Neuer Gyro

Antworten
Eross

#1 Neuer Gyro

Beitrag von Eross »

Hallo zusammen,
ich würde gerne mal wissen ob man den Unterschied von einem "nicht so guten" und einem "guten" Gyro merkt. Ich bin leider noch beim Schweben, aber lohnt es sich einen besseren Gyro zu kaufen?? Würde ein "besserer Gyro" das Schweben erleichtern? Momentan habe ich in meinem Hk 450 einen E-Sky Gyro. An dem nervt mich, dass er einen Temperaturdrift hat und ich immer Nachtrimmen muss. Ich sehe ja fast täglich wie die Gyro's verkauft werden und zu welchen Preis. Ich habe dem Gp 750/Gp 780 und den Spartan Ds 760 im Auge. Also meine Frage lohnt es sich für mich als Anfänger einen neuen Gyro zu kaufen, oder reicht der E-Sky Gyro ersteinmal??

Würde mich über ein paar Meinungen freuen.

Grüße Fabian
chris.jan

#2 Re: Neuer Gyro

Beitrag von chris.jan »

Ich fliege nen ollen 401er und da habe ich keine Pobleme beim Rundflug oder ähnliches. Kannst also noch abwarten.
Aber angesichts der Auslieferung diverser 3Acs-hStabilisierungssysteme dieses Jahr wirst Du sicherlich jede Menge günstiger Angebote ausgedienter Gyros im Basar finden.
Gruß Chris

T-Rex 600 EVO1 mit Baubericht: S3152, GY401 & DS8900G, 14S-A123, PhoenixIceHV60 & HK-4025-630, CC BECPro
MiniTitan SE: SH-0253, LTG2100 & S9257, 4S-P-Fepo, PhoenixIceLite50 & HS-2220
Tools: Akkumatik, FF-7 2G4, DX6i, Jeti-Box, EagleTree-Logger, Caste-Link, Maas 40A, Hyperion 1210i
Spielzeug: Blade mCPx samt "Speckdrum" DX6i - my first FBL experience
nächstes Projekt: 3Digi für den MT
Zu verkaufen: Rex600-Reste, kleiner Kyosho Edge 540 für 70€

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. Albert Einstein
Achtung! FSK18! Nicht klicken!
Paulus

#3 Re: Neuer Gyro

Beitrag von Paulus »

Na wenn es dich nervt hohle dir halt einen anderen. Das ist doch schon Grund genug.
Muss ja kein neuer sein, kaufst halt einen gebrauchten hier. Unterschiede wirst du da zwischen den Gyros nicht merken darum schau nach was günstigem.
Zumindest fand ich keinen Unterschied zwischen dem GY401 und dem LTG.

Aber bevor du dir einen neuen DS760 kaufst hole dir lieber das Microbeast, das Ding kannst du auch erst mal als Heckgyro benutzen und vor allem kostet das Ding genau so viel wie der DS760.

Einen GY401 kannst auch von mir haben, wenig benutzt. Dann rupfe ich den extra für dich aus meinem MT raus. Den bewege ich eh erst mal nicht mehr. Weil der wird in kürze FBL.
echo.zulu
#4 Re: Neuer Gyro

Beitrag von echo.zulu »

Wenn es Dich nervt und Du deshalb nicht weiter kommst im Lernen, dann solltest Du den Kreisel tauschen. Es gibt da immer wieder gute Angebote im Basar. Mit einem LTG-2100, GY-401, Spartan 760 oder Align GP-750 machst Du auf keinen Fall etwas falsch. Andererseits lernst Du natürlich auch besser mit dem Heck umzugehen, wenn Du es aussteuern musst. Ich habe damals mit einem ganz einfachen mechanischen Kreisel (NEJ-100) angefangen und dann später auch noch einen der besten mechanischen Kreiseln (Futaba G-153) geflogen. Dabei lernt man schon eine Menge dazu. Andererseits würde ich so einen Kreisel heute auch nicht mehr unbedingt einbauen. Höchstens aus Nostalgie.
Eross

#5 Re: Neuer Gyro

Beitrag von Eross »

Hi,
danke für die Antworten. Ich habe den GP 750 und den Gp 780 auch schon billig hier im Basar gesehn. Ich will im Sommer nen Trex 500 kaufen und jetzt halt nen ordentlichen Gyro kaufen. Der GP 750 ist ja auch leicht einzustellen. Ich weiß das mittlerweile auf 3-Achs umrüsten, aber ich will mir dennoch einen Gyro kaufen nur ich weiß halt nicht welchen genau...
locker02

#6 Re: Neuer Gyro

Beitrag von locker02 »

Wenn du dir eh einen 500er Rex holen willst, würde ich mir jetzt keinen gebrauchten Gyro kaufen.
Als normaler ESP kostet er jetzt rund 380€(mit dem neuen Chasis und Motor) , als ESP Super Combo ,mit GP780+Heckservo DS520 529€ oder als 3G Variante 660€.
Und das war jetzt nur auf die schenlle bei Freakware geschaut. Gibts es sicher noch ein paar € günsiger
Eross

#7 Re: Neuer Gyro

Beitrag von Eross »

Ich hatte eigentlich gedacht,dass ich mir einen Trex 500 kaufe. Das Problem ist nur für mich als Schüler die 530€ herzuzaubern ist nicht gerade leicht. Deshalb wollte ich eventuell ein Gyro kaufen um ihn am Hk 450 zu verwenden und später eventuell am Trex 500.
torro
#8 Re: Neuer Gyro

Beitrag von torro »

billiger wie in ner combo kommst du an keinen kreisel!

wenn du den heli 5 minuten an der stelle stehen läßt, wo du dann fliegst, dürfte der temp-drift nicht mehr so stark sein.

spar auf die 500er super-duper-combo!

ein schlechtes heck trainiert auch!
Gruß, Flo

Diabolo,3xSB-2271SG,SB2283MG, Ikon,YGE160HVXX+großerbösermotor, LinusBEC
Diabolo550 3xHV9767, SB-2272MG, Brain, YGE120LVK+passtgraadso,LV2BEC
450L3xDS430,1xDS525,Brain,YGE60+Giftzwerg
Eross

#9 Re: Neuer Gyro

Beitrag von Eross »

Okey,
dann werde ich für die Super Combo vom Trex 500 sparen.
Antworten

Zurück zu „Gyros“