TheManFromMoon hat geschrieben:Die T12MZ war genau das Kaliber was ich suche, aber die gibts nicht mehr und war eben nicht 2G4 (und Sie war überteuert).
Doch gibt's schon noch... gab gerade erst ein Revival bei Robbe nachdem die es eine Zeit lang als nicht lieferbar in der Liste hatten. In den USA ist sie relativ beliebt. Ist baugleich mit der 14MZ nur ohne so unnötige Sachen wie Farbdisplay... es passt auch das digital Fasst Modul der 14MZ. Funktioniert einwandfrei... das Problem für Robbe / Futaba ist das der Unterschied zur 14MZ so gering ist das sie sich mit dem Preis schwer tun.
Ich hab meine bei einem Weihnachtsspecial in den USA bei gutem Dollar Kurs ergattert. Fasst Modul hab ich dann von Robbe gekauft
Ich hab eigentlich schon alle Fernsteuerungen von Futaba in den Fingern gehabt / programmiert. Die Bedienung der 12z ist für mich das schnellste das es gibt. Die 14MZ mit dem Touchscreen ist arg behebig, der 12FG fehlt gegenüber der 12z einige Knöpfe was die Bedienung arg verlangsamt.
face hat geschrieben:Was können die eigentlich besser, also wo rechtfertigt sich da der Preis?
Sie sind noch flexibler und bieten mehr Möglichkeiten. Die Knüppelaggregate einer 12z / 14MZ sind einfach eine andere Klasse...
Braucht man's, speziell bei (nicht-Scale-) Hubschraubern?
Nein... wer eine gute und trotzdem sehr flexible Anlage für einen Hubschrauber sucht bekommt mit einer T8 alles was man braucht!
-Klaus