Danke mir geht es gut und ich habe Urlaub die Woche >>> gehe ab 10.00 Uhr fliegen im Werk
Aehm Frage, 3-Stufen-Schalter!
Schalter unten erste Position, 1 klick Mitte zweite Position und 1 klick Oben gleich dritte Position, 2-Stufen-Schalter also 3 Positionen ist nach der "Michelschen Theorie" ein 2-Stufen, kann 2 Mal veraendern oder ?
Wie ist das?
Dir auch liebe Gruesse und einen schoenen Tag,
Michel
_____________________________________________________________ LF-Technik :
RoXXter 11, Jazz 55-6-18, Strecker, 401 mit DS 3781, 3x HS 65 HB, R149DP;
RoXXter 11 Rigid, Jazz 55-6-18, Strecker, Gyrobot 900 mit S 9257, 3x HS 65 HB, R617;
RoXXter 22 Rigid, Jazz 80-6-18, Plettenberg 25-08 HE, Gyrobot mit 9254, 3x Futaba S9650; R6014;
RoXXter 33, Jazz 80-6-18, Plettenberg Orbit 25-12, GY 611 mit S9256, 3 x HS 225 BB, R149DP;
RoXXter 33 SE Rigid, Jive 80 HV, Plettenberg 30-12 HE, Gyrobot 700, Futaba BL 451,251,R617;
RoXXter 55er Rigid, Jazz 55-10-32, Plettenberg 30-12, Gyrobot 900 mit S9254, 3x S9650, R6014; http://www.lf-technik.de
Mikado : Logo 500 3D / V-Stabi.
Curtis : Rave 3D / Gyrobot 700
Henseleit : MP XL V91
____________________________________________________________
Futaba: FF9 Super (35Mhz + 2,4Ghz) / T12Z (35MHz + 2,4GHz)
Michel hat geschrieben:Aehm Frage, 3-Stufen-Schalter!
In diesem Fall meint Stufen = mögliche Stellungen, nicht die Anzahl der Zustandsübergänge
Möglicherweise wäre "Schalter mit drei Stellungen" eindeutiger, aber 3-Stufenschalter ist halt gebräuchlicher.
Am einfachsten am konkretem Beispiel Fahrwerk.
Das hat genau 2 Stellungen: ein- und ausgefahren.
Wenn Du einen 3-Stufenschalter nimmst gibt es mehrere Varianten:
- Mitte = halb ausgefahren
- Mitte = eingefahren, eine Endstellung = Mitte
- Mitte = ausgefahren, eine Endstellung = Mitte
Ein 2-Stufenschalter ist in einem solchen Fall eindeutiger und weniger einzustellen, zwei Positionen und gut.
Ich denke das meinte echo.zulu .
FPK hat geschrieben:Gerade das finde ich an der T8 toll: das z.B. fast alle Schalter dreistufig sind
Man kann es eben nicht allen recht machen
Im Ernst, es gibt immer zwei Seiten von denen man vom Pferd fallen kann.
Ich versteh allerdings nicht ganz, was ein Dreistufenschalter zweistufig eingesetzt, für einen Nachteil hat? "Mission critical" ist ja meist doch nur eine Richtung und wenn man zweistufig will, dann ordnet man der Mittelstellung die gleiche Funktion zu wie einer der Endstellungen.
FPK hat geschrieben:Ich versteh allerdings nicht ganz, was ein Dreistufenschalter zweistufig eingesetzt, für einen Nachteil hat? "Mission critical" ist ja meist doch nur eine Richtung und wenn man zweistufig will, dann ordnet man der Mittelstellung die gleiche Funktion zu wie einer der Endstellungen.
Geht zu machen, das ist allen klar!
Am Beispiel Fahrwerk habe ich versucht aufzuzeigen,
dass der 3er dafür keinerlei Vorteil bietet, eben nur den kleinen Nachteil hat, dass etwas mehr konfiguriert werden muss.
Als langjähriger Futaba Nutzer aus dem Billibpreissemgent (Fx-18, FF-7 2.4 GHz) bin ich nun auch zur T8FG umgestiegen. Mir war eine T-10, T-12, FX 40 usw. alles immer viel zu teuer.
Ich kann nur sagen, danke Futaba, dass ihr diesen Klasse-Sender zu diesen Preisen verschleudert. Ich kanns nicht verstehen, so einen Sender so billig herzugeben, weil er würde auch für 490,- gut weggehen. Aber egal, Danke, danke - jetzt habe ich endlich den Sender auf den ich so lange gewartet habe. Design passt, 100% 2.4Ghz, keine Module mehr, Hintergrundbeleuchtung, mehr Kanäle. Ein würdiger Umstieg von FF-7 2.4 Ghz auf diesen Sender. Kauft euch das Ding, so lange es so billig ist.
Ich bin ja nach wie vor davon überzeugt, dass sich Futaba einfach vertan hat bei diesen Preisen.
Hardware: Acrobat SE + AC3X, LAMA SA 315B (im Aufbau), Futaba T8FG Software: Rundflug, Heck-, Nasen-, Seitenschweben, Turns, Loops, Rolls, Rückenschweben
eHubi hat geschrieben:Ich bin ja nach wie vor davon überzeugt, dass sich Futaba einfach vertan hat bei diesen Preisen.
Ich glaube nicht an Zufälle!
Einerseits gebe ich Dir Recht.
Andererseits scheint mir das eine Reaktion und Kampfansage zu sein.
Graupner hat aus Meiner Sicht mit der 19er ein gutes Stück Markt zurückerobert, ohne sich selbst dabei zu viel Konkurenz zu machen.
Multiplex kommt nun auch langsam in Schwung, und das nicht schlecht.
Dazu komt dass Funken wie Hitec Aurora9 etc. das Segment etwas von unten angreifen.
Spektrum will nun auch mit Gewalt in den Sendermarkt, und das nicht ohne Grund.
Im Markt der 2G4-Anlagen hat sich zwar Fasst einen guten Vorsprung verschafft, jedoch nicht unangreifbar.
Futaba wird in den kommenden Jahren zunehmend unter den Druck geraten eine saubere Lösung für den Rückkanal zu integrieren.
Da dienen gewonnene Marktanteile als Zeitpolster.
mozart1982 hat geschrieben:wenn ihr mal irgendwo einen dhl mann am baum bammeln seht dann war ich es
Geht mir mit GLS auch gerade so... lustigerweise kommt noch dazu das die Sendungsverfolgung gestern nur die Abgabestelle vom Absender angezeigt hat und heute nichts mehr -.- Was heißt das denn?
Zuletzt geändert von face am 23.03.2010 10:00:20, insgesamt 1-mal geändert.
neeeee die haben es mal wieder nicht hin bekommen das packet aus dem 100 km entf. crottendorf nach einem tag her zu schicken...
das klappt sonst immer auser es ist mal was wichtiges dann dauerts auch mal 3 -4 tage... und i hab sie dort für 320 bestelll weils sonst immer so gut geklappt hat... da hät ich auch selber hin fahren können.... lol
bei flymex wär es mit gls gekommen für 275, da häts bestimmt genau so lang gedauert...
Man warum läuft das nur bei mir so sch****? Erst 6 Wochen Aurora Odyssee und dann brauchen die Deppen noch eine Woche um ein Paket aus dem Allgäu nach Aachen zu schicken?!?