Wer fliegt die Turnigy-Akkus von HC im ESP und wie bestellen
#46 Re: Wer fliegt die Turnigy-Akkus von HC im ESP und wie bestellen
Kannst nix falschen machen. Das knöpft dir der Postbote ab. Und wenn nicht haste Glück gehabt.
*Nimm dir Zeit und nicht dein Leben, fahr vor´n Baum und nicht daneben*
Goblin 500
Powered by Turnigy
Controlled by Hott
Goblin 500
Powered by Turnigy
Controlled by Hott
-
#47 Re: Wer fliegt die Turnigy-Akkus von HC im ESP und wie bestellen
Was wäre mit den 3600mAh 6S 30C Lipos - sind die zu groß oder zu schwer?? hat die schon jemand probiert?
#48 Re: Wer fliegt die Turnigy-Akkus von HC im ESP und wie bestellen
Ich hab im CF (schon alles weg gedremelt) 3000er 6S 30C drin und das ist schon ziemlich eng. Mehr macht im 500er auch nur noch wenig Sinn ....Heli-Ben84 hat geschrieben:Was wäre mit den 3600mAh 6S 30C Lipos - sind die zu groß oder zu schwer?? hat die schon jemand probiert?
MT-Trainer: Tuningchassis / HS 5065MG / Scorpion /Jazz 40 LV / GY401 mit 9257 <----- for sale
Alien 600 E CF Rigid / Savöx 1258 auf der TS / Pyro 30-12 / Jive 80 HV / BEAST / LTS 6100 auf Heck / befeuert mit 10S 4000
Rex 500: DS 510 / Stock Motor & Regler / GY 611er mit 9257
Futaba FF10 --- Robbe Power Peak Triple
Tom's heli school Fluglehrer bei Tom´s heli school
Alien 600 E CF Rigid / Savöx 1258 auf der TS / Pyro 30-12 / Jive 80 HV / BEAST / LTS 6100 auf Heck / befeuert mit 10S 4000
Rex 500: DS 510 / Stock Motor & Regler / GY 611er mit 9257
Futaba FF10 --- Robbe Power Peak Triple
Tom's heli school Fluglehrer bei Tom´s heli school
-
#49 Re: Wer fliegt die Turnigy-Akkus von HC im ESP und wie bestellen
Wie teuer wird denn dann son Akku - was kommt da alles noch drauf?LeechesX hat geschrieben:Kannst nix falschen machen. Das knöpft dir der Postbote ab. Und wenn nicht haste Glück gehabt.
Passt der ohne dremeln nicht?999alex hat geschrieben:Ich hab im CF (schon alles weg gedremelt) 3000er 6S 30C drin und das ist schon ziemlich eng
#50 Re: Wer fliegt die Turnigy-Akkus von HC im ESP und wie bestellen
So muß auch nochmal nervige fragen stellen.
Also wenn ich das richtig verstanden habe kann ich in meinen 500er ESP den Turnigy 3000mAh 5S 30C oder Turnigy 2200mAh 5S 30C und Turnigy 2650mAh 6S 20C reinglatschen,richtig?
Und ne frage wie sind den die Regler von denen such ja nen neuen kann man die benutzen oder rausgeschmissenes Geld??
Cya
Alex
Also wenn ich das richtig verstanden habe kann ich in meinen 500er ESP den Turnigy 3000mAh 5S 30C oder Turnigy 2200mAh 5S 30C und Turnigy 2650mAh 6S 20C reinglatschen,richtig?
Und ne frage wie sind den die Regler von denen such ja nen neuen kann man die benutzen oder rausgeschmissenes Geld??
Cya
Alex
T-Rex 600 im Hugehs 500E Rumpf
Savöx Servos an der TS SC1258
Am Heck SH1290
FB System Microbeast
Jazz 80
Tango Motor
Funke Dx8
Savöx Servos an der TS SC1258
Am Heck SH1290
FB System Microbeast
Jazz 80
Tango Motor
Funke Dx8
- PeterLustich
#51 Re: Wer fliegt die Turnigy-Akkus von HC im ESP und wie bestellen
Ich habe mir zwei Stück bestellt und die sind vor zwei Wochenangekommen. Also zwei 2650 6S 30C. Ich habe hochgerechnet ca. 47 Euro pro Akku bezahlt. Darin enthalten ist der Kaufpreis, Porto (durch zwei) und Einfuhrsteuer (durch zwei). Zoll kommt da nicht drauf, weil ich bei zwei Akkus unter dem Mindestzollwert geblieben bin - wurde mir so vom Zollbeamten mal erklärt. Diesmal musste ich eine Nachnahme beim postboten bezahlen und nicht zum Zollamt. Kannst unbesorgt dort bestellen, brauchst dir keinen Kopp machen. Läuft ohne Probleme!Heli-Ben84 hat geschrieben:Wie teuer wird denn dann son Akku - was kommt da alles noch drauf?LeechesX hat geschrieben:Kannst nix falschen machen. Das knöpft dir der Postbote ab. Und wenn nicht haste Glück gehabt.

"Du sollst nicht begehren deines nächsten Vibe!"
Greetz Timo
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MFG-Heideflieger e.V.
Greetz Timo
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin
MFG-Heideflieger e.V.

#52 Re: Wer fliegt die Turnigy-Akkus von HC im ESP und wie bestellen
Habe 4x 2650mA 30C, passen ohne bearbeiten der Akkurutsche rein.
Hab sie aber trotzdem gestutzt,so kann man den Schwerpunkt leichter einstellen. (ist ja auch kein großer Aufwand)
Regler vom Hobbyking...ich weiss nicht, halte von den Dingern nicht viel (hab nur gelesen, kein selbstversuch)
Es gibt auch gute,günstige hier bei uns. Roxxy zb.
Hab sie aber trotzdem gestutzt,so kann man den Schwerpunkt leichter einstellen. (ist ja auch kein großer Aufwand)
Regler vom Hobbyking...ich weiss nicht, halte von den Dingern nicht viel (hab nur gelesen, kein selbstversuch)
Es gibt auch gute,günstige hier bei uns. Roxxy zb.
-
#53 Re: Wer fliegt die Turnigy-Akkus von HC im ESP und wie bestellen
Hast du dann die reinen Akkukosten und den Versand über Paypal bei bei HC über Paypal bezahlt und die Mehrkosten "eventuell Zoll und Steuer" zahlt man dann beim Postbote nach oder wie?PeterLustich hat geschrieben:Ich habe mir zwei Stück bestellt und die sind vor zwei Wochenangekommen. Also zwei 2650 6S 30C. Ich habe hochgerechnet ca. 47 Euro pro Akku bezahlt. Darin enthalten ist der Kaufpreis, Porto (durch zwei) und Einfuhrsteuer (durch zwei). Zoll kommt da nicht drauf, weil ich bei zwei Akkus unter dem Mindestzollwert geblieben bin - wurde mir so vom Zollbeamten mal erklärt. Diesmal musste ich eine Nachnahme beim postboten bezahlen und nicht zum Zollamt. Kannst unbesorgt dort bestellen, brauchst dir keinen Kopp machen. Läuft ohne Probleme
Wie hoch ist denn die Freimenge beim deutsche Zoll?
#54 Re: Wer fliegt die Turnigy-Akkus von HC im ESP und wie bestellen
Och Leute bitte...
Wie oft wurde das denn jetzt schon durchgekaut mit den Auslandsbestellungen? Ausserdem stehts lang und breit im Wiki... ich kanns echt bald nimmer hören...

Wie oft wurde das denn jetzt schon durchgekaut mit den Auslandsbestellungen? Ausserdem stehts lang und breit im Wiki... ich kanns echt bald nimmer hören...
-
#55 Re: Wer fliegt die Turnigy-Akkus von HC im ESP und wie bestellen
OK Sorry - ich benutz nich immer gleich die Suchfunktion - tut mit leid
WIKI hab ich auch total außer acht gelassen - werde mal dort nachlesen -DANKE FÜR DEN TIPP....
Brauch dann hier keine ANtwirten mehr dazu

WIKI hab ich auch total außer acht gelassen - werde mal dort nachlesen -DANKE FÜR DEN TIPP....
Brauch dann hier keine ANtwirten mehr dazu

#56 Re: Wer fliegt die Turnigy-Akkus von HC im ESP und wie bestellen
Ist wirklich nicht böse und ganz sicher nicht persönlich gemeint. Aber wenn mans zu oft liest... 

-
#57 Re: Wer fliegt die Turnigy-Akkus von HC im ESP und wie bestellen
Ja, du hast ja recht - passt schon 

#58 Re: Wer fliegt die Turnigy-Akkus von HC im ESP und wie bestellen
Hi Alex,OPA hat geschrieben:So muß auch nochmal nervige fragen stellen.
Ich würde mich auf eine Akkugrösse festlegen. 5s und 6s gemischt betreiben ohne Ritzelwechsel ist nicht gut.
Beim ESP sind die kleinen 2200er schon als 6s zu leicht. Mit 5s wirst du da richtig Blei beituhen müssen um den
Schwerpunkt gut hinzubekommen. Also auch eher misst.
Wenn du noch die Wahl hast würde ich zu den 2650 6s 30C Packs raten. Passen perfekt rein, und der Rex wird damit
nicht unnötig schwer. In das neue ESP Chassis sollen auch die 3000 6s 30C noch reinpassen. Damit dürfte der ESP
aber die 2Kg Grenze schon knapp überschreiten. Ich mein das muss nicht sein. Ist so schon schwer genug das Teil.
5s würde ich nur machen wenn Akkus schon vorhanden sind. Mit 6s fühlt sich der Originalantrieb einfach wohler.
Zum Regler: Bis auf den nicht gut funtkionierenden Governeur Modus des Align Reglern der einen zwingt mit Gaskurve
zu fliegen ist er sehr gut finde ich. Wer mit Gaskurven gut kann braucht meiner Meinung nach keinen anderen
Regler in den ESP einsetzen.
Bin mittlerweile eh der Meinung das man beim 500ESP kauf sich eigentlich nur noch Gedanken
um das Heckservo machen muss/kann. Und das auch nur wenn man schon fortgeschrittener "3d" Pilot ist.
Für die meisten die nicht den Anspruch haben beim Rückwärts Vollspeed Fliegen noch "Pitchpumpen"
zu betreiben ohne das das Heck zuckt geht aber auch das Heckservo in der SuperCombo in Ordnung.
gruss André
-Rex450SE-V2, Rex600ESP, DX8
#59 Re: Wer fliegt die Turnigy-Akkus von HC im ESP und wie bestellen
Wo ist die Linie zum unterschreiben? 

-
#60 Re: Wer fliegt die Turnigy-Akkus von HC im ESP und wie bestellen
Wäre ja eigntlich nicht schlecht wenn das ohne dremeln und so geht.....als normaler Rundflieger kommt es ja auf die paar Gramm nicht anMantis hat geschrieben:In das neue ESP Chassis sollen auch die 3000 6s 30C noch reinpassen