MICROBEAST the little beast

Antworten
SeMc
#1501 Re: MICROBEAST the little beast

Beitrag von SeMc »

bobo999 hat geschrieben:mmh, schon seltsam wie gegensätzlich die Meinungen zum Erscheinungsdatum sind.Höre auch zu denjenigen, die per Vorauszahlung geordert haben und mich jetzt ein bisschen ärgern das wieder dauernd verschoben wird.Bin ich deshalb kleinlich, weil ich und einige andere den Angaben von Freakware Glauben geschenkt haben ?
Die Unmut richtet sich nicht gegen Freakware alleine, ist ja mittlerweile Trend großzügig Releasetermine zu nennen und dann nach Belieben zu verlängern.Also bis Mitte April werd ich noch warten,ansonsten stornieren weil so verzweifelt brauch ich kein FBL System.Für die Zukunft kauf ich dann nur Waren wenn tatsächlich lieferbar und nicht nach Radio Eriwan "Im Prinzip ja,aber..." :mrgreen:

Richtig so, wenn man nicht warten möchte sollte man auf ein anderes schon Verfügbares System umsteigen oder weiter mit Paddeln fliegen

Gute Einstellung und der Beitrag ist meiner Meinung nach um vieles besser als einige andere Unzufriedene geschrieben haben.
Gruß SeMc

feat.
JR DSX9 Spektrum 2,4 GHz

Rex 500 - Microbeast - DS510 - SH-1257MG - Jazz 55
Blade mCP X, Tuningbürste, längeres Heck
wolkenloser

#1502 Re: MICROBEAST the little beast

Beitrag von wolkenloser »

bobo999 hat geschrieben:.... und mich jetzt ein bisschen ärgern das wieder dauernd verschoben wird...

Bisher wurde nur einmal von "Ende Februar" auf "März" verschoben!
Ende Februar war aber nur einen Tag lang zu sehen.

Von sooft kann also nicht die Rede sein....
Gruß
Wolke
Kupfer

#1503 Re: MICROBEAST the little beast

Beitrag von Kupfer »

Steffen! Langsam aber sicher mach ich mir Sorgen um dich, du hast 86 Beiträge und davon mindesten 70 in diesem Thread :roll:
Such dir doch ein Hobby, Helifliegen oder so :D
"Das dem Sender beiliegende Papier ist kein Füllstoff für die Verpackung, sondern eine Bedienungsanleitung, in der das alles beschrieben ist."

Synergy N9 (OS MAX 91SZ, Hatori 938 90FS-3D, RevMax + S3152, 3x Futaba S9351, Align DS650, Maniac 703, Futaba CGY750)
Prôtos 500 SE (Scorpion 12N14P 5+4x1.18D, YEP 80A + CC BEC, 3x Hyperion DH16-SCD, DH16-GCD, SAB 470, Mini V-Stabi 5.3.4 PRO)

T4EX...->...FF7...->...T8FG...->...T14SG......einmal Futaba, immer Futaba.
Demon F5D -- Mini Hawk -- SixthV4 -- Funjet -- RS Simply -- Magic3D -- Typhoon3D -- Robbe Gemini -- Rare Bear Nano -- Junsi 308DUO
SeMc
#1504 Re: MICROBEAST the little beast

Beitrag von SeMc »

Kupfer hat geschrieben:Steffen! Langsam aber sicher mach ich mir Sorgen um dich, du hast 86 Beiträge und davon mindesten 70 in diesem Thread :roll:
Such dir doch ein Hobby, Helifliegen oder so :D
Hi Jürgen

Mich interessiert das Microbeast halt...ich bin nicht einer von denen, die sich das Beast bestellt haben und dann nur im Thread schreiben um anderen ein Hobby zu empfehlen :P :twisted:

Aber eigentlich ne ganz gute Idee mit dem Helifliegen anzufangen :wink:
Gruß SeMc

feat.
JR DSX9 Spektrum 2,4 GHz

Rex 500 - Microbeast - DS510 - SH-1257MG - Jazz 55
Blade mCP X, Tuningbürste, längeres Heck
kirchi
#1505 Re: MICROBEAST the little beast

Beitrag von kirchi »

Also ihr Lieben hier zusammen,

auch wenn ich meist nur passiver Beischläfer bin und ruhig mitlese, so habe auch ich meine eigene Meinung.

Ich gehöre auch zu den ja hier so oft genannten "Dummen", die sofort bestellt und bezahlt haben.
Ich finde das mit dem Liefertermin nicht so schlimm und ärgere mich auch nicht darüber...habe sogar Verständnis für die "blöde Situation" in der FW gerade steckt.

Ich muss aber auch, wie von anderen schon erwähnt, an FW eine Kritik äussern. Und das ist die fehlende Kommunikation zu den Bestellern....Ich lese im Forum mit und bin informiert, das kann ich aber nicht von jedem Kunden erwarten oder voraussetzen.
Wenn ich dieser Kritik das i-Tüppelchen aufsetzen möchte "liebes FW-Team", so habe ich sogar das Beast mit noch weiteren Artikeln zusammen bestellt und dieses Paket komplett bezahlt.
Erhalten habe ich nach nun mittlerweile 1 1/2 Monaten weder das Beast noch die anderen mitbestellten und bereits bezahlten Artikel.
Ich habe auch keine Email von FW bekommen, dass die anderen Artikel bewusst zurückgehalten werden bis irgend wann mal das Beast lieferbar ist.

....und da ich ein netter Mensch bin, halte ich meine Füße still, obwohl ich es nichjt kundenorientiert finde.
Lieb hab ich Euch trotzdem :mrgreen:
Viele Grüße
Dirk
Viele Grüße
Dirk

Zu verkaufen:
- Robbe 4S; FBL MicroBEASTX; stretched; Carbon HT 515 ; LiIo 5S/4800er; Roxxy 910/6; Scorpion 4020 /910er
- ein paar Empfänger Futaba 617er
- FunJet (schon eingestaubt)
- 2 x Hexa Klimbim
- und jede Menge anderes Gerödel

Einfach bei Interesse eine PN schicken
rex-freak

#1506 Re: MICROBEAST the little beast

Beitrag von rex-freak »

hmm...
wie gesagt, hab das mit ner Bestätigungsmail mal angeleiert, aber wenn schon mehrere Artikel bestellt und bezahlt wurden, dann sollte auf jedenfall was aus Kerpen kommen.
Ruf dort doch bitte mal an oder schicke eine Mail an info@freakware.de !
Ich mein, es kann ja sein das alles derzeit nicht lieferbar ist...aber wenn doch, dann sollte auch ne Teillieferung drin sein. Zumindest bekommen wir Anfang nächster Woche eine riesen Ladung Ware von Align.

Hab nix gegen Kritik, aber wenn man nix hört....könnte man auch selber mal nachhaken. Ich weiß, eigentlich sollte was vom Lieferanten kommen, aber wenn ich auf was warte und nix kommt, dann meld ich mich auch selber mal.
(Damit bist jetzt nicht persönlich Du gemeint Dirk....gibt ja viele hier die auf ne Nachricht warten)
Gruß
Kalle

http://www.freakware.com - division south -
kirchi
#1507 Re: MICROBEAST the little beast

Beitrag von kirchi »

Bin da recht schmerzfrei....die anderen Artikel sind auch für den Heli der mit dem Beast in die Luft gehen soll.....und dieser Heli geht wirklich erst mit Beast in die Luft....also spielt es für mich keine sonderliche Rolle, wenn ich erst alles zusammen geliefert bekomme.

Es geht halt nur um's Prinzip.....

PS: und lieferbar sind die anderen Artikel definitiv :wink:

Dirk
Viele Grüße
Dirk

Zu verkaufen:
- Robbe 4S; FBL MicroBEASTX; stretched; Carbon HT 515 ; LiIo 5S/4800er; Roxxy 910/6; Scorpion 4020 /910er
- ein paar Empfänger Futaba 617er
- FunJet (schon eingestaubt)
- 2 x Hexa Klimbim
- und jede Menge anderes Gerödel

Einfach bei Interesse eine PN schicken
echo.zulu
#1508 Re: MICROBEAST the little beast

Beitrag von echo.zulu »

rex-freak hat geschrieben:wie gesagt, hab das mit ner Bestätigungsmail mal angeleiert
Danke Kalle. Ich denke, das wird hoffentlich ein wenig Schärfe aus der Situation nehmen. Ich kann mir gut vorstellen, dass ihr im Moment auch so genug zu tun habt, aber gerade wenn ein Problem besteht, ist es immer besser offen darüber zu sprechen, als zu versuchen es auszusitzen. Das mit dem Aussitzen ist nicht auf euch speziell bezogen, denn das kennt man genügend auch von anderen Lieferanten.
niggo

#1509 Re: MICROBEAST the little beast

Beitrag von niggo »

rex-freak hat geschrieben:Hab nix gegen Kritik, aber wenn man nix hört....könnte man auch selber mal nachhaken.
Was willst Du denn jetzt? Dass wir Geduld zeigen und warten, bis Ihr soweit mit der Auslieferung seid, oder Euch mit Nachfragen nerven?
Align T-Rex: 250, 500, 550, 600E, 600N
Blade mCPX, 600 MP-Style
Heli Up
#1510 Re: MICROBEAST the little beast

Beitrag von Heli Up »

es gibt nichts schlimmeres für einenLieferanten ein Produkt anzupreisen, einen Liefertermin zu nennen und diesen nicht
halten zu können.
Selber alles schon miterlebt.
Aber wir haben alle daraus gelernt und das wäre, mache Werbung für ein Produkt, gebe erst einen Liefertermin bekannt wenn das Lager
bereit zum ausliefern ist.
Und am wichtigsten, es muss funktionieren.

Ich denke das wird FW nicht noch einmal passieren
Gruß und immer daran denken"scheint die Sonne ins Gesicht, siehst du den Heli nicht"
Karsten

Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt

Ne Menge Rümpfe, eine Funke und gefühlte 2 Millionen Akkus :)

http://www.scaleflying.de
labmaster
#1511 Re: MICROBEAST the little beast

Beitrag von labmaster »

Ich muß da auch mal wieder was dazu sagen.

Die Entwicklungsabteilung bei FW hat die Fertigstellungstermine für das Microbeast mit Ende Februar bis Mitte Mai angegeben, da einige Dinge einfach noch nicht geklärt waren und wir aus Erfahrung
solche Termin eher pessimistisch sehen.
Unser Chef hat dann auf der Messe in Nürnberg (optimistisch) vorsichtig Ende Februar ins Auge gefasst, das aber nie als absoluten Termin genannt. Diverse Händler haben dann
den vorsichtig mündlich genannten Termin als fix gesehen und dann gleich fleißig in ihre Webshops eingepflegt.
Daraufhin kamen dann auch sehr vermehrt Anfragen von Kunden ob wann und wie man das Microbeast den schon vorbestellen könne.
Spontan wie man dann bei freakware so ist hat man mit den anderen Händler nachgezogen und halt auch den Webshop für das Produkt zum vorbestellen freigeschaltet.
Leider ist mit dem normalen freischalten eines Produkt zur Vorbestellung auch die Zahlung per Vorkasse möglich, was dann wohl von Kunden auch schon genutzt wurde.
Da unser Onlineverkaufsteam eigentlich auch nicht besser informiert wird wie unsere übrigen Händler (fairness muß sein) wurden auch die Terminvorgaben von den anderen Händler
übernommen. Und eines sollte auch jedem klar sein, Werben muß man heutzutage lange vor dem eigentlichen Produktrelease, Firmen wie Apple machen es perfekt vor. :-)
Überall in der heutigen Zeit ist es gang und geben auf ein angekündigtes Produkt Monate, manchmal sogar Jahre zu warten, nur im Modellbau gibt es wieder mal ein Bohai. :roll:

Wir aus der Entwicklung können uns immer wieder nur wundern was da für Informationen bezügl. Liefertermin im Umlauf sind.
Eventuell waren da ja Mitarbeiter vor lauter Vorfreude auch etwas übereifrig, ich weis es nicht.

Was ich jedoch versprechen kann ist, das die Entwicklung mittlerweile fast Tag und Nach daran arbeiten das Produkt so schnell wie möglich ausliefern zu können.

Viele Grüße,
Walter
mach3

#1512 Re: MICROBEAST the little beast

Beitrag von mach3 »

labmaster hat geschrieben: Was ich jedoch versprechen kann ist, das die Entwicklung mittlerweile fast Tag und Nach daran arbeiten das Produkt so schnell wie möglich ausliefern zu können.
Na hoffentlich wird dann auch noch nach Industriestandards gefertigt.
Auch schon Fälle erlebt, wo nachher Schüler und Studenten für die "Fertigung" angeheuert wurden, um die x-mal verschobenen Termine dann doch noch zu halten.....

Gruß
Rolf
Chorge
#1513 Re: MICROBEAST the little beast

Beitrag von Chorge »

kirchi hat geschrieben:...auch wenn ich meist nur passiver Beischläfer bin...
Also ich für meinen Teil bin eher gern auch ein aktiver Beischläfer... Mal so mal so... :blackeye:

Übergangsweise hab ich mir gestern Abend ein Align 3G an den Zoom geschnallt. So kann er (hoffentlich!) zumindest endlich mal wieder in die Luft, und auch an Ostern mit an den Gardasee zum biken... Sobald das Beast aber verfügbar ist, kommt es dennoch definitiv in den Heli! Allein schon aus Neugier, wie es sich im Vergleich schlägt. Muss mir aber noch überlegen, wie ich es montiere, denn das ist im Zoom nicht soooo easy. Da war jetzt das "klassische" System mit getrenntem Sensor von Align gar ned sooo ungeschickt! Heute ist Erstflug - ich hoffe nur, dass der Heli nicht wie Hölle auf Nick wobbelt, so wie man immer wieder sieht bei Align!
HENSELEIT TDR, V-Stabi 5.1 BL Pyro 30-12, Jive80 HV, BLS251, 3x BLS451, EDGE 713
ALIGN T-Rex 450 Pro, MicroBEAST @4S Scorpion -12 + 14T, Jazz 40, DS520, 3x DS410M, Align 325D
chrischan57

#1514 Re: MICROBEAST the little beast

Beitrag von chrischan57 »

Die Entwicklungsabteilung bei FW hat die Fertigstellungstermine für das Microbeast mit Ende Februar bis Mitte Mai angegeben
:roll:

Mhh, da sind die Probleme ja wirklich sehr unvorhersehbar gewesen...

Entschuldigt den Unterton.

Chrischan
niggo

#1515 Re: MICROBEAST the little beast

Beitrag von niggo »

labmaster hat geschrieben:Ich muß da auch mal wieder was dazu sagen.

Die Entwicklungsabteilung bei FW hat die Fertigstellungstermine für das Microbeast mit Ende Februar bis Mitte Mai angegeben, da einige Dinge einfach noch nicht geklärt waren und wir aus Erfahrung
solche Termin eher pessimistisch sehen.
Unser Chef hat dann auf der Messe in Nürnberg (optimistisch) vorsichtig Ende Februar ins Auge gefasst, das aber nie als absoluten Termin genannt. Diverse Händler haben dann
den vorsichtig mündlich genannten Termin als fix gesehen und dann gleich fleißig in ihre Webshops eingepflegt.
Daraufhin kamen dann auch sehr vermehrt Anfragen von Kunden ob wann und wie man das Microbeast den schon vorbestellen könne.
Spontan wie man dann bei freakware so ist hat man mit den anderen Händler nachgezogen und halt auch den Webshop für das Produkt zum vorbestellen freigeschaltet.
Leider ist mit dem normalen freischalten eines Produkt zur Vorbestellung auch die Zahlung per Vorkasse möglich, was dann wohl von Kunden auch schon genutzt wurde.
Da unser Onlineverkaufsteam eigentlich auch nicht besser informiert wird wie unsere übrigen Händler (fairness muß sein) wurden auch die Terminvorgaben von den anderen Händler
übernommen. Und eines sollte auch jedem klar sein, Werben muß man heutzutage lange vor dem eigentlichen Produktrelease, Firmen wie Apple machen es perfekt vor. :-)
Überall in der heutigen Zeit ist es gang und geben auf ein angekündigtes Produkt Monate, manchmal sogar Jahre zu warten, nur im Modellbau gibt es wieder mal ein Bohai. :roll:

Wir aus der Entwicklung können uns immer wieder nur wundern was da für Informationen bezügl. Liefertermin im Umlauf sind.
Eventuell waren da ja Mitarbeiter vor lauter Vorfreude auch etwas übereifrig, ich weis es nicht.

Was ich jedoch versprechen kann ist, das die Entwicklung mittlerweile fast Tag und Nach daran arbeiten das Produkt so schnell wie möglich ausliefern zu können.

Viele Grüße,
Walter
Mal ein offenes Wort. Damit kommen wir ein gutes Stück weiter.

IMHO ist ja nicht die Tatsache, dass ein Produkt vorangekündugt wird, das Problem. Und hier muss auch nicht dauernd auf andere gezeigt werden, die es miserabel "vor"-gemacht haben (FunCopter etc.), ein Produkt verfrüht anzukündigen und dann nicht liefern zu können.

Das Prob beim Beast war einfach, dass es im Freakware-Onlineshop bereits (= zu früh) für Bestellungen (insbesondere auch für Vorauskasse) freigeschaltet war. Das wirkte so, als ob innerhalb der nächsten eien bis zwei Wochen geliefert werden könnte.

Also IMHO bitte trennen: Vorankündigung ist jederzeit herzlich willkommen - Bestellungen ohne absehbaren Liefertermin hat was Geschmäcklerisches.

Viel Erfolg mit dem Produkt. Ich bin weiterhin gespannt auf das Beast. Ein V-Stabi für 400,- oder ein AC-3X für 500,- kommt für mich eh nicht in Frage.
Align T-Rex: 250, 500, 550, 600E, 600N
Blade mCPX, 600 MP-Style
Antworten

Zurück zu „3-Achs-Stabilisierungssysteme“