GP750 Servoweg..

Antworten
Benutzeravatar
xecon
Beiträge: 375
Registriert: 06.09.2009 22:39:03
Wohnort: Wien

#1 GP750 Servoweg..

Beitrag von xecon »

Hi,

kann mitlerweile schon garnimmer so weit zählen.. :roll:
Bei meinem GP750 lässt sich der Servoweg einfach nicht einstellen.. (lässt sich ja bei "Limt" einstellen, oder lieg ich falsch? :D)
..ich könnt's ja am Sender machen, das erscheint mir nur ein wenig "pfusch" mäßig.. :D
(weiß nicht ob ich richtig lieg, aber ich denk die Servos werden ja auch nicht Stufenlos gesteuert (unterm Oszi :D) und ändere ich den weg am Sender hab ich'n viel kleineres Spektrum und das ganze wird nicht mehr so feinfühlig.. merkt man bestimmt nicht aber i-wie kommt's mir so pfusch haft vor :P)
Während ich in der Option Limit bin kennt er den Servoweg, alles perfekt, er passt ihn nicht mal an, macht von anfang an nen perfekten Ausschlag, erscheint also nicht als würde er den Servoweg nicht kennen.. Speichern tut er'n aber nicht.. :roll: (oder gibt's da'n geheimniss wie man den Knopf drücken muss? ;D)

Vielen Dank im vorraus.. :P
T-Rex 450 Sport - EDGE FBL, RJX, Starrantrieb, TS: HS 5065MG, Heck: BLS 257, microBeast, Jazz 40 LV, Align 3500KV, CanoMod Phantom
Logo600 SE - EDGE FBL, TS: BLS451, Heck: BLS 254, V-Stabi ♥, Jive 80 HV, Pyro 700-45, CFK-Chassis

T8FG

Hands off from rotating parts, because your hands are worth gold!
..ich kann alles Steuern, gib mir nur die Fernbedienung :lol:
Benutzeravatar
Jonas_Bln
Beiträge: 3155
Registriert: 19.12.2007 17:20:24
Wohnort: Lübeck

#2 Re: GP750 Servoweg..

Beitrag von Jonas_Bln »

Moin,

du gehts auf limit....
dann bewegste den knüppel rechts bis kurz vor anschlag, und dann nach links bis kurz vor anschlag!

Die Endpunkte dann über den taster bestätigen und schon isses erledigt ... :)

Habs fürs proggen des ersten gp750 den ich inner hand hatte ohne anleitung 1 minute gebraucht... is echt easy :)
Viele Grüße, Jonas :)
Benutzeravatar
TimoHipp
Beiträge: 4310
Registriert: 28.02.2007 12:13:10
Wohnort: Graben-Neudorf

#3 Re: GP750 Servoweg..

Beitrag von TimoHipp »

Sorry Jonas ist aber nicht ganz richtig

Wieso sollte er sie Servowege voll aufdrehen?
Bei meinem GP 750 kann man immer nur eine Seite das Limit einstellen. Muss dann die Programierung für die andere Seite wiederholen. Obwohl es in der Bedienungsanleitung anders steht.

Mit dem Servoweg der Funke stellt man später beim Fliegen die Drehgeschwindigkeit ein

Timo
Goblin RAW Pink***Diabolo L***2 x TDR V-Stabi ***Logo 550 SE V-Stabi***Bell 222 T-Rex 600 ESP V-Stabi*** T-Rex 600 ESP V-Stabi Nachtflug*** Hughes 500 mit T-Rex 450 NewSE V2*** T-Rex 250 SE V-Stabi ***2x FourOut 250 Binolein*** Tamiya 1:10 Lkws ,Fliegerstatus: Tic Tocs üben, V-Stabi quälen, Netzteilquäler
***Wer einmal das Außergewöhnliche erfahren hat, kann sich nicht mehr an die Normen des Durchschnitts binden***
http://www.smartshapes.de/
Benutzeravatar
Jonas_Bln
Beiträge: 3155
Registriert: 19.12.2007 17:20:24
Wohnort: Lübeck

#4 Re: GP750 Servoweg..

Beitrag von Jonas_Bln »

Moin,


ich habe nie geschrieben das er voll aufdrehen soll!
Aber warum solle man Weg verschenken? ;)

Bei dem den ich hatte hat es so gefuntzt das man beide Wege in einem Zug machen muss... einzeln ging es nicht...
Viele Grüße, Jonas :)
Benutzeravatar
TimoHipp
Beiträge: 4310
Registriert: 28.02.2007 12:13:10
Wohnort: Graben-Neudorf

#5 Re: GP750 Servoweg..

Beitrag von TimoHipp »

Jonas_Bln hat geschrieben:Moin,


ich habe nie geschrieben das er voll aufdrehen soll!
Aber warum solle man Weg verschenken? ;)

Bei dem den ich hatte hat es so gefuntzt das man beide Wege in einem Zug machen muss... einzeln ging es nicht...
Du verschenkst keinen Weg. Mechnisch wird alles bei 100% Servoweg in der Funke eingestellt. UNd wenn dann alles eingestellt ist und man den Servoweg in der Funke erhöht wird die Drehgeschwindigkeit erhöht. Du steuerst nicht das Heck, sondern die Drehgeschwindigkeit des Hecks.

Timo
Goblin RAW Pink***Diabolo L***2 x TDR V-Stabi ***Logo 550 SE V-Stabi***Bell 222 T-Rex 600 ESP V-Stabi*** T-Rex 600 ESP V-Stabi Nachtflug*** Hughes 500 mit T-Rex 450 NewSE V2*** T-Rex 250 SE V-Stabi ***2x FourOut 250 Binolein*** Tamiya 1:10 Lkws ,Fliegerstatus: Tic Tocs üben, V-Stabi quälen, Netzteilquäler
***Wer einmal das Außergewöhnliche erfahren hat, kann sich nicht mehr an die Normen des Durchschnitts binden***
http://www.smartshapes.de/
Benutzeravatar
Jonas_Bln
Beiträge: 3155
Registriert: 19.12.2007 17:20:24
Wohnort: Lübeck

#6 Re: GP750 Servoweg..

Beitrag von Jonas_Bln »

TimoHipp hat geschrieben:
Jonas_Bln hat geschrieben:Moin,


ich habe nie geschrieben das er voll aufdrehen soll!
Aber warum solle man Weg verschenken? ;)

Bei dem den ich hatte hat es so gefuntzt das man beide Wege in einem Zug machen muss... einzeln ging es nicht...
Du verschenkst keinen Weg. Mechnisch wird alles bei 100% Servoweg in der Funke eingestellt. UNd wenn dann alles eingestellt ist und man den Servoweg in der Funke erhöht wird die Drehgeschwindigkeit erhöht. Du steuerst nicht das Heck, sondern die Drehgeschwindigkeit des Hecks.

Timo
Hab ich was anderes geschrieben?

Ich hab nur beschrieben wie man das Limit am GP750 einstellt....

mit der Funke gibt man eh nur Drehraten vor.... das man den Weg direkt einstellt is doch schon lange Geschichte...
Viele Grüße, Jonas :)
Benutzeravatar
TimoHipp
Beiträge: 4310
Registriert: 28.02.2007 12:13:10
Wohnort: Graben-Neudorf

#7 Re: GP750 Servoweg..

Beitrag von TimoHipp »

LOL ok :shock:

jedoch geht das bei seinem 750 nicht. Habe mit ihm telefoniert. Und wenn er so einen hat wie ich , dann weis ich auch wo es klemmt. Und habe es ihm erklärt

Timo
Goblin RAW Pink***Diabolo L***2 x TDR V-Stabi ***Logo 550 SE V-Stabi***Bell 222 T-Rex 600 ESP V-Stabi*** T-Rex 600 ESP V-Stabi Nachtflug*** Hughes 500 mit T-Rex 450 NewSE V2*** T-Rex 250 SE V-Stabi ***2x FourOut 250 Binolein*** Tamiya 1:10 Lkws ,Fliegerstatus: Tic Tocs üben, V-Stabi quälen, Netzteilquäler
***Wer einmal das Außergewöhnliche erfahren hat, kann sich nicht mehr an die Normen des Durchschnitts binden***
http://www.smartshapes.de/
Benutzeravatar
xecon
Beiträge: 375
Registriert: 06.09.2009 22:39:03
Wohnort: Wien

#8 Re: GP750 Servoweg..

Beitrag von xecon »

..und funktioniert auch soweit :P

Danke nochmal ;)
T-Rex 450 Sport - EDGE FBL, RJX, Starrantrieb, TS: HS 5065MG, Heck: BLS 257, microBeast, Jazz 40 LV, Align 3500KV, CanoMod Phantom
Logo600 SE - EDGE FBL, TS: BLS451, Heck: BLS 254, V-Stabi ♥, Jive 80 HV, Pyro 700-45, CFK-Chassis

T8FG

Hands off from rotating parts, because your hands are worth gold!
..ich kann alles Steuern, gib mir nur die Fernbedienung :lol:
Benutzeravatar
TimoHipp
Beiträge: 4310
Registriert: 28.02.2007 12:13:10
Wohnort: Graben-Neudorf

#9 Re: GP750 Servoweg..

Beitrag von TimoHipp »

xecon hat geschrieben:..und funktioniert auch soweit :P

Danke nochmal ;)
Also wieder ein 750 bei dem man das Limit nicht so einstellen kann wie es eigentlich normal sein sollte.

Timo
Goblin RAW Pink***Diabolo L***2 x TDR V-Stabi ***Logo 550 SE V-Stabi***Bell 222 T-Rex 600 ESP V-Stabi*** T-Rex 600 ESP V-Stabi Nachtflug*** Hughes 500 mit T-Rex 450 NewSE V2*** T-Rex 250 SE V-Stabi ***2x FourOut 250 Binolein*** Tamiya 1:10 Lkws ,Fliegerstatus: Tic Tocs üben, V-Stabi quälen, Netzteilquäler
***Wer einmal das Außergewöhnliche erfahren hat, kann sich nicht mehr an die Normen des Durchschnitts binden***
http://www.smartshapes.de/
Benutzeravatar
Uli4g3
Beiträge: 1689
Registriert: 18.05.2009 22:53:21
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

#10 Re: GP750 Servoweg..

Beitrag von Uli4g3 »

Hallo!


Dann beschreibt hier doch mal bitte wie Ihr das Limit jetzt ordentlich einstellen konntet?!?

Danke, Uli
T-Shrink....
Compass Warp 360

Compass 6HV Ultimate Nightfly : Compass Motor mit Jive 80 Pro HV, HBL 950 auf TS, MKS HBL 980 auf Heck, TracX mit Futaba S-Bus...

Compass 7HV FBL: Compass Stock Motor ( der neue SZ ), Jive 120 HV, HBL 950, MKS HBL 980, TRacX mit Futaba S-Bus...

alles mit Futaba T14SG und S-Bus Empfänger ....

Dymond X-Treme Power 2x400 Watt Lader

Compass/MTTEC Fieldrep

unterstützt von:
http://www.Helitec-magic.de
http://stefansliposhop.de

http://www.heli-team-owl.de
Benutzeravatar
echo.zulu
Beiträge: 12219
Registriert: 03.09.2006 12:30:03
Wohnort: 31234 Wipshausen
Kontaktdaten:

#11 Re: GP750 Servoweg..

Beitrag von echo.zulu »

Im Prinzip ist das ganz einfach. Mit dem Taster ins Menue und den Punkt Limit aufrufen. Dann den Hecksteuerknüppel langsam und gleichmäßig bis zu einer Position kurz vor den mechanischen Anschlag der Schiebehülse bewegen. Dann wieder zurück zur Mitte und die andere Seite bis kurz vor Anschlag bewegen. Dann den Knüppel in die Mitte und wieder die Taste am Kreisel drücken. Dabei ist es wichtig, dass man den Knüppel gleichmäßig und ohne zu zittern bewegt. Sollte das nicht auf Anhieb klappen, dann kann man auch erst nur eine Seite wie oben beschrieben einstellen und das Menue mit der Taste verlassen. Nun wird das Menue erneut aufgerufen und die andere Seite eingestellt. Du kannst auch erst versuchen die geringsten Limits einzustellen und dann auf das erforderliche Maß zu vergrößern.
Benutzeravatar
TimoHipp
Beiträge: 4310
Registriert: 28.02.2007 12:13:10
Wohnort: Graben-Neudorf

#12 Re: GP750 Servoweg..

Beitrag von TimoHipp »

Hallo Uli !

Der Unterschied ist der das man das Limit in zwei Programmierschritten einstellen muss.

Erst rechts. Dann aus dem Menü raus. Und dann links. Normalerweiße kann man es in einem Arbeitsgang machen.

Timo
Goblin RAW Pink***Diabolo L***2 x TDR V-Stabi ***Logo 550 SE V-Stabi***Bell 222 T-Rex 600 ESP V-Stabi*** T-Rex 600 ESP V-Stabi Nachtflug*** Hughes 500 mit T-Rex 450 NewSE V2*** T-Rex 250 SE V-Stabi ***2x FourOut 250 Binolein*** Tamiya 1:10 Lkws ,Fliegerstatus: Tic Tocs üben, V-Stabi quälen, Netzteilquäler
***Wer einmal das Außergewöhnliche erfahren hat, kann sich nicht mehr an die Normen des Durchschnitts binden***
http://www.smartshapes.de/
Benutzeravatar
WalsumerA3
Beiträge: 648
Registriert: 02.03.2008 22:23:29
Wohnort: Duisburg

#13 Re: GP750 Servoweg..

Beitrag von WalsumerA3 »

Hi,

du kannst die Limits auch in einem Schritt einlernen. Ganz cihtig beim GP750 ist, das er einen mindestweg braucht, um die limits zu speichern. Wenn es bei dir nicht klappt, mal das Servohorn ein loch weiter innen einhängen. Damit hat der GP mehr weg, und speichert dann auch die Limits



Gruß Sven
Diabolo: KOSMIK160HV + Scorpion HK4530 Limited Edition N°717 + 3xOutrage TorQ BL9180/BL9188 HV 8,4 Volt + VStabi Silverline 5.3Pro + Bluetooth + GreenCap V2 NL[/i]
Antworten

Zurück zu „Gyros“