Welche Firewall und Virscanner benutzt Ihr ?
tracer hat geschrieben:Yap.willie hat geschrieben:ja kein Norton nehmen, das stopt Dein System am werkeln !
Wenn ich mal wieder ne WinDose reparieren muss, ist alles, was von Norton als erstes runter.
Das schadet viel mehr, als es nutzt.
Klar, aber darum ging es hier ja nicht, oder?Host based Firewalls machen dann Sinn wenn man viel unterwegs ist und nicht ein detiziertes Gateway zur Verfuegung hat das man selbst kontrollieren kann.
Also ich hab seit langem den Norton Antivirus am laufen und kann das nicht bestätigen!! wichtig ist nur das man nicht die 2005er version benutzt!! die bremst tatsächlich das sytem!!
bin viel im inet unterwegs(auch auf "seltsamen" seiten

T-REX CDE--Futuba GY 401--Jazz 40-6-18-- 450TH--schulze alpha 8.35W
3*Hitec HS-55---1*HS-56HB
Sender FX 18...>JUHUUUUUUU!! ICH SCHWEBEEE
http://my-schamhaar.de/showpage.php?uid=58644

2005 NAV und die Norton Security Suite machen Ressourcen Probleme.CAT hat geschrieben:tracer hat geschrieben:Yap.willie hat geschrieben:ja kein Norton nehmen, das stopt Dein System am werkeln !
Wenn ich mal wieder ne WinDose reparieren muss, ist alles, was von Norton als erstes runter.
Das schadet viel mehr, als es nutzt.
Klar, aber darum ging es hier ja nicht, oder?Host based Firewalls machen dann Sinn wenn man viel unterwegs ist und nicht ein detiziertes Gateway zur Verfuegung hat das man selbst kontrollieren kann.
Also ich hab seit langem den Norton Antivirus am laufen und kann das nicht bestätigen!! wichtig ist nur das man nicht die 2005er version benutzt!! die bremst tatsächlich das sytem!!
bin viel im inet unterwegs(auch auf "seltsamen" seitenlol und hab seit jahren nen mehr oder weniger sauberen rechner.
PS: Versteh dann nicht warum Du mit einer alten Engine arbeitest ? ("2006" Produkte ist genau das gleiche Problem !)
Gruesse Bernd
Zuletzt geändert von willie am 30.10.2005 20:47:50, insgesamt 1-mal geändert.
- tracer
- Operator
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 2 times
Haste mal adaware und free-av drüber laufen lassen?CAT hat geschrieben: bin viel im inet unterwegs(auch auf "seltsamen" seitenlol und hab seit jahren nen mehr oder weniger sauberen rechner.
Wir hatten in der Firma regelmäßig verseucht Kisten, bei denen Norton (Symantec) nichts angezeigt hat, der free-av schon.
wir verwenden F-secure und die WinXP firewall. Kaum Overhead (es sei denn man hat ZIP-Files mit hunderten MB in dem Directory rumliegen in dem man gerade arbeitet, dann sollte man ZIP-Files wom Viren-Check ausklammern), die neue F-Secure hat auch anti-spyware/datamining features.
Generell wird bei uns empfohlen kein Outlook zu verwenden (sondern Eudora z.B.), und der MS Internet Explorer ist bei uns verboten (verwende Mozilla Firefox). Keine Probleme.
f-secure ist vermutlich nicht ganz billig, hab die Rechnung aber nie gesehen
Generell wird bei uns empfohlen kein Outlook zu verwenden (sondern Eudora z.B.), und der MS Internet Explorer ist bei uns verboten (verwende Mozilla Firefox). Keine Probleme.
f-secure ist vermutlich nicht ganz billig, hab die Rechnung aber nie gesehen
Also ich hatte vorher auch Norton und es hat mir in regelmäßigen Abständen das Sys zerschossen. BitDefender merkste echt nicht auf dem Rechner und dann noch Ad-Aware SE und du bist auf der sicheren Seite, mein Sys wird von einem PC Profi gewartet der Beruflich damit zutun hat und hatte mir BitDefender Empfohlen.carbonator hat geschrieben:Hi MIchael,
genau die habe ich mir rausgesucht ! Haben wir in der Firma auf einem Rechner, laut Kollege soll die aber ganz schön resaucen fressen.
Wegen Halle.. nee.. noch nichts gehört.Werde mal LArs anrufen ob da wieder was geht.Letztes Jahr hatten wir ja eine.
P.S. Ich fahre fast jeden Sonntag nach Veltheim ( bei Porta Westfalika ) und treffe mich da zum fliegen.. schick mal Mail wenn Du lust hast.
Gruß Thomas
Zum fliegen melde ich mich bei Dir mal aber ich warne euch, ich bin Kampfschweber im Anfänger stadium

Gruß
Michael
------------------------------------------------------------------
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Michael
------------------------------------------------------------------

Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
- tracer
- Operator
Habe hier:
http://www.iks-jena.de/mitarb/lutz/usenet/Firewall.html
gerade was nettes zum Thema Zone-Alarm gefunden
Vom Fragenden ganz unbeabsichtigt liest sich der Beitrag eines Anfängers aus der Sicht einer Fachperson leider nicht selten so: "Mein Haus steht an einer öffentlichen Straße. Ich möchte nicht, daß man das Haus von dort aus sehen kann. Ich habe gehört, daß man mit Hilfe von Taschenlampen auch bei ausgeschalter Sonne, Mond und Beleuchtung mein Haus sehen kann. Wie kann ich mich nun schützen?"
Die Antwort, die Du hören willst lautet: "Es gibt da extrem coole Folien mit dem Aufdruck 'Das ist kein Haus.', die man in die Fenster kleben kann. Kostenlos und besonders bunt sind die von Zonealarm."
Diese FAQ soll dazu beitragen, dass derartige offenkundig unerfüllbare Wünsche seltener oder am besten gar nicht an die Gruppe herangetragen werden. Sie soll zum Nachdenken anregen.

Vom Fragenden ganz unbeabsichtigt liest sich der Beitrag eines Anfängers aus der Sicht einer Fachperson leider nicht selten so: "Mein Haus steht an einer öffentlichen Straße. Ich möchte nicht, daß man das Haus von dort aus sehen kann. Ich habe gehört, daß man mit Hilfe von Taschenlampen auch bei ausgeschalter Sonne, Mond und Beleuchtung mein Haus sehen kann. Wie kann ich mich nun schützen?"
Die Antwort, die Du hören willst lautet: "Es gibt da extrem coole Folien mit dem Aufdruck 'Das ist kein Haus.', die man in die Fenster kleben kann. Kostenlos und besonders bunt sind die von Zonealarm."
Diese FAQ soll dazu beitragen, dass derartige offenkundig unerfüllbare Wünsche seltener oder am besten gar nicht an die Gruppe herangetragen werden. Sie soll zum Nachdenken anregen.
Jaja, die FAQ von Lutztracer hat geschrieben:Habe hier:

Bevor man sich irgendein "Von Computer Blöd gestetes" "Firewall"-Programm aufspielt,
sollte man sich erstmal überlegen, vor WAS
man sich schützen will... Zonealarm & Co. haben in der Vergangenheit
immer wieder Türen geöffnet, anstatt sie zu schliessen.
Viren vermeidet man am besten, indem man sie nicht startet.
Nicht lachen, die meisten Viren startet der Anwender - die installieren sich nicht
magisch von selbst - oft durch Verwendung von unsicherer Software
(Prominenter Vertreter im Bereich Mailclient ist da OutlookExpress)...
oder weshalb genau sollte ein Emailprogramm aktive Inhalte in HTML
Emails ausführen? OjE hat(te) so viele Lücken, das man die kaum mehr
zählen kann. Und der Internet Explorer ist da keinen Deut besser.
Also, Hirn beim Surfen und Email-Lesen verwenden, *NIEMALS* unter
Windows mit Administrator-Rechten Surfen, einen Router mit NAT
verwenden um den direkten Zugriff von aussen auf den Rechner zu verhindern
(sauber konfiguriert braucht man dann auch keine Dienste
auf dem dahinterliegenden PC abzuschalten)
Unbenötigte Dienste auf dem PC deaktivieren - wo kein Programm
auf eine Verbindung wartet, kann auch kein Schädling von aussen
rein:
Unnötige Dienste abschalten
Und noch zum Schluss dieser etwas provokante Beitrag:
Wozu braucht man einen Virenscanner?
Grüsse
Thomas
Setup: T-Rex 600 CF, Strecker 330.30, Jazz 80-6-18, 3 x S9252,
Gy401 + S9254, Helitron Lipo Controller, SLS XTRON 4400mAh 6S1P, Futaba T8FG
Status: Schweben/Rundflug/Looping/Rolle/Flip
Thomas
Setup: T-Rex 600 CF, Strecker 330.30, Jazz 80-6-18, 3 x S9252,
Gy401 + S9254, Helitron Lipo Controller, SLS XTRON 4400mAh 6S1P, Futaba T8FG
Status: Schweben/Rundflug/Looping/Rolle/Flip
Also ich hab den Norton System Security drauf.
Das System ist sacklangsam und ich bin gerade auch am überlegen was anderes draufzumachen.
Systemdaten: Pentium4 3,2Ghz
1024 GB Ram
Nvidia 6600GT
Win XP
Das Thema Router wäre für mich interessant,da ich hier noch einen alsten Pentium 500 hätte.
Das würde also bedeuten,ich kann von meinem Hauptrechner das ganze überwachungszeug killen,und müsste dann alles auf den P 500 schmeissen,oder?
Das System ist sacklangsam und ich bin gerade auch am überlegen was anderes draufzumachen.
Systemdaten: Pentium4 3,2Ghz
1024 GB Ram
Nvidia 6600GT
Win XP
Das Thema Router wäre für mich interessant,da ich hier noch einen alsten Pentium 500 hätte.
Das würde also bedeuten,ich kann von meinem Hauptrechner das ganze überwachungszeug killen,und müsste dann alles auf den P 500 schmeissen,oder?
Logo 600 3D VStabi
gruß,
Dominik
ich verwende router mit firewall + auf den rechnern sygate personal firewall und antivir personal edition(beides kostenlos!) und bin sehr zufrieden damit!Helibird hat geschrieben: Kerio oder Sygate Personal Firewall
Antivir Personal
Ob der PC etwas langsamer dadurch wird -> naja - jedes progi, das ausgeführt wird, macht den PC langsamer oder nicht?
lg thomas
LG Thomas
| Heli-Noob! |
---------------------
- tracer
- Operator
Das hast Du ja mit dem ersten Satz schon gesagtFirefly hat geschrieben:Also ich hab den Norton System Security drauf.
Das System ist sacklangsam

cooool. Hätte ich auch gerne1024 GB Ram

Im Prinzip schon, einfach mit z.B. Fli4L oder IPCop selber einen Router aufsetzen.Das Thema Router wäre für mich interessant,da ich hier noch einen alsten Pentium 500 hätte.
ABER die Energiebilanz sieht da recht bescheiden aus, ich habe vor 2 Wochen beim Media Markt einen Netgear DSL-Router mit 4 Port 100 MBit Switch für 29 EUR gekauft, der tut sich einen Bruchteil an Strom weg.
Trotzdem auf dem Hauptrechner nen Virenscanner wie z.B. free-av und nen malware scanner die adaware installieren.
Oder MacOS oder Linux nehmen.
Also ich hab mal jetzt das Norton zeugs runtergeschmissen,und Antivir installiert.
Eine Firewall ist ja in Windows schon intigriert,die brauche ich also nicht.
Adaware kommt noch.
Mal sehn,ob sich was bessert
Zitat:
1024 GB...lol kein wunder geht nix.Der Prozessor ist zu langsam
1024 MB Ram sind's natürlich nur
Eine Firewall ist ja in Windows schon intigriert,die brauche ich also nicht.
Adaware kommt noch.
Mal sehn,ob sich was bessert

Zitat:
1024 GB...lol kein wunder geht nix.Der Prozessor ist zu langsam

1024 MB Ram sind's natürlich nur
Logo 600 3D VStabi
gruß,
Dominik

FAZIT!!!NORTON von beiden rechner runtergeschmissen Kaspersky Antivirus installiert

T-REX CDE--Futuba GY 401--Jazz 40-6-18-- 450TH--schulze alpha 8.35W

Ich auch, dass wäre eine geile Sachetracer hat geschrieben:cooool. Hätte ich auch gerneFirefly hat geschrieben:1024 GB Ram

Aber dann bräuchte man auch paar hundert Terabyte an Festplattenspeicher *g*
MfG Dominik