Hallo,
kann mir jemand sagen ob die MPX Royal Pro eine Sicherung hat ?
Wollte sie mit einem anderen Ladegerät laden und seither kann ich sie nicht mehr einschalten.
Danke Hans-Dieter
MPX Royal Pro
#2 Re: MPX Royal Pro
Hallo!
Ich hab selbst eine Royal Evo (mittlerweile aufgerüstet auf Pro).
Soweit ich weiss sind die was die Elektronik angeht baugleich.
Leider muss ich dir sagen das keinerlei Sicherung eingebaut ist oder zumindest kann man die nicht selbst tauschen.
Ich hatte nämlich schon mal das selbe Problem. Ich hab sie dann zu einer Servicestelle geschickt und rep. lassen.
Wenn du die Anleitung genau durchliest findest du auch einen Hinweis das man über die Lehrer/Schüler- Buchse nicht mit Schnelladegeräten und dgl. laden darf.
Also besser ein zusätzliches Kabel direkt am Akku anlöten und darüber laden.
lg
Ich hab selbst eine Royal Evo (mittlerweile aufgerüstet auf Pro).
Soweit ich weiss sind die was die Elektronik angeht baugleich.
Leider muss ich dir sagen das keinerlei Sicherung eingebaut ist oder zumindest kann man die nicht selbst tauschen.
Ich hatte nämlich schon mal das selbe Problem. Ich hab sie dann zu einer Servicestelle geschickt und rep. lassen.
Wenn du die Anleitung genau durchliest findest du auch einen Hinweis das man über die Lehrer/Schüler- Buchse nicht mit Schnelladegeräten und dgl. laden darf.
Also besser ein zusätzliches Kabel direkt am Akku anlöten und darüber laden.
lg
#3 Re: MPX Royal Pro
Hallo,
ich hab den Sender ja schon oft mit einem Schnellladegerät geladen. Hab nur diesesmal ein anderes genommen.
Was hat dich denn der Spass gekostet ?
Hans.Dieter
ich hab den Sender ja schon oft mit einem Schnellladegerät geladen. Hab nur diesesmal ein anderes genommen.
Was hat dich denn der Spass gekostet ?
Hans.Dieter
#4 Re: MPX Royal Pro
Hallo Hans.Dieter
meine Lösung sind zwei Sender Akkus und immer den vollen in den Sender bauen und dann den leeren draußen laden.
Viele Grüße
Mirko
meine Lösung sind zwei Sender Akkus und immer den vollen in den Sender bauen und dann den leeren draußen laden.
Viele Grüße
Mirko

#5 Re: MPX Royal Pro
Ich lade immer über Nacht mit 200mA. Das reicht doch, denn ein Akku hält doch ewig.
Wenn du schreibst, ich kann sie nicht mehr einschalten, was meinst du genau? Die gesamte Anlage ist tot und die rote LED leutet nicht, oder sie gibt kein HF ab, d.h. die rote Leuchte blinkt nicht.
Im 2. Fall hast du den Stecker falsch reingesteckt und das HF Modul hat sich verabschiedet. Hat MPX bei mir kostenlos getauscht. Dauert nur etwas (1 Woche ohne Funke).
Viel Glück wünscht Reiner
Wenn du schreibst, ich kann sie nicht mehr einschalten, was meinst du genau? Die gesamte Anlage ist tot und die rote LED leutet nicht, oder sie gibt kein HF ab, d.h. die rote Leuchte blinkt nicht.
Im 2. Fall hast du den Stecker falsch reingesteckt und das HF Modul hat sich verabschiedet. Hat MPX bei mir kostenlos getauscht. Dauert nur etwas (1 Woche ohne Funke).
Viel Glück wünscht Reiner
MPX Evo 9, Mode 3, M-Link, Raptor E550, Mini Titan. Walkera 4#3 db von Luftkraft getuned. Der Hammer!
Dann noch einen Easy Glider, Cularis. Twister, Funjet, Hydros, Reflex XTR Sim und Quadrocopter mit GoPro.
Das Avatar ist ein Dieselmotorrad (Sommer Hatz 462)
Dann noch einen Easy Glider, Cularis. Twister, Funjet, Hydros, Reflex XTR Sim und Quadrocopter mit GoPro.
#6 Re: MPX Royal Pro
Hallo,
wenn ich den sender einschalte leuchtet weder die LED noch das Display.
Hans-Dieter
wenn ich den sender einschalte leuchtet weder die LED noch das Display.
Hans-Dieter
- Juergen110
Meine Lösung ist ein 2s 2.200er LiPo. Einmal im Monat ausserhalb laden, und gut istHusi hat geschrieben:...

Leider löst das alles nicht sein Problem

Ich würde auch sagen: Einschicken und abwarten was passiert

Mit freundlichen Grüssen
Jürgen
Jürgen
#8 Re: MPX Royal Pro
Ich denke da wirst du ihn einschicken müssenpepsi33 hat geschrieben:wenn ich den sender einschalte leuchtet weder die LED noch das Display.

Alles Gute Reiner
MPX Evo 9, Mode 3, M-Link, Raptor E550, Mini Titan. Walkera 4#3 db von Luftkraft getuned. Der Hammer!