T-Rex SE

chr-mt

Beitrag von chr-mt »

Hi,
bei solchen Sachen kostet die Softwarentwicklung warscheinlich Faktor 10 mehr als die Elektronikentwicklung. (Die auch sehr heftig kompliziert sein kann)
Das fertige Programm wird zB. beim Update auf einen Mikrocontroller geflasht. Im Werk, klar, sonst müssten die ja die HEX Files rausrücken.
Die meissten Controller haben Funktionen um sie gegen auslesen zu sperren.
Neu programmieren geht dann entweder gar nicht mehr, oder nur nach komplettem löschen des Chips.
So einfach mal kopieren ist da also nicht.

Anscheinend haben die Kontronik-Leute auch einen gewissen Vorsprung an Know-How, den sie sich logischerweise gut bezahlen lassen ;)
Da müssen andere erst mal hinkommen.

Gruß
Christopher
.... No RISC no Fun :D ...
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times

Beitrag von tracer »

chr-mt hat geschrieben: Anscheinend haben die Kontronik-Leute auch einen gewissen Vorsprung an Know-How, den sie sich logischerweise gut bezahlen lassen ;)
Da müssen andere erst mal hinkommen.
Ich will ja auch nicht, dass irgendjemand nen Kontronik nachbaut, ich wunder mich halt nur, warum das noch nicht passiert ist.

Wie gesagt, ich kann den Aufwand nicht abschätzen, aber Align wird doch ein paar Angestellt mehr haben, oder?
chr-mt

Beitrag von chr-mt »

aber Align wird doch ein paar Angestellt mehr haben, oder?
Naja, aber die bauen doch fast alle Staubsauger :D

Gruß
Christopher
.... No RISC no Fun :D ...
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times

Beitrag von tracer »

chr-mt hat geschrieben: Naja, aber die bauen doch fast alle Staubsauger :D
:-)
ingo777

Beitrag von ingo777 »

die staubsauger kommen in kürze auch mit cfk und alu als SE version auf den markt! das ganze brushless 10KV und in der 220V version. der supersauger sozusagen... Align baut gute hubschrauber und anderes, Kontronik super regler. und, der jazz sichert ein paar arbeitsplätze in deutschland... sollte man auch nicht vergessen... den vorsprung in sachen know how muß man dann leider auch bezahlen... ich habe bis jetzt keinen regler in der hand gehabt der an die leistung des JAZZ rankommt., mein persönliches empfinden... set it and forget it. gebe aber zu noch keinen tsunami aus der nähe gesehen zu haben....

ingo
Antworten

Zurück zu „T-Rex 450“