Wer fliegt die Turnigy-Akkus von HC im ESP und wie bestellen

Benutzeravatar
Brooklyn
Beiträge: 663
Registriert: 01.03.2006 12:39:15

#31 Re: Wer fliegt die Turnigy-Akkus von HC im ESP und wie bestellen

Beitrag von Brooklyn »

Die HK Lipos wäre ja echt eine Alternative und das bei dem Preis. Aber sehe ich das richtig, das der BEC Anschluß nicht Graupner ist und das dort schon Goldkontaktstecker bei sind?
Gruß Brooklyn

Sorry wegen den Tippfehlern. Ich bin nämlich ein unaufmerksamer Schnelltipper, jedoch der deutschen Sprache mächtig.
* Alle Rechtschreibfehler sind Copyrightgeschützt und gehören dem jeweiligen Besitzer. * :D

Meine Dropbox
Benutzeravatar
TREX65
Beiträge: 20247
Registriert: 07.06.2005 09:03:24
Wohnort: Bielefeld

#32 Re: Wer fliegt die Turnigy-Akkus von HC im ESP und wie bestellen

Beitrag von TREX65 »

Brooklyn hat geschrieben:Aber sehe ich das richtig, das der BEC Anschluß nicht Graupner ist
jep ist der JST-XH
Brooklyn hat geschrieben:das dort schon Goldkontaktstecker bei sind?
auch Jep aber ist doch nicht schlimm, einfach deine Goldis dran löten...
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------


:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Benutzeravatar
Brooklyn
Beiträge: 663
Registriert: 01.03.2006 12:39:15

#33 Re: Wer fliegt die Turnigy-Akkus von HC im ESP und wie bestellen

Beitrag von Brooklyn »

TREX65 hat geschrieben:
Brooklyn hat geschrieben:Aber sehe ich das richtig, das der BEC Anschluß nicht Graupner ist
jep ist der JST-XH
Brooklyn hat geschrieben:das dort schon Goldkontaktstecker bei sind?
auch Jep aber ist doch nicht schlimm, einfach deine Goldis dran löten...
Naja, dann eben 1x neue Lötstation kaufen gehen 1x Adapter basteln, 1x MPX dran löten. :mrgreen:
Gruß Brooklyn

Sorry wegen den Tippfehlern. Ich bin nämlich ein unaufmerksamer Schnelltipper, jedoch der deutschen Sprache mächtig.
* Alle Rechtschreibfehler sind Copyrightgeschützt und gehören dem jeweiligen Besitzer. * :D

Meine Dropbox
Benutzeravatar
999alex
Beiträge: 659
Registriert: 30.03.2009 15:53:48
Wohnort: Brandenburg/Havel

#34 Re: Wer fliegt die Turnigy-Akkus von HC im ESP und wie bestellen

Beitrag von 999alex »

Siehst du richtig. Für den Balancer brauchst einen Adapter-/Platine XHR auf EHR (oder umgedreht -- verwechsle ich immer)
Die Goldies kannst du ganz normal verwenden wenn du das Plastechassis entfernst. Die Goldies sind echt nicht schlech die die verbauen. Es sind auch ziemlich großzügig dimensionierte
Kabel an den Turnigyakkus. Der einzige wehrmutstropfen bei mir war, das ich die Goldies vertauschen musste (männlich/weiblich -- +/-)
MT-Trainer: Tuningchassis / HS 5065MG / Scorpion /Jazz 40 LV / GY401 mit 9257 <----- for sale
Alien 600 E CF Rigid / Savöx 1258 auf der TS / Pyro 30-12 / Jive 80 HV / BEAST / LTS 6100 auf Heck / befeuert mit 10S 4000
Rex 500: DS 510 / Stock Motor & Regler / GY 611er mit 9257

Futaba FF10 --- Robbe Power Peak Triple

Tom's heli school Fluglehrer bei Tom´s heli school
Benutzeravatar
LeechesX
Beiträge: 1677
Registriert: 19.02.2008 22:12:07

#35 Re: Wer fliegt die Turnigy-Akkus von HC im ESP und wie bestellen

Beitrag von LeechesX »

Ich habe mir gestern Abend auch Turnigys bestellt. Mal schauen wann die kommen. Hab´s per EMS-Airmail bestellt. Kann mir aber fast nicht vorstellen, dass es die 3-5 versprochenen Tage werden.
*Nimm dir Zeit und nicht dein Leben, fahr vor´n Baum und nicht daneben*

Goblin 500
Powered by Turnigy
Controlled by Hott
fireball

#36 Re: Wer fliegt die Turnigy-Akkus von HC im ESP und wie bestellen

Beitrag von fireball »

3-5 Tage sind schon realistisch. Bis zum Zollamt.
Benutzeravatar
LeechesX
Beiträge: 1677
Registriert: 19.02.2008 22:12:07

#37 Re: Wer fliegt die Turnigy-Akkus von HC im ESP und wie bestellen

Beitrag von LeechesX »

Ja, so war das auch gemeint. Das Problem ist halt, dass auf dem Zollamt nur Beamte beschäftigt sind. :lol:
*Nimm dir Zeit und nicht dein Leben, fahr vor´n Baum und nicht daneben*

Goblin 500
Powered by Turnigy
Controlled by Hott
Benutzeravatar
ER Corvulus
Beiträge: 16688
Registriert: 14.04.2005 23:17:06
Wohnort: ziemlich hoch über Augsburg ;)

#38 Re: Wer fliegt die Turnigy-Akkus von HC im ESP und wie bestellen

Beitrag von ER Corvulus »

999alex hat geschrieben:Für den Balancer brauchst einen Adapter-/Platine XHR auf EHR (oder umgedreht -- verwechsle ich immer)
Nicht unbedingt.
Die nasen von den Balancersteckern runterschneiden (mit nem Skalpell), die Buchsen (Halte-laschen mit ner Stecknadel hochheben) genau andersrum (1->7, 2->6, 3->5, 5->3, 6->2, 7->1) und dann gehen die verpolungssicher in die Graupner-Platinen rein. Achtung - dann leider auch verpolt in das andere System - muss man aber nur beim "Fremdladen" aufpassen.
Vor irgendwelchen Modifikationen am Lipo (gerade wenn sie aus dem D-Warehouse kommen) unbedingt die Einzelspannungen messen wegen ggf Reklamation/Umtausch. Ein umgelöteten/gestöpselten Lipo bekommst sicher nicht getauscht.

Grüsse WOlfgang
Benutzeravatar
OPA
Beiträge: 162
Registriert: 08.08.2008 07:38:03
Wohnort: München (Garching)

#39 Re: Wer fliegt die Turnigy-Akkus von HC im ESP und wie bestellen

Beitrag von OPA »

Hmm alles klar umlötem will ich net.
Ist das dieser Stecker den ich bei Rc-Toy gefunden habe??

http://www.rc-toy.de/cosmoshop/cgi-bin/ ... he--JST-XH
T-Rex 600 im Hugehs 500E Rumpf
Savöx Servos an der TS SC1258
Am Heck SH1290
FB System Microbeast
Jazz 80
Tango Motor
Funke Dx8
Benutzeravatar
ER Corvulus
Beiträge: 16688
Registriert: 14.04.2005 23:17:06
Wohnort: ziemlich hoch über Augsburg ;)

#40 Re: Wer fliegt die Turnigy-Akkus von HC im ESP und wie bestellen

Beitrag von ER Corvulus »

OPA hat geschrieben:Hmm alles klar umlötem will ich net.
Für den Balancer-Stecker musst auch nicht löten (das mit dem löten war nur für andere "Leistungs-Stecker" ).
Ich mag halt Alle Akkus - ein System. weil die passende Platine ist sonst garantiert immer da, wo ich gerade nicht bin :oops: (lade normalerweise zuhause im Büro unter Aufsicht am Netz oder am platz aus ner (extra) Bleigel. Da will ich nicht alles rumschleppen und habe im Auto eben immer 1 ladekabel ( Deans + 1 Adapter auf BEC ;) ) - muss ich nur den Lader/Balancer ins Auto rümpeln und geht los ... auf dem Platz pfeiff ich eh meist aufn Balancer
OPA hat geschrieben:Ist das dieser Stecker den ich bei Rc-Toy gefunden habe??
Nö. Die balancer-Stecker von HK passen in dieses Board rein: http://www.rc-toy.de/AD+65+Equal-+Adapt ... +-8218.htm

Grüsse Wolfgang
Benutzeravatar
OPA
Beiträge: 162
Registriert: 08.08.2008 07:38:03
Wohnort: München (Garching)

#41 Re: Wer fliegt die Turnigy-Akkus von HC im ESP und wie bestellen

Beitrag von OPA »

Na dann werde ich das doch so machen wie du es sagst. 8)
Habe aber gerade im meinen Koffer nen JST-XH gefunden :oops: :oops:
Den kann ich ja zur not auch her nehmen :lol: :lol:
T-Rex 600 im Hugehs 500E Rumpf
Savöx Servos an der TS SC1258
Am Heck SH1290
FB System Microbeast
Jazz 80
Tango Motor
Funke Dx8
Heli-Ben84
Beiträge: 887
Registriert: 02.06.2008 13:48:06
Wohnort: Biebergemünd

#42 Re: Wer fliegt die Turnigy-Akkus von HC im ESP und wie bestellen

Beitrag von Heli-Ben84 »

Hallo nochmal...

abschließend nochmal was zum diskutieren.....

HK-Warehouse DE hatfolgende Varianten die ich mir vorstellen könnte:

3000mAh 3S 30C (2x) oder 3000mAh 6s 20C

reichen die 20C aus - ich mein der Regler kann ja auch nur 60A ab.... :oops:

Wäre cool wenn man nochmal speziell zu den 2 genannten Varianten Infos bekommen könnte!

DANKE

Ich fliege momentan nur Rundflugübungen.... vielleicht kommt die ein oder andere Rolle und Looping noch dazu (dieses Jahr - man weis ja nie) :oops: :wink:

Gruß
Ben
Benutzeravatar
PeterLustich
Beiträge: 3660
Registriert: 27.06.2009 11:14:34
Wohnort: Verl

#43 Re: Wer fliegt die Turnigy-Akkus von HC im ESP und wie bestellen

Beitrag von PeterLustich »

Also ich persönlich würde dir ehr zu den 30C Akkus raten anstatt zu den 20C Akkus. Wenn du dann doch mal Fortschritte machen solltest und mit den ersten richtigen Kunstflugübungen anfängst, werden die 20C Akkus ganz schön belastet könnt ich mir vorstellen. Ich habe zwar selber keinen T-Rex 500 ESP sondern einen Protos 500, aber ich fliege im Protos die 2650 mah 30C LiPos und bin sehr mit denen zufrieden. Ich würde direkt die 6S nehmen und nicht zwei 3S, aber das ist Geschmackssache und 3000er 3S sind für einen 450er schon fast zu groß.

Das der Regler nur 60A kann, heisst in dem Fall nix. Dafür werden die Akkus mit 20C dann stärker belastet und bei 30C eben nicht, weil der Akku noch reichlich reserven hat.

Aber es wird sich bestimmt noch jemand melden der genau die Akkus im Einsatz hat. 8)
"Du sollst nicht begehren deines nächsten Vibe!"
Greetz Timo
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MFG-Heideflieger e.V. :a:
Benutzeravatar
Harry1953
Beiträge: 76
Registriert: 08.05.2008 21:53:58
Wohnort: Lübeck *

#44 Re: Wer fliegt die Turnigy-Akkus von HC im ESP und wie bestellen

Beitrag von Harry1953 »

Hi Ben,
Ich habe für meinen 500 ESP auch die Turnigys mit 3000mAh und 20C. Die reichen vollkommen hin.
Das Gewicht paßt auch ganz gut. Ich persönlich mache auch nur ewas Rundflug und hoffe auch das es vielleicht noch etwas mehr wird.
Aber ein Bekannter von mir (auch 500er ESP) fliegt 3D und verwendet in seinem Heli auch die Turnigys mit 2650mAh und auch 20C.
Deshalb sollten die 3000er für Rundflug und noch mehr erst recht reichen.
Gruß Harry
PS: Wenn möglich nimm die 6S. 2x3S geht auch, ist aber sehr umständlichzu handhaben.
Compass Warp 360, Voodoo 400, OXY 3+ Qube, ALZRC Devil Fast 380
Multiplex FunCub, Dogfighter, Skipper All Terrain Airplane,
Race Copter 250
Heli-Ben84
Beiträge: 887
Registriert: 02.06.2008 13:48:06
Wohnort: Biebergemünd

#45 Re: Wer fliegt die Turnigy-Akkus von HC im ESP und wie bestellen

Beitrag von Heli-Ben84 »

Hi Harry,

danke für die Info.... ich wäre auch lieber für 6S! Wollte eigentlich 6S mit 30C bestellen aber die gibts im DE Warehouse nicht und ich muss ganz ehrlich sagen das ich immer etwas unsicher bei bstellungen im Ausland bin (hab immer angst etwas in SAchen verzollung und so falsch zu machen) :oops:

Gruß
Ben
Antworten

Zurück zu „T-Rex 500“