau

... aber so richtig - spaßeshalber mal geschaut, wann das Navi meint, daß ich am Ziel sein soll - 19:06 ... dann gehts im Schritttempo weiter, dann wieder bißchen schneller und wieder Stau ... ok, da ist eine Baustelle die ich kannte ... endlich an der Baustelle angekommen und paar Kilometer gefahren ... auf einmal nichts mehr - alles frei - ... ich frag mich - wo ist den nun die Ursache für den Stau ? .... naja, ich fahre weiter - inzwischen meinte das Navi 19:25 - ok, geht ja noch ... da kommt die zweite bekannte Baustelle ... mehrere Kilometer lang ... ich ärger mich grad noch, daß ich diesmal wieder die Spur genommen habe, die auf die andere Fahrbahnseite geht (und nicht die eine, die auf der gleichen Fahrbahnseite weiter geht) .... und schon wieder ... Stau Stau Stau ... nichts geht mehr ... rechts auf der anderen Seite fahren die Autos und LKWs munter weiter ..... grrrr ... hat ich ne Wut .... also warten ... irgendwann geht paar Meter weiter und dann wieder warten .... ich hab mir also mein Brötchen rausgeholt und erstmal Abendbrot gegessen. ... dann ging es wieder paar Meter weiter und wieder Stillstand ... so, jetzt hatte ich kein Bock mehr nur zu warten ... hol mir mein Notebook raus und hab noch bißchen an einem Programm rumgetestet und rumprogrammiert, für das am Mittwoch die Auslieferung sein soll. .... ich programmier so vor mich hin - auf einmal ... he, es geht weiter - und so richtig flot .... paar hundert Meter später seh ich dann die Bescherung ... 2-3 Autos haben sich auf der Gegenrichtung gezankt und eins davon stand auf der Seite und zur Hälfte auf unserer Fahrbahn - und vorher wahrscheinlich noch weiter. ..... ok, Stau vorbei und ich fahr weiter - noch 10km bis zur Abfahrt und das Navi meint 20:07 bist am Ziel - ich wollt ja eigentlich an dem besagten Ziel noch in ein Geschäft - konnte ich also abhaken .... ich fahr so vor mich hin - immernoch auf der A6 .... Stau .... grrrr .... jetzt reichts mir aber langsam .... gewartet gewartet stop and go gewartet und da war in 1000m ne Ausfahrt (nicht meine) - ok, also dem Navi gesagt such mir mal ne andere Strecke und los - ob die Vorzeitige Abfahrt wirklich was geholfen hat - keine Ahnung .... das Navi hat mich dann brav auf die A81 geleitet ... also gefahren und gefahren und gefahren ... an dem Ziel war ich dann so gegen 20:53 ... ok, kurz bei dem Geschäft noch geschaut, ob es morgen auch auf hat und weiter nach Haus ... Punkt 21:30 war ich dann hier .... ich hab für diese scheiß Strecke 4,5 Stunden gebraucht - normal fahr ich die in 2 bis 2,25 Stunden.
MFG,
speedy
PS: Sorry, aber bei dem Titel konnt ich grad nicht anders - hat mich irgendwie in den Fingern gejukt