Neuer Heli bei Plöchinger -600er Größe-

Exxtreme

#91 Re: Neuer Heli bei Plöchinger -600er Größe-

Beitrag von Exxtreme »

FPK hat geschrieben:
TheManFromMoon hat geschrieben:
Betreib mal nen Rex 500 mit der Acrobat SE-Kinderdrehzahl, dann hält der auch ewig
Ja, aber er kann damit nicht fliegen. Der Acrobat fliegt damit sehr gut!

Naja, kommt drauf an, was man sehr gut fliegen nennt :roll: Ich habe bisher keinen einzigen Flug von einem SE gesehen, weder in echt noch als Video, der mich irgendwie begeistert hätte.
nur weil szabo nicht damit fliegt ist der heli nicht schlechter, was mich daran begeistert ist die lautstärke , und die Flugzeit, 7minuten geballer ist standard, das schafft ein trex oft nicht mit nem Anfänger und rundflug. ;-) So gesehen ist der Se schonmal ausser konkurenz.

mfg Richard
450 SE GF| 450 SE V2 | 600 ESP 10s | Acrobat SE
FPK

#92 Re: Neuer Heli bei Plöchinger -600er Größe-

Beitrag von FPK »

Exxtreme hat geschrieben:
FPK hat geschrieben:
TheManFromMoon hat geschrieben:
Betreib mal nen Rex 500 mit der Acrobat SE-Kinderdrehzahl, dann hält der auch ewig
Ja, aber er kann damit nicht fliegen. Der Acrobat fliegt damit sehr gut!

Naja, kommt drauf an, was man sehr gut fliegen nennt :roll: Ich habe bisher keinen einzigen Flug von einem SE gesehen, weder in echt noch als Video, der mich irgendwie begeistert hätte.
nur weil szabo nicht damit fliegt ist der heli nicht schlechter,
Wer redet von Szabo? Auch andere Leute könnten es krachen lassen. Habe ich aber mit dem SE noch nie gesehen, nur esoterisches Soft-2D :mrgreen:
was mich daran begeistert ist die lautstärke
Uah, naja, wer auf 8 kHz Reglerfiepen steht :roll:
- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
-Didi-

#93 Re: Neuer Heli bei Plöchinger -600er Größe-

Beitrag von -Didi- »

FPK hat geschrieben:Naja, kommt drauf an, was man sehr gut fliegen nennt :roll: Ich habe bisher keinen einzigen Flug von einem SE gesehen, weder in echt noch als Video, der mich irgendwie begeistert hätte.
Mich begeistert Chris (MftM) mit seinem Acrobat! :wink:
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)

zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
Basti 205

#94 Re: Neuer Heli bei Plöchinger -600er Größe-

Beitrag von Basti 205 »

-Didi- hat geschrieben:Mich begeistert Chris (MftM) mit seinem Acrobat!
Ditto,
Könnte man mit Breakdance und Ballett vergleichen.
Alle wollen immer nur Hardcore 3D, dabei ist leichtfüßiges 3D auch sehr schön an zu sehen, da ist der Acrobat echt ungeschlagen...
DIY statt RTF
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
PICC-SEL

#95 Re: Neuer Heli bei Plöchinger -600er Größe-

Beitrag von PICC-SEL »

FPK hat geschrieben: Wer redet von Szabo? Auch andere Leute könnten es krachen lassen. Habe ich aber mit dem SE noch nie gesehen, nur esoterisches Soft-2D :mrgreen:
Tja, der Acrobat ist eben keine reinrassige 3D Maschine, aber für Leute die vor dem Flug nochmal die Figuren tanzen und mit Bachblüten ihre Nervosität, ausgelöst durch dieses 2000rpm Monster bekämpfen ist n SE keine schlechte Maschine.

Es gibt auch vom Shark Videos mit dem Okon Monster, aber hartes Geballer hab ich noch nie gesehen...und irgendwie glaub ich, dass das auch beim Voodoo nicht der Fall sein wird.

Dieses Low rpm soft 3d fängt langsam an zu nerven...länger als 30s halt ich son Video nicht aus ohne wegzuklappen :wink:
-Didi-

#96 Re: Neuer Heli bei Plöchinger -600er Größe-

Beitrag von -Didi- »

PICC-SEL hat geschrieben: Dieses Low rpm soft 3d fängt langsam an zu nerven...länger als 30s halt ich son Video nicht aus ohne wegzuklappen
Gibt sich irgendwann von alleine! :wink:
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)

zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
PICC-SEL

#97 Re: Neuer Heli bei Plöchinger -600er Größe-

Beitrag von PICC-SEL »

-Didi- hat geschrieben:Gibt sich irgendwann von alleine! :wink:
Ich hoff es...

Tja, und von wegen da sei der Acrobat ungeschlagen...nehmen wir mal den Rave, ungeschlagener Disc Load, nichtmal der Protos kommt da ran...Heckübersetzung auch für niedrige Drehzahlen optimal...aber ich kann den Schalter umlegen und hab gleichzeitig ne Maschine die auch 4000rpm wegsteckt :wink:

Oder der Logo, ähnlich guter Disc Load...auch bei 1600rpm noch absolut ausreichende Heckleistung für jede erdenkliche Figur....Schalter rum, 2300rpm und es kann losgehn :mrgreen:
Exxtreme

#98 Re: Neuer Heli bei Plöchinger -600er Größe-

Beitrag von Exxtreme »

Vielleicht solltest du es dann mal selber krachen lassen damit, aber du hattest den Se warscheinlich ja schon, aber was ging damit nicht?
Selber fliegen find ich sowieso interessanter als zuzusehen und eigendlich interessiert mich nur das was bei mir damit geht oder nicht geht.
Beim Trex500 hab ich gleich gesehn was nicht geht , lautstärke, wendigkeit, flugzeit was für mich wichtiger ist als irgendeine flugfigur die wer damit nicht schafft, den ich nicht kenne, deswegen hatte ich den auch nicht lange neben dem SE achja und ich spreche natürlich nur von der Paddelverion, mit FBL kann man dem fliegerisch sicher auch auf die sprünge helfen und zu etwas mehr leichigkeit verhelfen, dann bleiben aber noch immer die anderen mankos. :lol:

Hab nen Minipyro , da fiept nix, da hört man nur Rotorblätter war mit dem SHP M13 auch anders :roll:

mfg Richard
Uli_ESA

#99 Re: Neuer Heli bei Plöchinger -600er Größe-

Beitrag von Uli_ESA »

Hallo,
oh je, also wenn ihr ein rumgehacke aller Tareg wollt dann müsst ihr aber auch nach jedem fünften Flug einen neuen Heli einkalkulieren :mrgreen:
Mit der häufigkeit crasht er im Schnitt.
Na da möchte ich mal sehen wer sich das von euch dann noch leisten kann :mrgreen:
Und zudem fliegt CS auch kein Softes 3D mit dem SE.
So fliegt iht mal euren 500er Rex so wie Christian Samuelis den Acrobat SE, aber bitte mit der selben Drehzahl wie er, und dann merkt ihr wie scheiße so ein Rex eigentlich fliegt :mrgreen:
Zudem schaut euch mal die Diagramme an wo ein Heli einfach nur mit verschieden Drehzahlen schwebt und achtet dort auf die Ampere. Wenn man dann sieht was alleine schon beim Schweben durch die hohen Drehzahlen an Strom verballert wird wundern einen die kurzen Flugzeiten mit dem 500er Rex nicht. Der verbrät ja schon das dreifache an Strom nur beim Schweben.
Gruß
Uli
3 x Henseleit, und einige Flächenflieger
Futaba FX-40 2,4 Ghz
PICC-SEL

#100 Re: Neuer Heli bei Plöchinger -600er Größe-

Beitrag von PICC-SEL »

Exxtreme hat geschrieben:Vielleicht solltest du es dann mal selber krachen lassen damit, aber du hattest den Se warscheinlich ja schon, aber was ging damit nicht?
Nein, aber paar mal an den Sticks...bis den Besitzer die Community so genervt hat, dass er das Teil quasi verschenkte...

Naja was damit nicht geht...hart fliegen. Da hilft weder FBL noch n Pyro. Die Kiste ist eben n fliegendes Hollandfahrrad...zum aufm Deich rumradeln reichts, aber mehr iss nich :mrgreen:

Da hab ich lieber Helis die alles können...
Exxtreme

#101 Re: Neuer Heli bei Plöchinger -600er Größe-

Beitrag von Exxtreme »

PICC-SEL hat geschrieben:
Ich hoff es...

Tja, und von wegen da sei der Acrobat ungeschlagen...nehmen wir mal den Rave, ungeschlagener Disc Load, nichtmal der Protos kommt da ran...Heckübersetzung auch für niedrige Drehzahlen optimal...aber ich kann den Schalter umlegen und hab gleichzeitig ne Maschine die auch 4000rpm wegsteckt :wink:

Oder der Logo, ähnlich guter Disc Load...auch bei 1600rpm noch absolut ausreichende Heckleistung für jede erdenkliche Figur....Schalter rum, 2300rpm und es kann losgehn :mrgreen:
Über den Rave weiss ich nichts, muss ich mal ansehen, Logo 400 ist ein Plastikbomber der nur mit FBL gut fliegt, und 2200U/min beim SE ist ja auch kein Ding, und das bei 1500 Gramm bei 1700 watt peaks mit nem AKku der für 7 minuten knüppelreissen reicht, da hat der Logo weit heim, ausserdem fliegt der SE ja schon ab 1000U/min im rundflug , mit 1600U/min gibts ja schon gehobene Flugleistungen ;-)
Ausserdem seh ich da noch unterschiede in der Qualität und Plastik ist irgendwie ja nicht so das Material das ich im Heli bevorzuge aber das ist ja jedem selber überlassen was er gut findet, rundum gesehen is der SE für mich schon ziemlich konkurenzlos. :roll:

mfg Richard
PICC-SEL

#102 Re: Neuer Heli bei Plöchinger -600er Größe-

Beitrag von PICC-SEL »

Exxtreme hat geschrieben:
Ich hoff es...

Über den Rave weiss ich nichts, muss ich mal ansehen, Logo 400 ist ein Plastikbomber der nur mit FBL gut fliegt, und 2200U/min beim SE ist ja auch kein Ding, und das bei 1500 Gramm bei 1700 watt peaks mit nem AKku der für 7 minuten knüppelreissen reicht, da hat der Logo weit heim, ausserdem fliegt der SE ja schon ab 1000U/min im rundflug , mit 1600U/min gibts ja schon gehobene Flugleistungen ;-)
Ausserdem seh ich da noch unterschiede in der Qualität und Plastik ist irgendwie ja nicht so das Material das ich im Heli bevorzuge aber das ist ja jedem selber überlassen was er gut findet, rundum gesehen is der SE für mich schon ziemlich konkurenzlos. :roll:

mfg Richard

Klar, jeder muss für sich selbst wissen was er will.

Ich red auch nicht vom 400er Logo...wir ham uns auf keine Größe geeinigt :wink: Immerhin ist das der Thread für den 600er :P

Aber ihr müsst mal einsehen, dass der SE zwar fürs softy 3d geeignet ist, aber wenns härter sein soll spielt er einfach nicht mehr mit. Der SE ist kein über alle anderen erhabener Heli, er hat seine Niesche, in der er aber dank Protos u.Ä. auch nichtmehr FLIEGERISCH den 1. Platz verteidigen kann...aber das wars dann auch.
Exxtreme

#103 Re: Neuer Heli bei Plöchinger -600er Größe-

Beitrag von Exxtreme »

Exxtreme hat geschrieben:Vielleicht solltest du es dann mal selber krachen lassen damit, aber du hattest den Se warscheinlich ja schon, aber was ging damit nicht?
Nein, aber paar mal an den Sticks...bis den Besitzer die Community so genervt hat, dass er das Teil quasi verschenkte...

Naja was damit nicht geht...hart fliegen. Da hilft weder FBL noch n Pyro. Die Kiste ist eben n fliegendes Hollandfahrrad...zum aufm Deich rumradeln reichts, aber mehr iss nich :mrgreen:

Da hab ich lieber Helis die alles können...
Paarmal am Stick und selber haben und das Gerät kennen ist halt schon noch ein unterschied und wie Uli schon sagt geht ja 3d ganz gut damit, die Prioritäten liegen halt bei jedem wo anders, bei mir liegen sie nicht dort wo andere nicht damit umgehen können oder etwas nicht hinbekommen.
Vorallem ist es ja so das ich mit dem trex 500 viel nicht hinbekommen habe was mit dem SE sehr leicht von der hand geht.
Von daher kann ich als eigendlicher Trex Fan sagen das der SE ein echt Klasse Teil ist.

mfg Richard
PICC-SEL

#104 Re: Neuer Heli bei Plöchinger -600er Größe-

Beitrag von PICC-SEL »

Exxtreme hat geschrieben: Paarmal am Stick und selber haben und das Gerät kennen ist halt schon noch ein unterschied und wie Uli schon sagt geht ja 3d ganz gut damit
Jo, 3d geht ganz gut damit. Aber 3d hat ne große Bandbreite...

Ich müsste den SE nichtmal geflogen haben...es ist einfach Physik. Damit mans wirklich knacken lassen kann braucht man ne gewisse Drehzahl, und die hält der SE einfach nicht aus. Da kann die Kiste noch so wenig wiegen...es ist bei anderen für geringe Drehzahlen ausgelegten Helis mit wenig Gewicht nicht anders.
Uli_ESA

#105 Re: Neuer Heli bei Plöchinger -600er Größe-

Beitrag von Uli_ESA »

Hallo,
so wenn ihr so gut fliegen könnt, und euch dann ein SE nicht reicht dürft ihr weiterhin behaupten das der SE nix für 3d ist:
http://www.youtube.com/watch#!v=jAiDPi4 ... re=related
Ich denke das kaum einer von euch an das fliegerische Können von Timo W rankommt.
Denn was nützt äusserst hart wenn es nicht sauber ist.
Und selbst bei dem Flugstiel ist so gut Verschleiß an den SE. Das Zeichnet halt die Qualität der Helis aus.

Gruß
Uli
3 x Henseleit, und einige Flächenflieger
Futaba FX-40 2,4 Ghz
Antworten

Zurück zu „Plöchinger“