Anfänger von der Mosel

Mitglieder stellen sich vor
Antworten
helmut01
Beiträge: 4
Registriert: 26.02.2010 19:17:15
Wohnort: 56859 Bullay / Mosel

#1 Anfänger von der Mosel

Beitrag von helmut01 »

Hallo, suche als Anfänger jemand im Bereich der PLZ 568.. der mir beim erlernen des Helifliegens mit allem was dazu gehört Hilfe leisten kann, mfG Helmut
Benutzeravatar
tom550
Beiträge: 1820
Registriert: 08.09.2009 10:54:23
Wohnort: München

#2 Re: Anfänger von der Mosel

Beitrag von tom550 »

Hallo Helmut,
wäre gern ab und zu an der Mosel, schon alleine wegen dem Riesling...
abr gibts denn da bei den vielen Weinbergen noch Platz zum Modellfliegen ?
Pitch or Die !

Henseleit TDR
SAB Goblin 700 "Red Devil"
Logo 500
Diverse Schaumwaffeln und E-Flite Plastikgeraffel
Sender: Futaba T18MZ
Rex-Power
Beiträge: 1323
Registriert: 17.01.2010 16:51:01
Kontaktdaten:

#3 Re: Anfänger von der Mosel

Beitrag von Rex-Power »

Hi Helmut,
schau doch mal dort vorbei...

http://www.mhc-mosel.com/2/d_mhc.html

ist ein reiner Heli Verein!

Deren HP ist zwar wirklich nicht der Brüller aber dafür TOP Leute dort!!
Auch bekannte,nicht nur aus Foren... :mrgreen:
Gruß
Alex
helmut01
Beiträge: 4
Registriert: 26.02.2010 19:17:15
Wohnort: 56859 Bullay / Mosel

#4 Re: Anfänger von der Mosel

Beitrag von helmut01 »

Hallo tom,hallo rex-power, klar gibt´s hier Platz zum fliegen :) , wir spritzen sogar die Weinberge mit nem Heli, aber nicht mit Fernsteuerung, nur den Riesling ernten wir noch von Hand :), hab von dem mhc schon gehört,der ist aber leider so überlaufen das die auf Neue angeblich keine Lust mehr haben. War schon bei winwm anderen Club hier in der Nähe mich vorstellen, aber das Proplem was ich habe ist, jemanden zu finden der das Helifliegen nicht schon als Baby konnte, man hört dann so Sprüche wie: musst du erst mal viel Geld in die Hand holen so um die 3000€, das was der Händler erzählt ist schei..., die anderen haben keine Ahnung, und dann musst du erst mal....., Deshalb such ich einfach jemand der Spaß am und Ahnung vom Helifliegen hat und die Nerven sich mit einem Anfänger rumzuplagen, trotzdem vielen Dank für eure schnellen Antworten, mfG
Rex-Power
Beiträge: 1323
Registriert: 17.01.2010 16:51:01
Kontaktdaten:

#5 Re: Anfänger von der Mosel

Beitrag von Rex-Power »

Naja,
da ist was dran das die wohl kein bock mehr auf "NEUE" haben,das aber nicht erst seit gestern,ist schon mehrere Jahre so.
Aber da kannst dir wirklich ein paar infos holen wenn nötig!!
Plan haben die Leut`s dort wirklich!!
Gruß
Alex
helmut01
Beiträge: 4
Registriert: 26.02.2010 19:17:15
Wohnort: 56859 Bullay / Mosel

#6 Re: Anfänger von der Mosel

Beitrag von helmut01 »

Das die Plan haben glaub ich gern, wenn ich die Modelle sehe die die fliegen, werd mal schauen ob ich da jemand kontakten kann, hab einen getunten raptor 50 gekauft, der Vorbesitzer hat keine Lust mehr auf Heli, war nur 4-5 mal in der Luft mit dem Teil, boltzt lieber mit seiner Pitt durch die Lüfte, sagt Flächenfliegen liegt ihm mehr, ich hab am rumbolzen keine Lust, find das passt nicht zu nem Heli, bin eher so wie die beim mhc, scale ist mal mein Traum, bin beruflich auf einem Baggerschiff tätig, mein Ziel ist ein Heli an Deck auf einer Startplattform, aber bis dahin ist noch einer langer Weg :)
Rex-Power
Beiträge: 1323
Registriert: 17.01.2010 16:51:01
Kontaktdaten:

#7 Re: Anfänger von der Mosel

Beitrag von Rex-Power »

Ach was...
einen guten Sim holen,fleissig üben,dann kann das ratz/fatz gehn.
Bruch wirst ja dann nie haben.
Ersatzteile wirst nie benötigen.
Es macht einfach nur "platsch" weg isser... :mrgreen:

Vielleicht schnallst ihm einen Rettungsring unter...so als Trainer...statt so einen hullahupp... :mrgreen:
Gruß
Alex
helmut01
Beiträge: 4
Registriert: 26.02.2010 19:17:15
Wohnort: 56859 Bullay / Mosel

#8 Re: Anfänger von der Mosel

Beitrag von helmut01 »

klar, is mit nem Nitroheli aber Wasserverschmutzung,gibt wahrscheinlich Ärger :mrgreen: ,hat aber auch Vorteile, fördert die Wirtschaft,brauch jedesmal nen neuen Heli, :mrgreen: Sim hab ich schon, bin schon voll Kampfschweber :lol:
Antworten

Zurück zu „RHF-User“