Welche Firewall und Virscanner benutzt Ihr ?
- carbonator
#1 Welche Firewall und Virscanner benutzt Ihr ?
Wie der Titel schon sagt : Nach meinem Umzug wollte ich meinen Rechner mal platt machen und alles neu draufziehen.Daher würde ich gerne wissen welche Progs. Ihr empfehlen könnt dafür.
Rechner ist ein 2000er Athlon Xp mit XP prof.
Gruß Thomas
Gruß Thomas
TREX 500 CF mit RJX Kopf / Savox SH-1350 auf TS / DES 677 BB auf Heck / Align 3G 2.1 / Roxxy 960-6 an 7S Fepo A123
controlled by FF7, Learning by Phoenix Sim
Robitronic Mantis 1:8 Truggy
Status: Wiederneueinstieg nach 3 Jahren Heli Auszeit
BitDefender Prof.- ist ne Firewall drinne. Vorteil bei diesem ist die geringe Systhem belastung. Die Merkt mann nicht.carbonator hat geschrieben:Wie der Titel schon sagt : Nach meinem Umzug wollte ich meinen Rechner mal platt machen und alles neu draufziehen.Daher würde ich gerne wissen welche Progs. Ihr empfehlen könnt dafür.
Gruß Thomas
Gruß aus Bielefeld
Gruß
Michael
------------------------------------------------------------------
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Michael

Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Noch was, hast du oder weißt eine Halle bei uns in der Nähe??
Gruß
Michael
Michael

Hab mit folgender Freeware ganz gute Erfahrungen gemacht:
Kerio oder Sygate Personal Firewall
Antivir Personal
Ad-Aware SE
Kerio oder Sygate Personal Firewall
Antivir Personal
Ad-Aware SE
- carbonator
Hi MIchael,
genau die habe ich mir rausgesucht ! Haben wir in der Firma auf einem Rechner, laut Kollege soll die aber ganz schön resaucen fressen.
Wegen Halle.. nee.. noch nichts gehört.Werde mal LArs anrufen ob da wieder was geht.Letztes Jahr hatten wir ja eine.
P.S. Ich fahre fast jeden Sonntag nach Veltheim ( bei Porta Westfalika ) und treffe mich da zum fliegen.. schick mal Mail wenn Du lust hast.
Gruß Thomas
genau die habe ich mir rausgesucht ! Haben wir in der Firma auf einem Rechner, laut Kollege soll die aber ganz schön resaucen fressen.
Wegen Halle.. nee.. noch nichts gehört.Werde mal LArs anrufen ob da wieder was geht.Letztes Jahr hatten wir ja eine.
P.S. Ich fahre fast jeden Sonntag nach Veltheim ( bei Porta Westfalika ) und treffe mich da zum fliegen.. schick mal Mail wenn Du lust hast.
Gruß Thomas
TREX 500 CF mit RJX Kopf / Savox SH-1350 auf TS / DES 677 BB auf Heck / Align 3G 2.1 / Roxxy 960-6 an 7S Fepo A123
- tracer
- Operator
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 2 times
Also meiner Meinung nach braucht ihr für nen Windows System nen Viranscanner und Antispyware.
Free-Av und adawre sind OK:
Ne Firewall auf einen Host ist unsinnig.
Eine Firewall kontrolliert Pakete, die von einem Netzsegment ins andere wechseln.
Auf einen host braucht man keine Firewall, sondern man sorgt dafür, dass Dienste, die nicht erreicht werden sollen, erst gar nicht laufen.
Viel sinnvoller ist es, nicht direkt mit dem Rechner ins Internet zu gehen, über Modem, ISDN oder DSL, sondern über einen dedizierten router.
Das kann ein alter PC sein, mit fli4l oder IP-Cop, oder halt ene DSL-Router.
DA macht dann die Firewall auch wieder Sinn.
Free-Av und adawre sind OK:
Ne Firewall auf einen Host ist unsinnig.
Eine Firewall kontrolliert Pakete, die von einem Netzsegment ins andere wechseln.
Auf einen host braucht man keine Firewall, sondern man sorgt dafür, dass Dienste, die nicht erreicht werden sollen, erst gar nicht laufen.
Viel sinnvoller ist es, nicht direkt mit dem Rechner ins Internet zu gehen, über Modem, ISDN oder DSL, sondern über einen dedizierten router.
Das kann ein alter PC sein, mit fli4l oder IP-Cop, oder halt ene DSL-Router.
DA macht dann die Firewall auch wieder Sinn.
ja kein Norton nehmen, das stopt Dein System am werkeln !
Habe jetzt alle Laptops auf Zone Alarm Security Suite umgestellt. Ist Ok macht aber by default viel zu viel zu.
Host based Firewalls machen dann Sinn wenn man viel unterwegs ist und nicht ein detiziertes Gateway zur Verfuegung hat das man selbst kontrollieren kann.
Wenn das Security model alles untrusted betrachtet sind host based Firewalls sogar auf einer Serverfarm sinnvoll aber dann wuerde ich das eher ueber Gateways (e.g Firewalls, Router oder Layer3 Switch) per PVLAN managen weil man sich sonst tot konfiguriert.
Gruesse Bernd
Habe jetzt alle Laptops auf Zone Alarm Security Suite umgestellt. Ist Ok macht aber by default viel zu viel zu.
Host based Firewalls machen dann Sinn wenn man viel unterwegs ist und nicht ein detiziertes Gateway zur Verfuegung hat das man selbst kontrollieren kann.
Wenn das Security model alles untrusted betrachtet sind host based Firewalls sogar auf einer Serverfarm sinnvoll aber dann wuerde ich das eher ueber Gateways (e.g Firewalls, Router oder Layer3 Switch) per PVLAN managen weil man sich sonst tot konfiguriert.
Gruesse Bernd
Zuletzt geändert von willie am 30.10.2005 18:11:33, insgesamt 2-mal geändert.
Ich habe ne Firewall im Router (NAT), Zonealarm auf den PCs zum Kontrollieren was raus will/geht und AV bzw. FSecure auf den Rechnern!
RUDI
RUDI
*
http://barnie.homeip.net --- http://www.rudi-hubi.de.vu
EVO 9 incl. Synthi und Scanner - Pic-Clone (FWT) - TREX in Standard mausgrau mit SS23 - diverse Flächenmodelle
http://barnie.homeip.net --- http://www.rudi-hubi.de.vu
EVO 9 incl. Synthi und Scanner - Pic-Clone (FWT) - TREX in Standard mausgrau mit SS23 - diverse Flächenmodelle
- Kekskutscher
hi
ich benutze die normale xp service pack2 firewall und antivir.
ich benutze die normale xp service pack2 firewall und antivir.
Gruß Dirk
MPX Xeno
Chip von Graupner
Scarab Piccolo Board and Brushless
Cassutt von Graupner noch im Bau
MPX Xeno
Chip von Graupner
Scarab Piccolo Board and Brushless
Cassutt von Graupner noch im Bau
- tracer
- Operator
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 2 times
Yap.willie hat geschrieben:ja kein Norton nehmen, das stopt Dein System am werkeln !
Wenn ich mal wieder ne WinDose reparieren muss, ist alles, was von Norton als erstes runter.
Das schadet viel mehr, als es nutzt.
Klar, aber darum ging es hier ja nicht, oder?Host based Firewalls machen dann Sinn wenn man viel unterwegs ist und nicht ein detiziertes Gateway zur Verfuegung hat das man selbst kontrollieren kann.
"Rechner ist ein 2000er Athlon Xp mit XP prof."tracer hat geschrieben:Yap.willie hat geschrieben:ja kein Norton nehmen, das stopt Dein System am werkeln !
Wenn ich mal wieder ne WinDose reparieren muss, ist alles, was von Norton als erstes runter.
Das schadet viel mehr, als es nutzt.
Klar, aber darum ging es hier ja nicht, oder?Host based Firewalls machen dann Sinn wenn man viel unterwegs ist und nicht ein detiziertes Gateway zur Verfuegung hat das man selbst kontrollieren kann.
Koennte ein Laptop sein in heutigen Zeiten

Gruesse Bernd
-
wieso soll er es dann nehmen, wenns umsonst ist? macht ja keinen Sinn!FaBS hat geschrieben: hab zonealarm und Antivir(soll besser sein als norten..!und is umsonst) und hat noch nie irgendn problem wegen viren![]()
Sorry, could not ressist

MfG Dominik