Nö.ChainMan hat geschrieben:dass die 8er und die 10er gleich sind und die 12er und die 14er.. oder ???
Die 8er ist von der Software ähnlich wie die 12/14er.
Die 10er eher wie die T9, also ältere Software. Trotzdem ne sehr gute Funke.
Nö.ChainMan hat geschrieben:dass die 8er und die 10er gleich sind und die 12er und die 14er.. oder ???
Die 12z und die 14mz sind intern gleich, Unterschied ist das die 14MZ über dem Futaba Betriebssystem noch ein Windows CE laufen hat das das Futaba System steuert und über den Farb-Touchscreen mit dem User kommuniziert.ChainMan hat geschrieben:Ich glaube mich erinnern zu können, es mal gelesen zu haben, dass die 8er und die 10er gleich sind und die 12er und die 14er.. oder ???
Drehzahllimiter.worldofmaya hat geschrieben:Für einen Heli wird man in der 10er wohl nichts finden was die 8er nicht auch hätte.
Den meinte ich, und den hat die 10er.echo.zulu hat geschrieben:Einen Gaslimiter hat die T8 auch nicht. Den gibts erst ab der 12er.
Jain. Wieso Zweckentfremdung? Macht bei der 10er genau das, was Du willst, einen Schalter umlegen, und der Motor geht in keiner Flugphase an.echo.zulu hat geschrieben:Wie das? Oder meinst Du die Zweckentfremdung der Motor-Aus-Funktion?
Wie?face hat geschrieben:Also das geht doch sogar mit einer FF7
Wenn Throttle Cut aktiviert ist, geht einer keiner Flugpahse das Gas/der Motor an.face hat geschrieben:Gaslimiter dacht ich wär aber anders noch oder?
Wenn man nicht gerade nen Retro-Antrieb hat, ist das bei der 7er und 10er völlig OK. 8er hatte ich nur mal kurz in den Fingern.Ocarus hat geschrieben:Mal am Rande ist der Alarm bei der 10er auch so Leise wie bei der T8FG, das kann man ja voll knicken den müll.
Weil ein echter Gaslimiter bei mir analog ist. Ich gebe mit einem Analogeber eine Position vor, bis zu der das Gas geöffnet werden darf. Klar bei nem Elektro-Antrieb spielt das keine Rolle, aber bei Verbrennern ist das schon interessant. So lange der Gaslimiter geschlossen ist, läuft der Motor im Standgas. Den ThrottleCut braucht man dann um den Motor abzustellen. Auf dem Platz wird dann der Motor mit dem Gaslimiter langsam geöffnet. Diese Funktionalität hat Futaba aber auch bei der T12/FX-30 nur halbherzig implementiert. Offensichtlich hat der Programmierer sich die Vorbilder nicht gut genug angesehen.tracer hat geschrieben:Jain. Wieso Zweckentfremdung? Macht bei der 10er genau das, was Du willst, einen Schalter umlegen, und der Motor geht in keiner Flugphase an.