Hallo,
wenn man den Logo 500 / 600 mit niedriger Drehzahl fliegt wird das Heck extrem schwach.
Hat jemand sich schon Gedanken dazu gemacht die Untersetzung zu ändern bzw. es schon in die Tat umgesetzt?
Mein Gedanke wäre das Heckriemenrad gegen ein kleineres zu tauschen um so die Heckdrehzahl zu erhöhen!
Problem ist nur Mikado bietet dazu nichts an!
Gibt es eine Firma bei der man so was beziehen kann?
Da bin ich auf eure Antworten / Lösungen gespannt!
Gruß
Stephan
Untersetzung beim Logo 500 / 600 ändern
- masterste2000
- masterste2000
#2 Re: Untersetzung beim Logo 500 / 600 ändern
So habe gerade gemessen.
Es müsste ein Riemenrad für Riemen mit der Teilung T5 sein.
Nur gibt es da ein Problem, der Standard sind 10 Zähne und Mikado hat aber eins mit 9 Zähnen verbaut.
Gibt es überhaupt so ein Riemenrad mit 8 o. 7 Zähnen oder wird da alles zu klein bzw. wird der Riemen zu sehr gebogen?
Wenn jemand eine Idee hat wo man sowas bekommt, würde ich mich über ein Tipp freuen!
Gruß
Stephan
Es müsste ein Riemenrad für Riemen mit der Teilung T5 sein.
Nur gibt es da ein Problem, der Standard sind 10 Zähne und Mikado hat aber eins mit 9 Zähnen verbaut.
Gibt es überhaupt so ein Riemenrad mit 8 o. 7 Zähnen oder wird da alles zu klein bzw. wird der Riemen zu sehr gebogen?
Wenn jemand eine Idee hat wo man sowas bekommt, würde ich mich über ein Tipp freuen!
Gruß
Stephan
#3 Re: Untersetzung beim Logo 500 / 600 ändern
Das wuerde mich auch interessieren Stephan,
bin seit 3 Wochen auch extrem langsam unterwegs und macht voll Laune, habe aber hierzu noch nix gehoert.
bin seit 3 Wochen auch extrem langsam unterwegs und macht voll Laune, habe aber hierzu noch nix gehoert.

Er kam, sah und fliegte.
#4 Re: Untersetzung beim Logo 500 / 600 ändern
Hi
Aber auch da finde ich jetzt keine Riemenräder <10 Zähne.
Und für den Riemen dürfte 9 auch die Untergrenze sein.
laut Ersatzteilliste ist aber das Riemenprofil ein XL mit 5,08mm Teilungmasterste2000 hat geschrieben:Es müsste ein Riemenrad für Riemen mit der Teilung T5 sein.
Aber auch da finde ich jetzt keine Riemenräder <10 Zähne.
Und für den Riemen dürfte 9 auch die Untergrenze sein.