Der Totally OT Thread

Antworten
Heli Up
#5191 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Heli Up »

mach mir Sorgen um Yaku :D

wart ihr schon mal auf einer Party bei der man aus lauter Langeweile versucht das Bierfass leer zu trinken.
Ich komme grad von so einer und wie ihr an der Uhrzeit sehen könnt war ich nicht lange da.

Meine Güte was gibt es langweilige Menschen. :(

Dann lieber ein gepflegtes Plopp zu Hause :mrgreen:
Gruß und immer daran denken"scheint die Sonne ins Gesicht, siehst du den Heli nicht"
Karsten

Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt

Ne Menge Rümpfe, eine Funke und gefühlte 2 Millionen Akkus :)

http://www.scaleflying.de
Ocarus

#5192 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Ocarus »

plopffschhhhhhhhhhpfsch, verdamhkt alehsz überzys keyboardzsa
Heli Up
#5193 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Heli Up »

Ocarus hat geschrieben:plopffschhhhhhhhhhpfsch, verdamhkt alehsz überzys keyboardzsa
es ist auf jeden Fall kein Klingonisch :D
Gruß und immer daran denken"scheint die Sonne ins Gesicht, siehst du den Heli nicht"
Karsten

Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt

Ne Menge Rümpfe, eine Funke und gefühlte 2 Millionen Akkus :)

http://www.scaleflying.de
yacco

#5194 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von yacco »

Guten Morgen zusammen. Braucht jemand eine Alka-Seltzer? Ich schaue in deine Richtung, yaku :).
V0LumeX hat geschrieben:weis nicht ganz genau was du mit dem mischer meinst,
Vol, über einen Mischer kannst du mehrere Steuerfunktionen deiner Fernsteuerung (das Ding mit den beiden Knüppeln) zusammenmischen. Den Link auf das Video hattest du doch selbst gepostet, ich dachte, darum ging damals deine Frage. :?:
Ciao, Arnd
Nomad94

#5195 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Nomad94 »

Moinsän :D
Hier ists immernoch total windig mit Sturmböen :evil: SCHEI**E! :?

Naja, bei euch wenigstens alles klar? :D

LG Felix
LG Felix______________________________________________________
In flight:
Razor 450 3D FBL ( HK-RJX, 450XL, Align RCE-BL35X, Align 3G, S9257, 3x Align DS410)
Spektrum DX6i
Phoenix Pro Sim
Ocarus

#5196 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Ocarus »

Regnerisch Wolkig, Schnee komplett weg. Windstill, Gerade Trocken. :bounce:
V0LumeX

#5197 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von V0LumeX »

so. also mischer is mist bei mSR. kreisen tut er immer nich :( morgääääääääääääään. yaku wird heute nen fetten kater haben :lol: *auslach*

bei uns is wetter auch scheiße :-/. so hab mir gestern paar vids in youtube angesehn und ich denke ich werd mir so nen mustang anschaffen :D oder nen 4g6 :D
yacco

#5198 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von yacco »

Vol, du scheinst in der nächsten Phase der Modellbausucht angekommen sein - "Kaufen, kaufen, kaufen". Kenn ich :). Verzettel dich nicht, schließ erstmal die angefangenen Projekte ab, bevor du neue anfängst. Die Walkeras 4g3 oder 4g6 fliegen ziemlich giftig, ich weiß nicht, ob die wirklich anfängertauglich sind. Außerdem kaufst du da wieder eine Fernsteuerung mit.

Und änder nicht immer mehrere Sachen gleichzeitig, wenn du umrüstest (z.B. neuen Heckmotor einbauen und Binden an eine andere Funke). Das macht die Fehlersuche unnötig kompliziert.

Bin mal eben mit dem Pro im Garten... juchu...
Ciao, Arnd
V0LumeX

#5199 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von V0LumeX »

yacco hat geschrieben:Vol, du scheinst in der nächsten Phase der Modellbausucht angekommen sein - "Kaufen, kaufen, kaufen". Kenn ich :). Verzettel dich nicht, schließ erstmal die angefangenen Projekte ab, bevor du neue anfängst. Die Walkeras 4g3 oder 4g6 fliegen ziemlich giftig, ich weiß nicht, ob die wirklich anfängertauglich sind. Außerdem kaufst du da wieder eine Fernsteuerung mit.

Und änder nicht immer mehrere Sachen gleichzeitig, wenn du umrüstest (z.B. neuen Heckmotor einbauen und Binden an eine andere Funke). Das macht die Fehlersuche unnötig kompliziert.

Bin mal eben mit dem Pro im Garten... juchu...
was meinst du mit anderen heckmotor? musst ich ja weil der vom mSR henüber war :D ja das stimmt schin mit der funke bei der 4g3/6 . aber der mustang sieht mich so niedlich an :D und der lässt sich wunderbar binden :lol: ja ich werd schin richtig kaufsüchtig lol. aber man muss ja aufs geld auch en bischen kucken. leider muss man auch sparen um sich was neues leisten zu können. aber ich denke der mustang wird nächstes monat gekauft. hab ja schon 350 euro in den modellbau investiert, DIESEN MONAT :shock:
yacco

#5200 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von yacco »

War ja klar... kaum bin ich draussen, fängt es an zu regnen *brummel*. Das geht mit dem Wetter so nicht mehr weiter. Ich finde, langsam sollten bei den zuständigen Stellen mal Köpfe rollen.

Dann eben Indoor mit dem 250.

Vol, dann würde ich den mSR jetzt wieder an den alten Sender binden und gucken, ob sich damit noch alles so verhält wie mit dem alten Heckmotor. Sollte ja kein Akt sein.

Hehe, immerhin hast du noch die Übersicht, wieviel du ins Hobby steckst. Das hab ich schon aufgegeben (egal, ich habs ja :)). Der Ansatz von yaku mit dem Sparvertrag ist vielleicht gar nicht so schlecht zur Kostenkontrolle, jedenfalls was größere, geplante Anschaffungen angeht. Leider kommen dann ja noch die vielen ungeplanten dazu.
Ciao, Arnd
V0LumeX

#5201 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von V0LumeX »

yacco hat geschrieben:War ja klar... kaum bin ich draussen, fängt es an zu regnen *brummel*. Das geht mit dem Wetter so nicht mehr weiter. Ich finde, langsam sollten bei den zuständigen Stellen mal Köpfe rollen.

Dann eben Indoor mit dem 250.

Vol, dann würde ich den mSR jetzt wieder an den alten Sender binden und gucken, ob sich damit noch alles so verhält wie mit dem alten Heckmotor. Sollte ja kein Akt sein.

Hehe, immerhin hast du noch die Übersicht, wieviel du ins Hobby steckst. Das hab ich schon aufgegeben (egal, ich habs ja :)). Der Ansatz von yaku mit dem Sparvertrag ist vielleicht gar nicht so schlecht zur Kostenkontrolle, jedenfalls was größere, geplante Anschaffungen angeht. Leider kommen dann ja noch die vielen ungeplanten dazu.
ja das stimmt :D ich muss ja nebenbei auch noch auf den führerschein sparen. aber vieleichts wird das ja e hinfellig wenn mein kredit aufgeht :lol: müsste ich nächste woche erfahren . hehe. hoffentlich bleibt etwas geld über :lol:

ja werd ich dan versuchen mit dem mSR. aber mir fällt auf wenn ich den rotor drehe, das sich die servogelenge bei jeder vollen umdrehung wegdrücken. scheint mir nen unwucht zu sein. naja muss ich dann mal zerlegen. plastik eben :D
yacco

#5202 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von yacco »

Eine Unwucht spürst du erst, wenn sich der Rotor dreht. Tippe eher darauf, dass eine von den Anlenkstangen, die von der Taumelscheibe nach oben gehen, nicht richtig eingerastet ist oder klemmt.
Ciao, Arnd
V0LumeX

#5203 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von V0LumeX »

yacco hat geschrieben:Eine Unwucht spürst du erst, wenn sich der Rotor dreht. Tippe eher darauf, dass eine von den Anlenkstangen, die von der Taumelscheibe nach oben gehen, nicht richtig eingerastet ist oder klemmt.
hab ich schin geprüft. die sind top.
V0LumeX

#5204 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von V0LumeX »

hm...hätte das hier gefunden. also hab jetzt noch mal gekuckt und die wackeln schon etwas. http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=1115384
gorar

#5205 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von gorar »

Schönen Sonntag!

Heute wirds nichts mit fliegen. Sonntag-Mittag und betrunken. Bei uns war heute Wahl. Musste am Vormittag im Wahllokal sitzen. Wenigstens gabs danach ein Mittagessen, und ein paar Plopp.
Jetzt mach ichs mir auf dem Sofa bequem.
V0LumeX hat geschrieben:nebenbei auch noch auf den führerschein sparen
In dem Alter noch ohne Auto? Das hätte es zu meiner Zeit nicht gegeben! :D
Gruß Bernhard

TDR
Jayhawk, 600er Mechanik (Dauerbaustelle)
T8

fg Monster-Truck
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“