Email-Anbieter?

face
#1 Email-Anbieter?

Beitrag von face »

Hallo,

hätte da mal eine Frage. Bisher hatte ich immer einen GMX-Freemail Account. Der wird aber inzwischen so zugespammt das ich mir gerne einen neuen anlegen möchte. GMX ist eigentlich ok, aber was würdet ihr mir sonst empfehlen? Ich lese die meisten Emails auf meinem Pre, also wäre IMAP oder sogar Push gar nicht so schlecht, zumal bei Push ja weniger Traffic anfallen soll. Für einen wirklich guten Account mit gutem Spamschutz und Benutzerfreundlichkeit würde ich sogar mal 2€ im Monat hinlegen wenns sein muss. Emails sind für mich das wichtigste Kommunikationsmedium, deswegen.

Gruß, Max
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8

"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann

heliaddict
Nomad94

#2 Re: Email-Anbieter?

Beitrag von Nomad94 »

googlemail hat IMAP, ich glaub sogar Push. Musst du mal gucken, ist auf jeden Fall kostenlos :lol:

EDIT: Seit September hat Googlemail Push fürs Apfel-Handy.
Zuletzt geändert von Nomad94 am 12.03.2010 14:20:18, insgesamt 1-mal geändert.
LG Felix______________________________________________________
In flight:
Razor 450 3D FBL ( HK-RJX, 450XL, Align RCE-BL35X, Align 3G, S9257, 3x Align DS410)
Spektrum DX6i
Phoenix Pro Sim
speedy
#3 Re: Email-Anbieter?

Beitrag von speedy »

face hat geschrieben:Für einen wirklich guten Account mit gutem Spamschutz
Ich weiß zwar nicht, wie du das definierst, aber bei mir wird einiges an Spam rausgefiltert bei GMX.

MFG
speedy
ER Corvulus

#4 Re: Email-Anbieter?

Beitrag von ER Corvulus »

Web.de kostet auch nix und kaum Spam - deutlich weniger als "eigene" E-mail-Konten
Halt "nur" Platz 500mails oder so - aber wer mit Pop abholt (oder bei Imap auch mal alte löscht ;) ) ausreichend

Habe ich schon seit > 10 Jahren ... sehr hohe Erreichbarkeit. Damals sogar noch mit Postident - deshalb wohl auch überall als "Nicht-Spammer" auf keinen Blacklists :thumbup:

Grüsse Wolfgang
Mixi

#5 Re: Email-Anbieter?

Beitrag von Mixi »

web.de hat nur das Problem,das man nach jedem abruf 5min warten muss bevor man wieder abrufen kann.

und gmail spioniert mir zu sehr aus seine kunden :)

Am besten ist noch immer GMX/T-Online
Graupner MX16-Hott

>>Zwei sind besser als einer allein. Denn wenn sie hinfallen, richtet einer den anderen auf.<<
face
#6 Re: Email-Anbieter?

Beitrag von face »

Mmh, ja Google sollte gut sein aber mir sind da auch meine Daten zu privat... Hab grad gesehen GMX bietet für 3€ im Monat Push und noch so einiges anderes an, meint ihr das lohnt sich? Eiiigentlich will ich da ja nichts für zahlen aber naja...
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Futaba T8

"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann

heliaddict
fireball

#7 Re: Email-Anbieter?

Beitrag von fireball »

Für 3 Euro im Monat bekommste ja schon fast nen vServer ;)
face
#8 Re: Email-Anbieter?

Beitrag von face »

Den kann ich aber nicht einfach so von jedem fremden Rechner unterwegs abrufen, ne...
Futaba T8

heliaddict
Ocarus

#9 Re: Email-Anbieter?

Beitrag von Ocarus »

Wollte ich auch vorschlagen 1-2 Euro pro Monat 100 Email Adressen mit eigener kompletten adresse und noch webspace.
Dazu sind meist die ersten 6 Monate Gratis usw.

Besser gehts net habe ich auch so gemacht nachdem GMX mir 1000 Werbemails die Woche schickt.
Ocarus

#10 Re: Email-Anbieter?

Beitrag von Ocarus »

face hat geschrieben:Den kann ich aber nicht einfach so von jedem fremden Rechner unterwegs abrufen, ne...

Doch Strato usw haben auch Webportale für die Emails und jedes Neue Handy kann auch Emailen
Mataschke

#11 Re: Email-Anbieter?

Beitrag von Mataschke »

Mixi hat geschrieben:web.de hat nur das Problem,das man nach jedem abruf 5min warten muss bevor man wieder abrufen kann.
5? also mein Thunderbird sagt da immer 15min.
und ausserdem

sind 2MB Attachements heutzutage wohl ein WITZ :evil:

Also ich find meine max. 100 IMAP Postfächer mit 10GB mit meinem 1&1 Vertrag mehr als ausreichend :roll:
grüße Michael
----------------------------------------------------------

Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
fireball

#12 Re: Email-Anbieter?

Beitrag von fireball »

face hat geschrieben:Den kann ich aber nicht einfach so von jedem fremden Rechner unterwegs abrufen, ne...
Klar - Webmailinterface installiert und fertig...

Squirrelmail, Roundcube... gibts genug von...
helihopper

#13 Re: Email-Anbieter?

Beitrag von helihopper »

Ich habe mir vor Jahren bei TLINK.de nen Volumentarif (500 MB kostenfrei) zugelegt.
Nutze den auch zum Surfen, wenn 1und1 mal wieder nicht geht.

Sind einige Postfächer (Pop und IMAP) und Aliases incl. Webinterface sowieso.
Spam landet da eigendlich keiner drauf. Zum Einkaufen nutze ich da nen Alias. Wenn der Zugespammt wird, dann fliegt er gleich wieder raus bzw. wird umbenannt.
Hauptmailadresse wird gar nicht genutzt.
Privatmailadresse bleibt privat. Redirect auf andere Adressen geht auch.

Cu

Harald
face
#14 Re: Email-Anbieter?

Beitrag von face »

Cool, können die auch sowas wie Push? Hab grad mal gegoogelt aber so richtig finden tue ich da nichts, kann mir einer mal ein paar Links geben?
Futaba T8

heliaddict
fireball

#15 Re: Email-Anbieter?

Beitrag von fireball »

"Push" gibts ja (ausser bei Blackberry) nicht wirklich (von den Tricks bei Vodafone mit der versteckten SMS mal wieder abgesehen) - in allen anderen Fällen (Activesync oder IMAP-Idle) ist "Pushmail" nix anderes als nen Dauerconnect - und angesichts des massiven Stromverbrauchs will man das eigentlich nicht wirklich...
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“