Selbstbedienung ist toll

Antworten
frankyfly

#91 Re: Selbstbedienung ist toll

Beitrag von frankyfly »

*zustimm*

Wobei ich es, mit den selben Vorbehalten wie bei TV-geräten, noch verstehen könnte wen wirklich eine TV-Karte eingebaut ist, aber ihr Internetangebot können sie doch recht einfach Schützen, jeder der es sehen darf, also einen PC mit Internetanschluss bei der GEZ gemeldet hat, hat auch eine GEZ-Nummer, anhand der man die Zugangsberechtigung kontrollieren kann.
ER Corvulus

#92 Re: Selbstbedienung ist toll

Beitrag von ER Corvulus »

Wenns nach mir ging - ÖR/TV mit Chipkarte und gut ist. Geht ja beim ORF1 auch. Kann eh (fast) jeder gängige Fernseher - also was solls. Wer sich dann sowas nicht leisten kann, bekommt dan eben nen Receiver fürn 1,- . Die nr der Chipkarte könnte man dann von mir aus auch für "Heute.online" verwenden.

Radio-gebühren für alle Autos - einfach mit der KFZ-Steuer einziehen. Sonst Radios umsonst. Sparen sie durch Wegfall des gesamten Verwaltungsapparates wieder ein.

Grüsse WOlfgang
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 5 times
Been thanked: 4 times
#93 Re: Selbstbedienung ist toll

Beitrag von tracer »

ER Corvulus hat geschrieben:Wer sich dann sowas nicht leisten kann, bekommt dan eben nen Receiver fürn 1,-
Ich will doch gar keine ÖR gucken.
ER Corvulus hat geschrieben:Radio-gebühren für alle Autos - einfach mit der KFZ-Steuer einziehen.
Ich höre im Auto nur Delta, und ausserhalb von HH FFN. Wofür Gebühren?
ER Corvulus

#94 Re: Selbstbedienung ist toll

Beitrag von ER Corvulus »

tracer hat geschrieben:Ich will doch gar keine ÖR gucken.
na, für die "Einkommensschwachen"-GEZ-Zahler. Wenn ÖR verschlüsselt ist, könnten die ja kein ÖR gucken weil/wenn sie den Receiver für die Chipkarte nicht haben. Sonst eben Chipkarte an GEZ-Zahler.

und grundsätzlich paar Öre/Jahr für jedes Auto - ist billiger ist als ne Chipkarten-dihigital-radio-Lösung und hat halt kaum verwaltungsaufwand.

Grüsse Wolfgang
Sniping-Jack

#95 Re: Selbstbedienung ist toll

Beitrag von Sniping-Jack »

Wir werden so oder so bluten, egal, was wir hier reden. Denn Fakt ist: Die GEZ wurde zu einem unkontrollierbaren Moloch, der längst seine Eigendynamik hat.
Sei doch Politiker und sag was gegen die ÖR und dann sieh mal zu, wie du wiedergewählt werden willst. Aber das ist eh Nebensache.

Der Hauptknackpunkt ist der: Wer zu Teufel hat der GEZ je erlaubt, einen "Grundversorgungsauftrag" in ALLEN technischen Medien zu erfüllen?
Hierbei geht es AUSSCHLIEßLICH darum, auch aus dem hinterletzten "Drückeberger" (im Sinne von "ich will kein ÖR, verdammt nochmal!") die Gebühr leiern zu können.
Die Taktik ist doch gar nicht so schwer zu durchschauen: Erst verbreitet man seine Inhalte in allen technischen Plattformen und dann kehrt man einfach die Beweislast um!
Und dann sieh mal zu, wie du dann noch rauskommen willst, obwohl dich die Inhalte der ÖR einen Kehricht interessieren.
Ich guck schon seit Monaten nimme und ich vermisse NICHTS. Und im Web interessiert mich deren Kram erst recht nicht. News? Bekomm ich auch so im I-Net. Radio?
Ich höre ausschließlich Streamingsoundtrack.com, das über Donations finanziert wird und _wirklich_ werbefrei ist. Handy? Hat eh kein Radio.

Aber all das müsste ich bei der Beweislastumkehr erst beweisen - wie denn? :shock: :cry:
Wenn DAS kommt, Leute, dann ist der Zug auf Ewig abgefahren, dann ist dieses Monster nie wieder wegzubekommen.
Jetzt im Moment entscheidet sich, ob man uns noch eine WAHL lässt, oder ob man uns per Dekret einfach eine neue Steuer überbrät! :evil:

Nochmal zur Info: Radio höre ich und da höre ich auch mal B3. Das dürfen sie also auch haben - wenngleich auch das schon dezent ausgeartet ist. 3 Moderatoren im Studio, das ist fast schon nicht mehr die Ausnahme und 2 Moderatoren sind bald schon die Regel. Sachmaspinnichoderwas? :shock: Das geht doch NUR, weil hier jeeedes Jahr auf's Neue mit UNSEREN Gebühren aasen udn sich somit immer fettere Späßken erlauben können - klar, wir sind die Idioten, die all das zahlen und kaum einer muckt dagegen auf! AAaaaarrgh :x
Grüße,
Jack

Senderchaos ist out, der Trend geht ganz klar zum High-Tech-Multi-Modul-Einzelsender. :cool:
tracer
Operator
Operator
#96 Re: Selbstbedienung ist toll

Beitrag von tracer »

Sniping-Jack hat geschrieben:Sei doch Politiker und sag was gegen die ÖR und dann sieh mal zu, wie du wiedergewählt werden willst. Aber das ist eh Nebensache.
Eine Krähe hakt der anderen kein Auge aus.

Wenn sich eine Partei/ein Politiker auf die Fahren schreiben würden, den OR abzuschaffen, würde das sicher viele Wählerstimmen bringen.
Wir zahlen viel Geld, für eine Dienstleistung, die wir gar nicht nutzen wollen.
Sniping-Jack

#97 Re: Selbstbedienung ist toll

Hmja, auch ein Aspekt. So ein Rundfunkrat (und da gibbs ja viele) ist ein wohlfeiler Platz für Politiker, um ihre Klöten ganz gemütlich bis zur Rente zu schaukeln und das Salär gehörig aufzupolieren.
Grüße,
Jack

Senderchaos ist out, der Trend geht ganz klar zum High-Tech-Multi-Modul-Einzelsender. :cool:
tracer
Operator
Operator
#98 Re: Selbstbedienung ist toll

Beitrag von tracer »

Sniping-Jack hat geschrieben:So ein Rundfunkrat (und da gibbs ja viele) ist ein wohlfeiler Platz für Politiker, um ihre Klöten ganz gemütlich bis zur Rente zu schaukeln und das Salär gehörig aufzupolieren.
Und Geburtstage oder Jubiläen kostengünstig zu feiern.
Dient sicher auch unser aller Grundversorgung. :)
tracer
Operator
Operator
#99 Re: Selbstbedienung ist toll

Beitrag von tracer »

http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 55234.html

Na toll, die wollen den Kram noch teurer machen.

Ich sollte ne Partei aufmachen, mit dem einzigen Programmpunkt: Abschaffung der ÖR.
Eine Legislaturperiode wäre mir sicher :)

Wir haben auch keine staatlichen Zeitungen, Autohersteller oder was weiss ich noch.

Muss ich also demnächst bis zu 20 EUR für ein miserables Angebot ausgeben, was ich eh nicht haben will? :(
Sniping-Jack

#100 Re: Selbstbedienung ist toll

Sieht ganz so aus - oder dachtest du, der Wahnsinn hätte plötzlich keine Methode mehr?` :shock: :lol: :wink:
Diese Schweinerei wird nicht enden und letztenendes wird auch das nichts weniger werden als eine weitere, versteckte Steuern.
Und er gibbs ja auch noch zu und keinem scheint's aufzufallen: "Die Ausdehnung der Medien ins Internet erfordert nach Ansicht der SPD-Medienexperten "entsprechende Anpassungen"..." Janeeissklar. Überall, wo es irgend möglich ist, sieht sich der ÖR berechtigt, seine Inhalte zu verbreiten - selbstverständlich kostenpflichtig! Aber wo bitte steht das geschrieben? Worin ist da eine "Grundversorgung" zu erkennen?
EIN Gesamtdeutsches Programm und je EIN Sender pro Bundesland (+ 1 Radiosender) würde die besagte Grundversorgung absolut erfüllen und das zu einem Bruchteil der bisherigen Kosten!
Aber wenn man sich mal die Zusammensetzung der Rundfunkräte so ansieht, ist klar, dass die nur ihre Pfründe sichern werden und sonst nichts.

Interessant auch, wie spezielle Politiker bereits schon wieder verbal herumlarvieren. Doch zwischen den Zeilen steht auch zu lesen, wovor sie Schiss haben: Die EU könnte ihnen gehörig in die Suppe spucken! Also bloß keine schlafenden Hunde wecken. Ich sags mal so: manchmal ist es nicht schlecht, dass es die EU gibt - wenn wir schon selber zu blöd sind, unsere eigenen Halsabschneider loszuwerden. Sry, aber ist doch so, oder? :?
Grüße,
Jack

glaus

#101 Re: Selbstbedienung ist toll

Beitrag von glaus »

Auch wenn ich die Durchsetzung der GEZ und den Umfang in vielen Punkten überhaupt nicht gutheißen möchte hat die Struktur mit mehreren Sendern durchaus Sinn.

Die deutsche ÖR-Sendelandschaft wurde zu nem großen Teil nach dem Vorbild der britischen BBC nach den Erlebnissen des 2. Weltkrieges aufgebaut, um ein politisch unabhängiges (darum Gebühren und keine Steuer), vielfältiges (darum mehrere Sender) Programm zu haben.
Diesen Gedanken finde ich nach wie vor richtig. Und da denke ich wäre auch ein verschlüsseltes ÖR nicht zielführend...

edit: man sollte auch sehen dass in der GEZ-Gebühr der Unterhalt für die Sende-Infrastruktur auch enthalten ist, und dadurch erst private Sender wirtschaftlich werden...
Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten, und Garantie übernehm ich grundsätzlich für gar nix...

T-Rex 450Pro Combo, Kokam2000
Sender MC12 Jeti, Empfänger R7
wenig Ahnung, aber davon recht viel...
tracer
Operator
Operator
#102 Re: Selbstbedienung ist toll

Beitrag von tracer »

glaus hat geschrieben:mit mehreren Sendern durchaus Sinn.
20+ TV Kanäle und 60+ RadioSender?

Ich kann liebend gerne drauf verzichten.

Und, Sendeinfrastruktur?
Die Versorgung via DVB-T ist sehr mau, zu 50% nur PayTV.
DVB-C und DVB-S dürften sich selber finanzieren.
helihopper

#103 Re: Selbstbedienung ist toll

Beitrag von helihopper »

Grundversorgung geht mit einem Radiosender und einem Fernsehsender.

Das kostet jeden Bürger maximal 50 ct.

Der ganze Klamauk drum rum ist Luxus und dafür sollen die bezahlen, die ihn wollen.

Cu

Harald
tracer
Operator
Operator
#104 Re: Selbstbedienung ist toll

Beitrag von tracer »

helihopper hat geschrieben:Der ganze Klamauk drum rum ist Luxus und dafür sollen die bezahlen, die ihn wollen.
:thumbright:

Nur, da wird sich keiner finden ...

Selbst die, die jetzt sagen, die ÖR sind doch gar nicht so schlimm, werden sich das überlegen, wenn sie am Ende des Jahres über 100 EUR gespart hätten.
helihopper

#105 Re: Selbstbedienung ist toll

Beitrag von helihopper »

Ich finde die Computer- und Autoradio-Abzock-GEbühr(Z) schon viel zu heftig.

Fernsehen interessiert mich Null - Komma - Null.
Internetfähigen Computer muss ich leider aus beruflichen Gründen haben.
Im Auto laufen MP3s und CDs.

Ergo drücke ich für den PC 5,irgendwas im Monat ab.

Selbst, wenn es für das Auto eine reine CD_MP3_Bluetooth_Freisprech_Lösung gäbe, wäre ich immer noch bei dem Verein.

Technologisch ist es Hardwaremässig sicher genau so einfach ÖR freizuschalten, wie grundsätzlich zu sperren. Aber da hängen ja Arbeitsbeschaffungsplätze dran. Nur aus diesem Grund geht an den Moloch ÖR niemand ran.
Besonders nicht Herr Kurti. Der sollte mal mit 1000 Ocken netto nen 2 Personenhaushalt finanzieren und dann die GEZ Abrechnung bekommen.
Den Wunsch wird er mir nicht erfüllen. Er wird sich lieber weiter fett fressen und den Blick für die Realität nie finden.

Cu

Harald
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“