AIRWOLF RUMPF 500 von Heli Artist

Antworten
hansl1972

#1 AIRWOLF RUMPF 500 von Heli Artist

Beitrag von hansl1972 »

Hallo !

Kennt jemand den Airwolf Rumpf von DECENT DEVIL ? Ich bin auf der Suche nach einen Rumpf für meinen 500er, hab aber im www über diesen Rumpf nicht viel gefunden.
Mich würde interessieren, wie das Teil verarbeitet ist usw. Bilder davon wären natürlich auch klasse :wink:
Zuletzt geändert von hansl1972 am 31.03.2010 12:19:54, insgesamt 1-mal geändert.
MfG. Hans
Ecithor

#2 Re: AIRWOLF RUMPF 500 von DECENT DEVIL

Beitrag von Ecithor »

Hab den hier:
http://shop.lindinger.at/product_info.p ... s_id=79542

Ist in antrazith (also wie der Originale)

Gut verarbeitet, Licht dabei, aber keinen Kanonen für drunter.
Licht ist der Standard von heliartist, hab den verkauft und ne eigen Version drunter,
hier etwas Video,
http://www.rcmovie.de/video/028c3e946fa ... wolf-Rumpf
bin heute erste Mal geflogen, leider wackelt noch alles etwas, was aber mit Moosgummi behoben werden kann.
Hab nen Eco8Royal drin, der Rex500 o.ä. passt besser und wird sicher nicht so wackeln
Flugvideo folgt
mfg
el-dentiste

#3 Re: AIRWOLF RUMPF 500 von DECENT DEVIL

Beitrag von el-dentiste »

Hi
ich hab zwar nur die 500d Hughes für den 500er von denen, aber die ist Von der Lackierung her super!
Auch die Verarbeitung, das Zubehör und Verpackung.
Bin grad an der Beleuchtung dran.
Zum airwolf kann ich dir leider nix direkt sagen.
...Zahnfee....
Evo2racer

#4 Re: AIRWOLF RUMPF 500 von DECENT DEVIL

Beitrag von Evo2racer »

Ich liebe den Airwolf....Obwohl ihn heutzutage nur Flieger und Leute so um die 30 kennen.
Die "Bushido-Generation" hat lieber Pokemon geguckt und Playstation gespielt. :mrgreen: Unter Airwolf stellen die sich vielleicht neue Turnschuhe von Nike vor.... :mrgreen:
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
hansl1972

#5 Re: AIRWOLF RUMPF 500 von DECENT DEVIL

Beitrag von hansl1972 »

Ecithor hat geschrieben:Hab den hier:
http://shop.lindinger.at/product_info.p ... s_id=79542

Ist in antrazith (also wie der Originale)
Diesen Rumpf hab ich mir nun auch bestellt :mrgreen: Nur die Mechanikbefestigung - einfach mit 4 Stk. 2mm Schrauben - ist mir nicht ganz geheuer. Hält das wirklich so :? Und wie wird das Heckrohr im Rumpf gelagert ?
Im Internet hab ich bis jetzt keine Bilder vom Mechanikeinbau gefunden.

Es liegt zwar ein Zelltel dabei, aber bei diesen kann man wohl kaum von keiner Bauanleitung sprechen. Die Bilder da drauf sind so dunkel, das man einfach nichts erkennen kann.
MfG. Hans
Kraftei
#6 Re: AIRWOLF RUMPF 500 von Heli Artist

Beitrag von Kraftei »

Hallo,
ich habe zwar nur einen Hughes 500 Rumpf für einen 450er, aber ich denke die Problematik ist überall gleich.

Meine originalen Befestigungsteile (mehrfach verleimte Klötze) haben nicht gehalten. Sie sind mir 2 mal beim hochlaufen gebrochen und haben dafür gesorgt das der Rumpf die Mechanik ausspuckt.
Da muß man sehr sorgfältig sein. Auch sollte der Hubi möglichst wenig Vibrationen erzeugen. So ein Rumpf verstärkt alle Gerausche der Mechanik.

Also bin ich irgendwann auf die die Idee mit den Schwinggummis gekommen. Hatte ich doch zufällig noch ein paar da.

Die originalen Klötze habe ich gegen 3 Schwingummis getauscht. Vorne 2 hinten 1er. Wobei die hintere Halterung nur eingeschoben wird bei mir.
Und dann wird die vordere nur noch mit 2 Schrauben verschraubt.

Beim Einbau der Mechanik darauf achten das das Heckrohr schön in der Mitte des Rumpfes verläuft. Hinten habe ich dann festen Schaumstoff zwischen Heckrohr und Rumpf gesteckt. Darauf achten das die Servoanlenkung nicht behindert wird.

Durch diese Maßnahmen ist meine Hughes recht leise. Wir haben 5 Stück davon im Verein, und ich würde sagen meine ist die leiseste.

Gruß Ralf
HK 450 mit CopterX Kopf, 450TH, Jazz 55-6-18, GY401 in einer Hughes 500
Tomahawk D-CCPM V2, Outrage G5 FBL, Scorpion 2221-8, Jazz 40-6-18, Microbeast
Mikado Logo 400, Hacker Motor, Jazz 80-6-18, 6S, Savös, Microbeast, S9257
Mikado Logo 500 3D, Scorpion HK-4020, Jazz 80-6-18, 6S, GY401+S9250
Und diverse Flächenmodelle.
Wem das als Info nicht reicht, kann meinen Leidensweg ;-) auf meiner Homepage verfolgen http://www.ralf-c.de
paeng

#7 Re: AIRWOLF RUMPF 500 von Heli Artist

Beitrag von paeng »

Evo2racer hat geschrieben:Die "Bushido-Generation" hat lieber Pokemon geguckt und Playstation gespielt. :mrgreen: Unter Airwolf stellen die sich vielleicht neue Turnschuhe von Nike vor.... :mrgreen:

Ja ist richtig, aber wenn sie auf dem Platz einen Airwolf sehen, sagen alle: Der schwarz-weisse ist ein geiler Helikopter...wenn nicht sogar der geilste überhaupt! Ich rede aus Erfahrung...meiner: http://www.youtube.com/watch?v=HvjFZcGqIB0
Das ist wie bei "neuer" Musik, welche heute von den angeblichen Stars zum zigten mal gecovert werden und die Teenys meinen es wäre der ultimative neue Superhit von ihrem Idol.
Der Heli ist ein Fluggerät, welches dauernd vor dem Absturz gehindert werden muss
Evo2racer

#8 Re: AIRWOLF RUMPF 500 von Heli Artist

Beitrag von Evo2racer »

@paeng
Dein Video ist disqualifiziert!!!!
Ist die Airwolfhymne jetzt auch Gema-geschützt? :mrgreen:
Mist, ich wollte es doch sehen!
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
hansl1972

#9 Re: AIRWOLF RUMPF 500 von Heli Artist

Beitrag von hansl1972 »

Bei mir läufts :mrgreen:
MfG. Hans
Evo2racer

#10 Re: AIRWOLF RUMPF 500 von Heli Artist

Beitrag von Evo2racer »

Hmm? Bei mir steht das:
"Dieses Video enthält Content von Sony Music Entertainment. Es ist in deinem Land nicht mehr verfügbar. "
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times
#11 Re: AIRWOLF RUMPF 500 von Heli Artist

Beitrag von tracer »

Evo2racer hat geschrieben:Ist die Airwolfhymne jetzt auch Gema-geschützt? :mrgreen:
Wundert mich.

http://airwolfthemes.com/
paeng

#12 Re: AIRWOLF RUMPF 500 von Heli Artist

Beitrag von paeng »

Das ist echt komisch....ich kann das Video nach wie vor anschauen. Vermutlich hat es schon mit den Digital Rechten zu tun. Die Schweiz ist disbezüglich nicht ganz so streng wie Deutschland.So ist auch z.B der Download von Musik erlaubt, sofern es nicht gleichzeit angeboten wird, wie es im emule oder ähnlichem stattfindet.
Der Heli ist ein Fluggerät, welches dauernd vor dem Absturz gehindert werden muss
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times
#13 Re: AIRWOLF RUMPF 500 von Heli Artist

Beitrag von tracer »

paeng hat geschrieben:.So ist auch z.B der Download von Musik erlaubt, sofern es nicht gleichzeit angeboten wird, wie es im emule oder ähnlichem stattfindet.
Erlaubt ist das in DE in der Tat nicht, wird aber auch nicht strafrechtlich verfolgt. Mal wieder eine Grauzone.
Antworten

Zurück zu „(Semi-)Scale“