Programierung Scorpion Regler

Antworten
Manni62

#1 Programierung Scorpion Regler

Beitrag von Manni62 »

Hallo
Ich habe einen Scorpion Commander 6S Brushless Drehzahlregler in meinem 500 T-Rex esp. Habe ihn im Governor Modus programmiert und mit einer Rotorkopf Drehzahl von 2600 Umdrehungen geflogen. Da aber die Drehzahl zum Rundfliegen zu hoch war habe ich die Gasvorwahl an meiner FF7 Futaba von 75 % auf 53 %( 2300 Umdrehungen) reduziert. Danach wurde der Regler beim Fliegen sehr heiß, beim Pitchen brach die Motordrehzahl spürbar und hörbar ein. Was ist mit dem Regler los. Im Governer Mode läßt er sich nicht mehr progammieren(Governer Verhalten und Hochlaufzeit bei Sanftanlauf).
Gruß Manni62
T-Rex 600 ESP FBL
Maik262

#2 Re: Programierung Scorpion Regler

Beitrag von Maik262 »

Hallo Manni62,

ich würde mal behaupten, dass die 53% Regleröffnung zu wenig waren für den Regler. Er war im Teillastbereicht und ist deshalb so heiß geworden (es gibt Teillastfeste Regler, aber der Scorpion gehört nicht dazu). Besser ist runterritzeln, damit du eine geringere Drehzahl bekommst. Das die Drehzahl beim Pitchen eingebrochen ist, kann auch mit der Regleröffnung zusammenliegen, so dass er bei der geringen Öffnung nicht vernüftig die Drehzahl reglen kann.

Gruß

Maik

PS: Herzlich Willkommen :wav:
Verbrennerheli auf Türkisch: Dröner Hebab
*mehr Mühe beim Tippen geben muss* © by Bastiuscha
"Schonmal im Porsche von einer Biertheke überholt worden? Dann war es wohl ein 190 2.5-16 Evo II"

Mini Titan E325SE Helifleet.com
Raptor E600 KM-SE Helifleet.com
Manni62

#3 Re: Programierung Scorpion Regler

Beitrag von Manni62 »

Danke
Gruß Manni62
T-Rex 600 ESP FBL
Antworten

Zurück zu „Elektro-Steller/Regler“