Heck dreht nach Accu-Leistung weg

Antworten
UWE-REX

#1 Heck dreht nach Accu-Leistung weg

Beitrag von UWE-REX »

Hallo,

ich bin neu im Forum und im Heli-Hobby. Erst einmal nette Grüsse an alle "alten und neuen Hasen".

Habe gerade meinen T-Rex 450 (mein erster richtiger Heli) fertiggestellt.

Bei meinen ersten Flügen musste ich feststellen, dass sich der Heli nach dem Start mit dem Heck nach links dreht. Nach 2-3 Minuten steht das Heck stabil und zum Ende des Accus dreht er nach rechts. Insofern lässt sich das Ganze auch nicht über die Funke auf Null stellen.

Meine Fage ist dass normal, oder habe ich etwas übersehen.

Der Rex ist bestückt mit einem GP 750 und wird über eine FF7 gesteuert.

Gruss Uwe
T-REX 450 Sport / T-REX 600 ESP
frankyfly

#2 Re: Heck dreht nach Accu-Leistung weg

Beitrag von frankyfly »

Erstmal willkommen im Forum!
UWE-REX hat geschrieben: Meine Fage ist dass normal
nicht wirklich, es könnte daran liegen das du den Motorregler im Steller-modus fliegst und gleichzeitig den Gyro im Normal-Mode-
Dabei ist die Drehzahl am Anfang etwas höher, so das du weniger Pitch zum schweben brauchst und das Heck "zu viel" kraft hat und gegen ende geht die Drehzahl runter und du brauchst mehr Pitch und das Heck hat zu wenig kraft.

Wenn du den Gyro im HH-Modus fliegst kann es eigentlich nur an Vibrationen liegen.
UWE-REX

#3 Re: Heck dreht nach Accu-Leistung weg

Beitrag von UWE-REX »

Danke Frank, die Erklärung leuchtet ein.

Habe gerade noch nal nachgelesen. Auf dem 750er muss die grüne LED leuchten wenn die AHTCS Funktion aktiviert ist. Sonst leuchtet es rot für Normalmodus.

Offensichtlich bin ich tatsächlich im Normal Modus geflogen.

Auf der Funke kann man zwischen Normal und AVCS-Modus wählen. Ich gehe mal davon aus, dass AHTCS, AVCS und HH das gleiche beschreibt.
Merkwürdig ist nur, dass ich auf der Funke im Kreiselmenü auf Normal stellen muss, damit die grüne LED am Kreisel angeht. Auch ein Umpolen des Empfindlichkeitskanals änderte nichts.

Gruss Uwe
T-REX 450 Sport / T-REX 600 ESP
Antworten

Zurück zu „T-Rex 450“